Speak & Spell

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Robert Moob, 1. Februar 2011.

  1. Hat hier jemand einen deutschsprachigen Speak & Spell und kann mir damit mal einen Satz mit aufnehmen? (bitte PN) :nihao:

    Ich versuchs schon länger mit Software-Dingern, aber es klingt halt immer nur halbgut...
     
  2. ...dann hast Du das hier noch nicht versucht: http://www.soniccharge.com/bitspeek...

    ...rechts in der Mitte ist ein Player, der unter anderem zeigt, wie Speak&Spell das sein kann...
     
  3. danke für den tipp. okay, hört sich auf der website technisch wirklich gut an..... ich find bei sowas, da es ja inzwischen nicht mehr nur um das "ein roboter spricht" geht, sondern die verwendung eines speak&spell eingebunden in die musikgeschichte (kraftwerk etc.) auch eine art zitat darstellt, dass gerade dieser retro-charme in der VST-version verloren geht, da sie zu clean klingt..... aber insgesamt als notlösung wohl erstmal brauchbarer als die freeware flash plugins, die ich bislang gefunden habe....
     
  4. Hi,

    ich könnte Dir von meinen Geräten evtl. deinen Text aufnehmen. Was willste denn gesprochen haben ? Jemanden zu finden der den deutschsprachigen Buddy hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Den habe ich noch nie in der Bucht gesehen :sad:

    Ich habe folgende Sprachen für die analoge TI Sprachsynthese: Deutsch, Englisch, Spanish, Französich.

    Hier kannste ein Beispiel hören, wo ich die analoge Sprachsynthese eingesetzt habe:


    play / link

    Greetz
    orange
     
  5. Towel

    Towel -

    http://cgi.ebay.at/Buddy-Speak-Spell-Sp ... 0608285493

    Das ist garnicht mal so lange her. Gesehen habe ich aber auch noch nie einen (in Echt).


    Ich denke aber mal Du suchst eigentlich das Teil hier. Infos zu find auf http://www.datamath.org


    [​IMG]
    Bildquelle: http://www.datamath.org/Speech/Images/L ... slator.jpg


    da steht folgender Hinweis:

    "KRAFTWERK, the German pioneers of electronic music used phrases and words of the Language Translator on the famous record 'Computerwelt'/ 'Computerworld' published in 1981."

    Da gibt's auch Soundbeispiele.
     
  6. @ towel: das ding ist halt gebraucht sehr teuer, denk ich..... ich schau mich nochmal weiter um......

    @ orange_hand: danke auch fürs aufnehmen-angebot, aber ich will gerade nicht den englischen akzent im sample. von daher brauche ich glaube ich echt die deutsche version :sad: hab dir aber gerade auch mal ne PN geschickt :)
     
  7. Hi,

    von den Language Translatoren habe ich ca. 6 oder 7 Stück, sowie alle Sprachmodule :)

    Ich kann auch mal ein paar Bilder posten falls es jemanden Interessiert ....

    Greetz
    orange
     

Diese Seite empfehlen