Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Na ja, wirklich aufgeregt habe ich mich eigentlich nicht... mir war es eher wichtig, die von @bernybutterfly potenziell rhetorisch gestellte Frage mit meiner ganz persönlichen Meinung zu unterstützen und letztendlich Kritik an der meines Erachtens nach verunglückten - wahrscheinlich satirisch gemeinten - Videoeinspielung/Einlage zu üben.

Nicht mehr, nicht weniger!
 
Ist ja schön, wenn hier meine Frage entsprechend Bewegung ausgelöst hat.
Manche finden es ebenfalls lustg, schreiben aber nicht warum.
Beantwortet ist die Frage noch nicht. Ich wollte ja tatsächlich nur erfahren, was da "superspannend" oder lustig ist?
Ich versteh's nicht. Bin anscheinend zu wenig hoch- oder tiefbegabt.
 
Beantwortet ist die Frage noch nicht. Ich wollte ja tatsächlich nur erfahren, was da "superspannend" oder lustig ist?
Ich versteh's nicht. Bin anscheinend zu wenig hoch- oder tiefbegabt.

Ja, dafür muss man idealerweise auf der Flachwitzhochschule gewesen sein und wenn das die gesellschaftliche Lage sowie die persönliche Konstitution erlaubt, auch witzigkeitserweiternde Drogen zu sich zu nehmen, während man diesem von Goosebane empfohlenen Hörspielwerke in seiner ganzen Länge lauscht.

Der Klappentext zur Platte gibt eine Ahnung davon, in welche Richtung das ganze hier abdriftet (wobei ich gerade auch nicht genau weiss, was der Ginsoleddo-Effekt sein könnte) :

"Sehr geehrte Hörer, ADOLF NOISE ist Projekt und Projektil in zweier Person: Die Exil-Flensburger Koze (Member of FISCHMOB) und Marc Nesium (sehr viel später dann Member of FÜNF STERNE DELUXE, ansonsten Graphiker u.a.f. FISCHMOB und FLUGSCHÄDEL) lebten zusammen in einer Wohnung. Sie war Fluchtpunkt und -grund zugleich. Doch immer Brutstätte kreativen Schaffens. Ihr gemeinsames Projekt war ursprünglich als Tape-Sampler geplant, entwickelte sich dann aber zu etwas anderem. Selbst Ebby Thust hatte diese Platte schon gehört und fand sie richtig.

"Wunden, s. Beine offen" ist DAS 1. Chill-Out HÖRSPIEL in deutscher Sprache" und bündelt Musik, Grafik, Hörspiel, Dadaismus, Kawumm-Styler und hartgeile Spackenkacke. Eine grüne Trip-Hop Reise mit knatternden 70er Büsum-Bässen, fertigen Rettungshunden in Trümmer und Fläche, Professor Wing an Bord der "Fredericia" sowie Textfragmenten von Hermann Hesse, Werner Hansch, Eduard XY Zimmermann und einer 20 Jahre alten Psychopharmaka Werbe-Schallfolie. Wahnwitzig, absurd und ab sofort!

Achtung! Lieber Hörer, bitte nehmen Sie diese Platte ernst und sich 35 Minuten Zeit! Hören Sie sie in aller Ruhe, jedoch mit einer gewissen Wachsamkeit. Schon nach wenigen Minuten wird sich bei Ihnen der sogenannte Ginsoleddo-Effekt im aktiven Zentralnervensystem einstellen. Bei unkonzentriertem oder beiläufigen Hören wird dieser gewünschte Effekt allerdings nicht oder nur teilweise erziehlt. Wir wünschen angenehme Unterhaltung."



https://www.youtube.com/watch?v=1-wk4nhUAZ4


Quelle zum Klappentext:
 
Achja, das wollte ich nach der letzten Sendung schon schreiben. Wer wirklich live online miteinander jammen will, dem kann ich die Software "Sonobus" empfehlen. Seit dem letzten Update ist sogar ein Textchat dabei.

