Spam abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Feinstrom, 30. Juni 2009.

  1. Hi,

    ich hab ein komisches Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Jahrelang bin ich mit Spam zugemüllt worden bis zur Halskrause, hab mir aber nie einen Spamfilter installiert, weil ich den dann doch irgendwann durchflöhen muss, ob er nicht zu viel aufgeschwabbert hat.
    Seit ca. einer Woche kriege ich keine Spam-Mails mehr - NULL. Und die kommen auch bei meinem Provider nicht an (mein erster Verdacht war natürlich Antivir und mein zweiter Verdacht war Outlook Express, das kann's aber demnach nicht sein, oder?).
    Gleichzeitig antworten verdächtig viele Leute nicht mehr auf meine E-Mails (ohne Werbung für Penispumpen könnte ich notfalls leben) - aber das muss ich noch prüfen.

    Woran kann das liegen?
    Ich bitte, wenn möglich, um Erklärungen, mit denen notfalls auch ein Fünfjähriger etwas anfangen könnte :oops: ...

    Schönen Dank!
    Bert
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Soll ich dir meinen schicken? Ich kriege massig infos, wie ich abnehmen kann, wo ich Nutten her kriege und welches Zeug ich nehmen muss, damit das in meinem Alter noch klappt und das übliche Zeugs.
     
  3. moogli

    moogli -

    Sehe die Zeichen... :huepf:


    @Bert: Ich antworte noch, sorry :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich krieg auch recht wenig Spam seit etwa 1 Jahr, was gut ist. Angeblich hat es damals einen der größten Spam-Versender den Garaus gemacht.

    Wenn dir Leute nicht auf Mails antworten, kannst du ja telefonisch nachfragen, ob sie die Mail gekriegt haben. Außerdem zeigt der Mail Client an, wenn Mails nicht rausgegangen sind.

    Über meinen "Reise Account" bei directbox.com kommt auch sehr wenig Spam rein, die haben einen guten Spam Filter.
     
  5. tronique

    tronique Synthesist

    Bist Du bei einem Mail-Provider wie z.B. WEB.de, GMX etc.?
    Da kannst Du ja deine Mails online über Deinen Internet-Browser abrufen.
    Bei GMX z.B. gibt's einen Ordner "Spamverdacht" - da schau ich gelegentlich mal rein, ob da was anderes als Müll gelandet ist.
     
  6. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Im letzten Jahr, glaube im Herbst, wurde irgendein Spam-Server / -Netzwerk hopps genommen, danach hatte ich kurzzeitig weniger Spam,
    dann stieg es bis zum Jahreswechsel auf ca. 200 Spams pro Tag an,
    und plötzlich Mitte Januar war Schicht.
    Null, nada.

    Und das ist gottseidank bis heute so :)
     
  7. GMX

    GMX -

    Tja, dann bin wohl wieder einer der wenigen, bei denen es anders ist. Ich bekomme soviel SPAM wie noch nie. Bin deswgen gerade dabei alle meine eingetragenen Adressen auf eine neue umzuziehen.
     
  8. Ich krieg seit ein paar Wochen Spams über Sourceforge. Sehr ärgerlich, dass man da die Mail-Adressen so leicht rauskriegt. :sad:
     
  9. Danke schön für eure Infos/Erfahrungen!
    Dann bin ich schon etwas weiter; ich hatte gedacht, dass das irgendwelche technischen Gründe haben könnte.

    Ich werd mich mal bei meinem Provider erkundigen, ob die plötzlich was filtern oder so. Aber das hätten sie mir doch eigentlich mitteilen müssen, oder? Na, vielleicht ist die Nachricht im Spamfilter gelandet :D ...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  10. So, jetzt weiß ich ein bisschen mehr.
    Osnatel, mein Anbieter, filtert gar nichts, und ich hab definitiv keinen Spamfilter aktiv.

    Eigenartig. Wo sind die E-Mails hin?

    Schöne Grüße,
    Bert

    P.S.: Danke, Kilian, alles klar! Bis bald!
     
  11. Vieleicht haben die Anbieter eigesehen das Du keine Penispumpe brauchst ;-)

    Nein im Ernst ist mir auch ein Rätsel :!:
     
  12. Klar brauch ich die!
    Ich hab auch bei den verschiedenen Anbietern schon mehrfach welche bestellt und gleich mit Kreditkarte bezahlt (das geht ganz einfach: Man schickt denen einfach bloß die ganzen Kreditkartendetails und die PIN, und dann buchen die das ganz unkompliziert ab - oft sogar vorausschauend für die nächsten paar Pumpen gleich mit; das find ich nett, da spart man doch Gebühren, oder?). Nur leider haben die bislang noch keine Pumpen geschickt...
    Na ja, wenn die erstmal alle ankommen, kann ich gleich einen Vergleichstest machen und sag euch dann, welches die beste ist.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  13. Zolo

    Zolo aktiviert

    unrelevant / kann gelöscht werden
     
  14. HA!
    Just, wo ich dies lese, steht unten bei den Google-Anzeigen die "KIWI-Saugglocke".
    Ich will's gar nicht wissen...

    Ich kriege übrigens immer noch so gut wie kein Spam - und weiß immer noch nicht, warum.

    Schöne Güße,
    Bert
     
  15. Immer noch ungeschlagen:

    [​IMG]
     
  16. Ha Ha :piano:
     
  17. Kaneda

    Kaneda -

    Seit einer Weile werden neue Ansätze beim Ausfiltern von Spam verfolgt. Ein Stichwort ist hier DNSBL

    Das ist recht erfolgreich. Pech ist nur falls man selber mit seiner Domain auf so einer Blacklist landet, was aber eigentlich nicht passiert, solange man auf seinen Server acht gibt.
     
  18. dns370

    dns370 -

    Witzig, es geht mir auch so!

    Bei Hotmail kamen am Tag um die 15 bis 20 Spam´s rein obwohl ich diese Mail-Adresse nur 2x verwendet habe, bei Yahoo ca. 1x pro Tag... seit geraumer Zeit ist es still geworden.
     
  19. Der fehlte noch:
    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  20. Ich werde im Moment zugemüllt mit Spam (Yahoo) auch verschobene Spams kommen trotzdem immerwieder im Posteingang an, das nervt!
     

Diese Seite empfehlen