Spannungswandler von Amiland auf Deutschland gesucht:

Du hast ein amerikanisches Gerät mit 110V und möchtest es in Deutschland oder Österreich mit 230V betreiben?
Da reicht ein 10€-Teil aus dem Elektronikladen (weiß ich aus mega-reichhaltiger Erfahrung mit ganzen drei Geräten, davon ein blinkender Plastiktannenbaum aus den 60ern).

Nur bei Hammonds geht das nicht so einfach...
 
Manchmal reicht auch Hirn für 20 Cent... viele Geräte kann man (intern) umstellen.

Und bei Wandwarzen würde ich (fast) immer einfach eine passende neue besorgen.
 
@ fetz

hirn für 20 cent

nur? ;-)

müsste mal das Teil auseinandernehmen, habe aber angst da irgendetwas zu zerstören

@ Feinstrom

ist ne Variante
 
dns370 schrieb:
müsste mal das Teil auseinandernehmen, habe aber angst da irgendetwas zu zerstören

Je nach Gerät kann die Umstellung ganz einfach sein. Habe z.B. mal zwei ARP Odyssey in den USA gekauft. Da ist es ganz einfach, nur die Kiste aufmachen und reingucken. Am Netzteil gibt es dann einen Stecker und zwei Laschen. Auf der einen steht 110 V drauf und auf der anderen 220 V. Einfach von 110 V auf 220 V umstecken, das war's.
 


News

Zurück
Oben