Sonobus gibt es für MacOS, Windows, Linux, Android und als Beta für iOS, ist OpenSource und zudem kostenlos. Im Gegensatz zu Endless braucht es keinen Account und es ist auch nicht loopbasiert oder hat eine eigene Engine, sondern ein reines Online-Jamtool mit vielfäligen Einstellmöglichkeiten bis hin zu Effekten und Multitrack-Recording.
Man kann alle seine installierten Interfaces sehen und daraus 2 Kanäle als Quelle auswählen, die Übertragungsraten sind sowohl auf der Sende- als auch auf Empfangsseite einstellbar.
Es gibt öffentliche Jams und private Gruppen, bei den privaten Gruppen kann man ein Kennwort setzen, ähnlich wie bei Jitsi gilt das aber nur, solange derjenige, der das gesetzt hat, auch in der Gruppe ist. Es empfiehlt sich, den Rechner, auf dem man die Software laufenläßt, am Netzwerkkabel hängen zu haben, um die Latenzen gering zu halten. Standardmäßig sind 48KHz als Samplerate vorgegben und es wird empfohlen, das auch beizubehalten, da das für die Übertragung einfacher ist. Fast immer funktioniert die Software mit den Standardeinstellungen, wer irgendwelche Sicherheitssoftware installiert hat, muß evtl Ausnahmen oder Freischaltungen einrichten.
Download unter https://sonobus.net/.
 
@GOOSEBANE Herrliche Musiktipps :harhar:
Feast of Wire ist super! Calexico allgemein natürlich auch!

Habe eine Zeit lang den Seq.Talk nicht gesehen. Die Musiktipps sind die Highlights!

Hoffentlich war ich nicht zu freundlich. Fi**** möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, denn die Sendung ist am Dienstag 30.3. - um 20:30 - Oh, es steht scheinbar nicht mehr direkt drin, dass es eine kommende Sendung ist/sein wird, erst wenn man extern klickt. Danke für den Hinweis.
 
@deanfreud
Der Norand Mono ist bestimmt auch spaßig, aber was mir an deiner Performance oben besonders gefällt, ist was meine Ohren vom DFAM vernehmen. Den hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Habt ihr dazu vielleicht mal eine Sendung gemacht?
 
Deshalb ist's gut zu posten (unter die Videos ist sogar fast besser) - und noch mehr diese zu liken, wenn noch jemand der Ansicht ist - wir bekommen dann mit, was ist - auch langfristig, manchmal ergibt sich auch was - dauert aber etwas - daher lohnt sich das auch bei Sachen die wir nicht haben.
 
Fertig.


https://youtu.be/-SLFId-dXAM


Nach der Sendung, gegen so 22:30 ist meist dann der Treff für alle bei Jitsi https://meet.jit.si/Sequencertalk - war auch dieses Mal so.







https://www.facebook.com/AustrianAudio/





73 Jahre? AKG Hamann, wie ist die Arbeit dort gewesen, weshalb Weggang? Werksschließung 650 Leute? Ab nach Asien? Um Mehr Mobil/Audio und Infotainment zu machen? Lärmschutz und sowas?


Headphones, 17 Ing? W
Wie schnell kann man ein neues H-Phone/Micro bauen, ist es wirklich neu oder basiert es auf bisherigen Erfahrungen?


Wie handwerklich ist heute die Herstellung? Illusion von Uhrmacher-Nerds in Werkstatt?


Was kann man wirklich an den Kopfhörern heute verbessern


Man hört viel von Ex-Mitarbeitern bekannter Firmen wie AKG, Adam Audio etc.…


Großmembran


HI-X - Hohe Auflösung? Wie macht man das?


Anschlusskabel mit Buchse


5-28kHz HiX55 - Wie passiert es, dass es sowas wie Beat geben kann? 25 Ohm Impedanz


Wieso gibt es so wenig Elektrostatische Konzepte?


