Spectrasonics Omnisphere 2 !

Eigene Samples verwenden. Endlich.

Der Apreggiator/Stepsequencer macht auch einen guten Eindruck, vor allem auch dessen Modulierbarkeit.

Die Beispiele mit der Granular-Engine fand ich auch beeindruckend.

250$ für das Upgrade eines Softsynths... :?
Man sieht, dass da viel Aufwand betrieben wurde und bisher hat Spectrasonic auch immer ganze Arbeit geleistet.
Andererseits habe ich die Möglichkeiten der Einserversion noch nicht mal annähernd ausgelotet...

Trotzdem befürchte ich, dass ich nicht werde widerstehen können. :)
 
Lustig... Bei maschine 2.0 hab ich tagelang das für und wieder abgewogen.... Jetzt hüpf ich geldwinkend rum und muss keine Sekunde nachdenken...Ich glaub die haben was in die GUI getan....
 
freue mich auch drauf. der omni 1.x war schon die softsynth eierlegende wollmilchsau und hat sich ratzfatz bezahlt gemacht. und Eric p hat abgenommen oder sich liften lassen :kaffee:
 
schindet ordentlich eindruck das ganze. ohne eigene samples hat mich das teil nie so recht interessiert wenn ich mal was drüber gelesen habe aber jetzt mit sample import hat das ding schon einen ganz schön großen haben wollen faktor.

aber 400€, das ist schon ganz schön happig, auch wenn das teil viel liefert. andererseits scheinen die möglichkeiten ja wirklich unendlich zu sein. grade der granularteil interessiert mich, weil ich mit dem padshop-pro von steinberg in cubase auch schon sehr viel mache.
 
electric guillaume schrieb:
250$ für das Upgrade eines Softsynths... :?

Sorry, aber das muß ich leider auch sagen. Der Preis des Upgrades steht in falscher Relation zum Preis der Vollversion. Würde ich gerne upgraden, aber zu dem Preis muß ich dann doch 'ne Weile darüber nachdenken.
 
Der Preis fürs upgrade geht echt nicht...
da brauchen die vielleicht noch ein paar emails
als Überdenkhilfe (schönes Wort...)


aber kaufen werd ich das upgrade so oder so

einfach nur geil...
 
Leute, jahrelang wurde das Teil umsonst weiterentwickelt und nach gefühlt einer Ewigkeit wollen die sich Ihre tolle Arbeit auch mal bezahlen lassrn. Verstehe die Diskussion nicht. Ist ja nicht so das Spectrasonic Synth Ihr Geld nicht wert sind.
 
Was leider nicht angekündigt wurde, ich mir schon beim 1er immer gewünscht habe, ist die Effekte als VST nutzen zu können. Die finde ich nämlich ziemlich gut.
Ich werd leider aber so oder so nicht anders können als das upgrade zu machen.
:supi:
 
ich habe 2 x schon Omnisphere neu gekauft.

Jetzt für das upgrade nochmal fast den Neupreis finde ich ein bischen viel,
lt youtube bekommen manche wohl auch einen VIP Upgrade Sonderpreis.

Ich bin wirklich gern bereit für deren Arbeit zu zahlen und auch grosser Fan von Omnisphere,
aber ....



naja wie gesagt, kaufen werd ich es ja eh...
 
Der Gegenqwert den man für das Update erhält ist schon gigantisch, ich freue mich jedenfalls drauf.
Und ja: Arbeit muss auch bezahlt werden. Darum verstehe ich diese elendige Preisjammerei auch nicht.
 
Nochmal für dich, anscheinend hast du es nicht verstanden:

1. Neukunden bekommen das selbe Paket günstiger als jemand der 2 mal schon omnisphere gekauft hat
2. manche bekommen das upgrade günstiger als andere


ich will nichts vergünstigt, ich würde mich als zweimaliger Kunde nur gern fair behandelt fühlen.

Nachvollziehbar?
 
Freunde, habe mir vor kurzem extra nen neuen aktuellewn PC von meinem PC-Dok. einbauen und installieren lassen.
Frage: Lohnt sich eurer Meinung nach ein upgrade auf die Version 2??
Danke :supi:
 
//V// schrieb:
Nochmal für dich, anscheinend hast du es nicht verstanden:

1. Neukunden bekommen das selbe Paket günstiger als jemand der 2 mal schon omnisphere gekauft hat
2. manche bekommen das upgrade günstiger als andere

ich will nichts vergünstigt, ich würde mich als zweimaliger Kunde nur gern fair behandelt fühlen.
Nachvollziehbar?

