Spamschutzmaßnahmen wieder aktiviert.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 1. Februar 2008.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hallo, wir hatten 2 Spameinträge, da ich nicht will dass das Forum darunter leidet, habei ich vorerst die Signatur und Ort und so weiter wieder als zwingend einzutragen einstellen müssen, damit ich sehen kann ob sich da ne Maschine einloggt oder nicht.

    Falls das nochmal vorkommt (die betreffenden sind natürlich direkt gekillt worden), muss ich auch die Email-Bestätigung wieder aktivieren.

    Vermutlich werde ich die Fangfrage nochmal umstellen, vielleicht hat sich das ja rumgesprochen ;-)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, Spamschutzfrage geändert, hoffe das ist auch für Einsteiger nicht schwer. Weiss nicht, was man da fragen kann, diesmal ist die Frage nach dem bekanntesten Synthesizer, sollte man wissen - oder?
    Ansonsten betrachte ich das eben als IQ Test..
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was erwartest du da als Antwort, DX7, Minimoog oder Virus, ist sicher auch 'ne Altersfrage ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Minimoog, daher steht dahinter M....g als Hilfe. Ich weiss nicht ob das zu viel ist, aber da schon Spammer hier reingekommen sind, musste ich das ändern. Evtl machen die ja Brute Force bei diesen Passworten?

    Malsehn, wenn sie das nicht schaffen müssen sie mailen und ich geb ihnen die Antwort. Ich hab zuerst gedacht: Wieviele Oszillatoren hat der Minimoog? ;-) aber 3 kann man zu schnell rausfinden als Robo..

    Coolere Fragen und Antworten gern hier, ich willl hier ja keinen aussperren..
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ok, mit der Hilfe ist das zu loesen ;-)

    Vielleicht kannst du verschiedene Fragen im Wechsel anzeigen, falls das die Software zulaesst, dann dauert hoffentlich ein klein wenig laenger bis so ein Brute Force Angriff erfolgreich ist...

    So ist auch die Wahrscheinlichkeit groesser dass 'ne Frage kommt die auch ein Einsteiger loesen kann ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich versteh den Sinn dahinter nicht, wenn Du hier schon die Antwort veröffentlichst :cool: :)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na, nur Menschen können das, Spambots können bestenfalls die Umgebung nach Hints absuchen und finden sie nicht. Die werden nicht das Forum abscannen, sowas kann nur ein sehr schlecht bezahlter Spamsklave, der das alles von Hand macht. Wenn es DAS gibt, dann poste ich das hier auch nicht mehr - Aber was soll ich machen dagegen? Ich will möglichst wenig Arbeit beim administrieren haben...

    Dazu gehören auch verwirrte Menschen, die dieser Kirche beitreten wollen und eben raten müssen. Das will ich vermeiden.
    Ist ja nicht Anti-Einsteiger..

    Im Prinzip kann man sogar dranschreiben: Pssst, da muss Minimoog hin!!
    Aber ich weiss nicht, ob die mittlerweile das Umfeld um das Ding abscannen und die Worte mal probieren, daher gibts jetzt nurnoch eine Antwort und hin und wieder einen Wechsel..

    Auch nett :
    Wenn etwas nicht analog ist ist es ????

    (antwort digital).


    Also wirklich für Doofe, es soll ja keine Denksportaufgabe sein, aber es geht nicht ohne, glaubensemir Herr Direktor.
    Ich brauche ne Frage und rotieren geht leider nicht..

    Müsst da was basteln..
     
  8. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    zB würde demnächst sich vielleicht ein Kumpel von mir anmelden. Der hat aber bisher nur mit "Produktion" und "Studio" zu tun. Dass es Moog gibt weisse er schon, aber "Minimoog" ist dann schon etwas "ausgefallen".

    Nur als Beispiel. Er will sich halt über Synthies schlau machen.

    Wenn das aber über EMail nachfrage geht, dann sehe ich kein Problem darin.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tja, dann muss ich das doch einfacher machen,..

    mir fällt nur nix ein ;-)
    einlochen soll und darf jeder, ICH gebe gern das Passwort an, aber anmelden sollen die leute dann selbst..

    Ich werd die Frage dann wohl einfacher machen..
    Das wird schwer,

    Ich wollte erst "Von wem ist das Modell und autobahn"?

    Aber es gibt ja Kids die nichtmal Kraftwerk kennen heute, oder?
    Das ist nicht böse oder überheblich gemeint, es ist nur ne Frage..?

    Irgendwas, was eben mit Synthesizern zu tun hat oder was man einfach abfragen kann?

    Rechner auf englisch? C***r ?
    Oder wie?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hab auch die Email-Accountfreischaltung wieder aktivieren müssen.
    Es sieht so aus, als ist das mit dem Confirmsatz nicht für immer.

    Jetzt gehts in Runde 2 gegen Spam..

    Ich werd wohl bald wieder auf Moderiert freischalten gehen müssen, dann dauert das leider bis ich das freischalte. Doof, find ich auch als User doof..

    Das mit dem Minimoog werd ich dann wieder ändern..
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    SO UPDATE:

    JETZT WIRD ERSTMAL NACH DX7 (Hersteller) ODER DEM HERSTELLER DER TR808 gefragt, BEIDE antworten bekommt man als HINT..

    man muss ja nur das da oben eintragen und den Firmennamen tippen, selbst wenn man nur das Internet bedienen kann, kann man das rausfinden.

    Es gibt jetzt 2 Fragen..

    Der Rest ist dann irgendwie notfalls mal die SynthDB benutzen.
    Wer das dann noch nicht kann, der muss eben mailen.

    Also die Antworten sind einfach und man kann sie nachschlagen hier auf der Site.. Wer das nicht kann muss eben sich helfen lassen..
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, nun gehts wieder per Admin-Freischaltung. Dadurch gibts keine Posts von Spambots und zzt ist er rel. leicht zu erkennen, ich bite um Vergebung, da das erste Posting somit mit Warten verbunden ist, ich denke idR einen Tag oder nur ein paar Stunden, .. Aber dafür kein Spam.

    Demzuvolge brauche auch auch wieder alle Daten wie früher, also erkennbares Synthesizerinteresse. Wer das nicht drin hat wird nicht durchkommen.

    Am besten ist der Name eines Synthesizers im entsprechenden Fragedings, das reicht idR.
     
  13. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Gehören da nicht doppelt so viele Sternchen hin? Sonst kann ich es nicht lösen! :sad:
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wahrscheinlich sollte da urspruenglich A***e stehen ;-)
     
  15. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Dann hätte die Frage aber lauten müssen: "Der einzig richtige Rechner"! ;-)
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, es geht um genau NICHT genau so viele Zeichen, ich bin als Paranoiker da ungenau ;-)


    Inzwischen ist es doch TR808 und DX7, den HErsteller finden und eintragen, das halte ich mit dem Eintippen in die SynthDB für sehr easy, ist ja auch nen Link dabei..
     
  17. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Das ist ja einfach, sind doch beide von KORG! :lol:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    SO, nun ist es erstmal wieder wie in Pre-Schutzzeiten..

    Es gibt 2 alternative Fragen nach den Herstellern von 2 sehr bekannten Insturmenten, die man sich über die SynthDB leicht beantworten kann und die Sicherheitsabfragen in Form der Signatur und Synthesizerdings,

    das ganze ist jetzt Hand-administriert, sodaß ich leider alle Neuanmelder bitten muss, damit leben zu können. Ich schalte frei, sobald ich kann und das ist idR am gleichen Tag. Wär mir anders lieber aber so gibts unter Garantie keinen Spam und so kann ich ansich alle Funktionen aktiv halten, die nette User so dürfen.

    Auch umnennen ist damit generell machbar. Werd ich also bald wieder aktivieren.

    Das wird erstmal so bleiben, bis es eine bessere Lösung gibt. Ich denke Captcha schalte ich dann wieder ab, ist dann doch nur Schikane, die muss man ja nicht haben, da es offenbar nicht viel nützt.
     

Diese Seite empfehlen