Faltbar


2 Wege oder 1 Weg? HD240 hat 2.


Gekapselt ungekapselt


Overear?


Auflösung, Frequenzgang


Micro Dongle für BT Remote


Binaural / 3D Sound und Auflösung





https://www.nethervoice.com/austria...f2gOoMx_0ELwgbm1-mWfFhiA-KbD2Z_r_92jUzcZtNpoI


Muss das mal loswerden:
Habe den geschlossenen Hi-X55 gestern bekommen.
Was soll ich sagen... Ich habe keine zwei Stunden später den Retourschein bestellt.

Vieles Gesagte aus dem Talk stimmt: Gute Verarbeitung, Präzise Bässe, tolles Stereobild...
Aber die Mitten??? WTF!? Als wäre da ein Reverb in Gieskannenqualität drauf.
Im Video wurde zwar gesagt, dass es eine Anhebung um die 7 kHz gäbe, ähnlich wie es Genelec auch machen würde... Aber mit so einer Tröte habe ich nicht gerechnet. Nein... meine 1030a klingen definitiv nicht so.

Vielleicht habe ich auch nur doofe Ohren. Anders kann ich mir die vielen positiven Tests nicht erklären.

(@Moogulator : Wenn das eine Diskussion auslösen sollte, kann das gern ausgelagert werden – Ich glaube, der Kopfhörer hat eh noch keinen eigenen Eintrag)
 
Muss das mal loswerden:
Habe den geschlossenen Hi-X55 gestern bekommen.
Was soll ich sagen... Ich habe keine zwei Stunden später den Retourschein bestellt.

Vieles Gesagte aus dem Talk stimmt: Gute Verarbeitung, Präzise Bässe, tolles Stereobild...
Aber die Mitten??? WTF!? Als wäre da ein Reverb in Gieskannenqualität drauf.
Im Video wurde zwar gesagt, dass es eine Anhebung um die 7 kHz gäbe, ähnlich wie es Genelec auch machen würde... Aber mit so einer Tröte habe ich nicht gerechnet. Nein... meine 1030a klingen definitiv nicht so.

Vielleicht habe ich auch nur doofe Ohren. Anders kann ich mir die vielen positiven Tests nicht erklären.

(@Moogulator : Wenn das eine Diskussion auslösen sollte, kann das gern ausgelagert werden – Ich glaube, der Kopfhörer hat eh noch keinen eigenen Eintrag)
Ich glaube nicht, dass Du "doofe Ohren" hast... abgesehen von den individuellen Hörgewohnheiten spielen selbstverständlich auch Verstärkung bzw. Wandlung eine entscheidende Rolle. Da sind viele Variablen im Spiel... es gibt wahrscheinlich nicht den einen Kopfhörer.

Habe vor einigen Wochen die Audeze LCD im Zusammenspiel mit dem Phonitor 2 selbst erleben dürfen... unglaubliche Offenbarung. Schon phantastisch, was heute technisch möglich ist... leider hat dieser Spaß auch seinen Preis :sad:
 
Ich könnte verstehen, wieso man gerade diese Hörer nicht nutzen möchte, denn die sind schon sehr anders als andere. Das kann nur polarisieren. Finde ich gut als Feedback - und weil wir die ja in der Sendung hatten - sollte das durchaus auch durchgehalten werden - auch durchaus in Youtube oder hier oder beides etc. - das ist ja Sendungsinhalt gewesen..

Wir bevorzugen sowieso Youtube-Kommentare unter den passenden Sendungen - das ist für uns auch später gut sortierbar. Weil wir machen ja Video bei YT und Twitch - deshalb darf der Kommentarkram auch da statt finden. Hier natürlich auch.. Keine Frage.
____
Weiter geht's nächsten Dienstag 20.4. - Themen folgen.
Wie immer an bekannter Stelle. lässt sich vormerken bei YT und Twitch…
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben