Spannende Filme oder Serien ohne Mord und Totschlag?

Warum sollte das nicht gehen? Selbst eine Terra X Folge kann spannend sein, wenn es um eine Entdeckung oder ähnliches geht. Biographische Filme können ohne Gewalt auskommen und spannend sein. Action-Komödien sowieso usw. usf. Beispiele gäbe es wie Sand am Meer. Selbst die "Duck Tales" konnten spannend sein.
 
Warum sollte das nicht gehen? Selbst eine Terra X Folge kann spannend sein, wenn es um eine Entdeckung oder ähnliches geht. Biographische Filme können ohne Gewalt auskommen und spannend sein. Action-Komödien sowieso usw. usf. Beispiele gäbe es wie Sand am Meer. Selbst die "Duck Tales" konnten spannend sein.
Das stimmt! Ich meinte auch eher Filme im Sinne von Spielfilmen. Actionkomödien allerdings sind eher nicht spannend. Also bis jetzt ist das Beispiel dür einen Spielfilm mit "The Walk" absolute Nummer eins im Thread.
 
Da gab es einen Film von einem Mann der schrumpft. Ich find den gerade nicht, aber das war auch spannend und ...eben kein Krimi wo Menschen Menschen töten.
 
Später in den frühen 80er Jahren gab es dann noch ein Remake wo eine Frau schrumpfte. Der war auch spannend. Ich weiß gar nicht mehr wie der ausging...ich glaube die haben dem ein Happy end gegeben.
Bei dem Original aus den 60er Jahren war es kein Happy end und ich erinnere mich noch an einen Spruch der am Ende kam...den habe ich nie vergessen. Der Mann der immer weiter schrumpfte und
Fingerkuppengr0ß aus einem Kellerfenster in die Sterne sah sagte: Im Kreislauf der Dinge gibt es kein Nichts. Das habe ich bis heute nicht vergessen.
 

Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft - Trailer
 
Der Marsianer ist doch sehr passend.
Bei Serien fallen mir auf Anhieb jede Menge gewaltfreie Serien ein, die sind dann aber eher unterhaltsam als spannend.
Wenn du Netflix hast, kannst du mal in "Suits" reinschauen.
 
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
I'm Dying Up Here
Dr. Martin
Mozart in the Jungle


"spannend"? Naja. Aber ganz nett.
 
Passengers (2016)

mit Jennifer Lawrence und Chriss Pratt. Die beiden wachen zu früh in ihrem Raumschiff aus dem Tiefschlaf auf und müssen eine Möglichkeit finden, die noch ewig lange Reise zu überstehen. Klar wird ihr Leben bedroht aber es gibt kein Hauen und Stechen in dem Sinne.
 
The Man From Earth

Spielt praktisch nur in einem Wohnzimmer und es wird sich nur unterhalten, aber ist durchaus spannend wie ich finde.
 
Robinson Crusoe on Mars (1964)

Ich glaube da wird keiner ermordet, habe den aber auch schon lange nicht mehr gesehen um das mit Gewissheit zu sagen. Zur Spannung: Es ist halt R.C. auf dem Mars, sozusagen und sowas muss man dann halt mögen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Doktor und das liebe Vieh. Spannung bis zum Abwinken. Sterben tut höchstens mal 'ne Kuh oder ein Pferd.
 
...Bei Serien fallen mir auf Anhieb jede Menge gewaltfreie Serien ein, die sind dann aber eher unterhaltsam als spannend.
....

+1

Ganz ohne Gewalt ist wirklich schwierig, aber es macht auch viel aus, ob es wenig ist oder exzessiv und blutig. Damit habe ich sonst auch schnell ein Problem.

Eureka ? Aber vielleicht auch mehr unterhaltsam als spannend ?
 
A-Team!

Da wurde zwar immer kräftig geballert- gestorben ist aber nie jemand :D

oder MacGuyver?

Ich als Serien-Noob kann da vermutlich wenig helfen.


Bei MacGuyver gabst es schon Tote - würde aber trotzdem zu Mac raten.
Es gabst viele Folgen die hatten mit Umweltprobleme zu tun ....

Fünf Freunde (die 70er Serie)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben