Spectral Vocoder für G2

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Tim Kleinert, 5. Februar 2010.

  1. Hab' versucht, den G2 einwenig Richtung frequency-domain processing zu drücken (soweit man das überhaupt kann). Entstanden daraus ist ein monophoner spektraler Vocoder. Monophon heisst dass man auf der Tastatur (oder natürlich per MIDI) einen 31-band additiven Träger-Oszillator spielen kann, der seine spektrale Information via einer Vorstufe von phase-vocoding aus dem eingehenden Quellsignal gewinnt. Also nichts mit Bandpassfiltern, und klingt darum auch anders (besser). Das Patch plättet aber einen ganzen expanded G2. :oops:

    Mehr davon hier:
    http://www.electro-music.com/forum/post-282759

    cheers,
    t
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn's nichts aus macht, wäre es gut die hier auch immer reinzuhängen. Aber nur dann..

    Ansonsten: Du machst Sachen ;-) :supi:

    klingt so:
    [mp3]www.electro-music.com/forum/phpbb-files/spectravocoder_demo_190.mp3[/mp3]
     

    Anhänge:

  3. ja stimmt, aber dann muss ich alles nochmals auf deutsch schreiben (*faul sei* :oops:). aber ok, ich bemühe mich in zukunft drum. :)
     
  4. ...klasse! - ich konnt's zwar noch nicht ausprobieren, aber bin schon sehr gespannt...

    ...ein grundsätzliches Hemmnis beim Probieren Deiner Patches ist halt, daß ich jedesmal ganz beschämt bin, wenn ich sehe, was Du aus dem G2 zauberst... ;-) ...
     
  5. Wieso schämen? Ist doch kein Wettrennen, sondern einfach gemeinsam Spass haben am G2 und was da alles möglich ist. :)

    Ausserdem mache ich das ja nur, um den Zeitpunkt vor mir herzuschieben, wo ich wohl oder übel C++ lernen muss um weiterzukommen. :lol: (Den letzten Code den ich geschrieben habe war 6502-Assembler auf dem C64, für meine Tracker-Programme. Daaas waren noch Zeiten.:opa: :lol:). Oder halt Reaktor, aber ich find' den mühsam zu bedienen, da kann ich ja gleich coden.
     
  6. nihil

    nihil -

    so schwer ist das nicht das coden ;-)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    habs mal oben reingebasteln. auch um zu sehen, ob das Format geht.
     

Diese Seite empfehlen