Leider nein. Warum hast du das Paket zweimal? Und wenn du es zweimal hast, musst du auch beide Versionen updaten. Von einem Mengenrabatt ist man bei zwei Lizenzen noch weit entfernt.

VIP Preise bekommen die, welche alle Produkte von Spectrasonics haben. Die sparen dann 50 $. Bei mir ist das Update also 200 $ (wahrscheinlich 150 €). Da kann man sich doch nicht wirklich beschweren.
 
rz70 schrieb:
//V// schrieb:
Nochmal für dich, anscheinend hast du es nicht verstanden:

1. Neukunden bekommen das selbe Paket günstiger als jemand der 2 mal schon omnisphere gekauft hat
2. manche bekommen das upgrade günstiger als andere

ich will nichts vergünstigt, ich würde mich als zweimaliger Kunde nur gern fair behandelt fühlen.
Nachvollziehbar?

Leider nein. Warum hast du das Paket zweimal? Und wenn du es zweimal hast, musst du auch beide Versionen updaten. Von einem Mengenrabatt ist man bei zwei Lizenzen noch weit entfernt.

VIP Preise bekommen die, welche alle Produkte von Spectrasonics haben. Die sparen dann 50 $. Bei mir ist das Update also 200 $ (wahrscheinlich 150 €). Da kann man sich doch nicht wirklich beschweren.

ok, dann hatte ich das mit dem VIP falsch gedeutet;-)

wie vorher schon gesagt: ich kaufs ja sowieso.

:peace:
 
Ich finde die 250 völlig ok. Wenn ich sehe mit welcher Hingabe die Herren samples bereitstellen und welche Qualität die haben einfach nur toll
 
Cello schrieb:
Ich finde die 250 völlig ok. Wenn ich sehe mit welcher Hingabe die Herren samples bereitstellen und welche Qualität die haben einfach nur toll

Lieber Cello,

ich gebe dir uneingeschränkt recht!!

Werde mir das update zulegen.

LG

Hans

PS: warst du nicht einer der Kollegen (außer Jaguar), der mir vor ca. 3 oder 4 jahren zum kawai MP8 geraten hat?...bis heute ein 'Meisterstück' in einem meiner Studios!! :adore:
 
Sehr interessant! Ich hoffe, dass wieder viele interessante Samples aus dem Bereich Soundscapes / Ambient mit dabei sind. Wenn ich in der Ankündigung "EDM" und "improved Arpeggiator" lese wird mir ganz mulmig. Omnispheres Vorgänger Atmosphere war ja speziell auf diese Sachen ausgerichtet. Dennoch ist Ominsphere 2.0 natürlich ein Pflichtkauf!
 
Wenn man sich das Video so anschaut, dann ist man ja geradezu gezwungen, das Update zu kaufen. Dreck!

Wer ihn noch nicht hat, muß ihn jetzt auch kaufen. Mehr Softsynth braucht man meiner Meinung nicht. Wichtig ist noch, ein Novation Remote SL mk II 49 dazu zu haben. Damit kann man dann ein ganzes Konzert bestreiten und nicht unbedingt nur im Bereich Ambient wie ich finde. Dazu noch von Spectrasonics den Stylus RMX und man hat den Himmel auf Erden.
 
Hallschlag schrieb:
Cello schrieb:
Ich finde die 250 völlig ok. Wenn ich sehe mit welcher Hingabe die Herren samples bereitstellen und welche Qualität die haben einfach nur toll

Lieber Cello,

ich gebe dir uneingeschränkt recht!!

Werde mir das update zulegen.

LG

Hans

PS: warst du nicht einer der Kollegen (außer Jaguar), der mir vor ca. 3 oder 4 jahren zum kawai MP8 geraten hat?...bis heute ein 'Meisterstück' in einem meiner Studios!! :adore:

Ich denke du verwechselt mich
 
Das update ist gekauft. Bin sehr gespannt auf die Granularsynthese/Ringmodulator und den neuen Effekt Interstate.
 
@Novex

Du meinst Innerspace? ;-)

Klasse Convolutioneffekt, ob der auch mit eigenen
Samples zu befüllen sein wird? Das wäre der Hammer!
 


News

Zurück
Oben