"space designer" sounds

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von regurki, 24. Juni 2010.

  1. hallo, bin auf der suche nach einen "hardwarereverb" der dem space designer ähnlich ist
    also mal der andere weg ...

    muss auch jetzt nicht genauso klingen mit irgendeine einstellung
    sollte aber ähnliche extreme einstellungen zulassen
    jemand eine idee?

    danke!
     
  2. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Kenne den Space Designer jetzt nicht gerade aber lass dir sagen dass zwei hintereinander geschaltete Effektegeräte schon sehr bizarre Sachen rausbringen...
    Dabei solltest du darauf achten 2 total verschiedene Geräte von unterschiedlichen Herstellern zu nutzen....
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Space Designer ist ein Faltungshall. Sowas gibt es in Hardware nicht.
    Aber es gibt hochwertigen Synth-Hall wie Quantec und Lexicon, und Software wie Prosoniq Rayverb, in der man quasi mit dem Sample / Impulsantwort noch rumspielen kann.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na aber sicher gibt es das: Sony DRE-S777

    [​IMG]
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Huch, ja die Sony Sachen vergesse ich dauernd. Dabei sind sogar die synthetischen Sony FX wirklich gut.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yamaha?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohja, das Sony Faltungsteil ist ein ziemlicher Hammer. Allerdings eher auf der natürlich klingenden Seite, nicht sehr abgefahren.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Hallo!

    Vlt. erinnert dich das Display an den Kollegen hier?:

    [​IMG]


    Grüße
     
  10. [​IMG] ?

    jedes zweite gerät hat offenbar genau dieses display :)
     
  11. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Faltungshall gibt es mehrere Hardware Geräte...
    Diese sind aber sehr teuer und teilweise schwer zu bekommen..
    Zudem weiss ich die genauen Namen nicht... und die Hefte in denen ich diese Geräte gesehen habe sind auch nicht zur Hand...

    Ich meine zu wissen dass auch Lexicon einen Faltungshall gebaut hat...
     

Diese Seite empfehlen