spectralis 2 sound

A

Anonymous

Guest
moinsen,

hat jemand klangbeispiele vom spectralis 2 in richtung dreckige 80er (am ehesten daf, new wave artiges oder sowas)

alles was ich finde klingt zwar sehr gut aber nicht nach meinem sound mit dem ich arbeite.

kann das der spectralis?

ich suche exakt einen synth fuer alles also studioaufnahmen und live.. muss speicherbar sein..

und der spectralis ist gerade auf platz 1 der wunschliste vom konzept her..

so erstmal das dann eventuell die naechste frage...

lg

MB
 
der specki kann so ziemlich nach allem klingen,.. müsstest halt nur die entsprechenden samples reinladen,....
und ordentlich schrauben,.. deiner kreativität sind da keine grenzen gesetzt,..es bedarf evtl einer einarbeitungszeit,.. es gibt viele denen die bedienung zu schwer ist,.. dabei ist sie sehr einfach,...

der analogpart ist halt modular aufgebaut, will heissen das du dir den weg den dein sound machen soll aufbauen musst.

soll das osc durch einen filter oder 2 oder erst durch einen dann durch den nächsten und von dem dann wieder zurück in den ersten,.. vielleicht auch gleichzeitig noch durch die filterbank.
oder soll dein sound gar getrennte wege gehn,.. z.b. osc 1 durch filter 1 und osc2 durch filter 2 und die oscs 3 und 4 nur durch den vca usw. :lol:

nagut ich gebs zu man muss sich den klangweg irgendwie malen und ein verständniss für die wege die möglich sind entwickeln. und sicher würden grundkenntnisse in synthes eauch nicht schaden,..
 
Frag doch mal im Forum ob jemand mit nem Specki in deine Nähe wohnt. Dann kannst du dich mal einen Nachmittg ransetzen.
 
Matt van K schrieb:
Frag doch mal im Forum ob jemand mit nem Specki in deine Nähe wohnt. Dann kannst du dich mal einen Nachmittg ransetzen.

darauf wird es hinauslaufen..

danke fuer die antworten erstmal.
 


News

Zurück
Oben