Stream Spontan & bald wieder - SequencerTalk - (Youtube/Twitch)

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Dem Husten nach zu schließen ist es die BA.5 Variante 🤧
 
Kevinside
Kevinside
|||||||||||
Ich denke schon; sonst wäre ja eine Live Video Ankündigung da, was eben nicht der Fall ist.
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Schade... Dann weiterhin gute Besserung. Falls es nicht am Fussball liegt...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Also auf Twitch ist nix.
Nope - das ist nur eine alte Sendung - die gibt’s nicht auf Twitch - da ist nur Live -
2-3 Sendungen..

Wir kommen wieder - mit Live und Monologen - da steht noch was aus - aber aktuell sind eh alle unterwegs und wenig News.
 
Zuletzt bearbeitet:
4
45tsdfp983fou350j
Guest
Oh, heute auch wieder kein Sequencer Talk… schade…
Heute fällt auch aus? :sad:
Dann schaltet doch einfach mal beim alternativen Musiktechnik Talk Podcast von LautFunk rein. Achtung shameless self promotion incoming:

 
Moogulator
Moogulator
Admin
Die Supporter bekommen jetzt 2 Video(s) von je gut 1 Stunde Länge als "Entschädigung für die Krankzeit". Beides gestern recorded und inzwischen beides online für die Steady-Crew.
Und Dienstag geht es dann auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
In den Supporter Videos ist einiges dazu auch drin, aber natürlich nicht nur, da wir da einfach ZusatzInhalte bringen.

Wir machen da dieses Mal "Hinter den Kulissen" und "Livemusik" als Schwerpunkte der letzten beiden Videos vom Sonntag und Montag. Diese können alle schauen, die bei Steady uns unterstützen. Wir nennen die daher Support Cast (bisher Quicktalk).
Die sind nicht gelistet und daher nur über die Steady-Links zu erreichen (Newsletter und Posts dort).

 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
ging es - ja - ist ja jetzt "fertig". Es gab auch wieder einen "Danach-Chat" - der ist aber schon rum, vermutlich wegen Heatwave, eine total neue Welle.
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Bin leider wärend der Sendung eingepennt.... Werd mir aber die Wiederholung ansehen.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Heute um 19:30 geht es um einen interessanten 16 Spuren-MIDI-Sequencer,
den MidiTraC mit einer sehr hohen Arbeitsgeschwindigkeit - kurze Wege Brain to Music


https://youtu.be/H5Ycd2hxJm8


Stell dir die Uhr - es wird unter einer Stunde bleiben. Nur Youtube, nicht auf Twitch diesmal. Dienstags-Sendung ist aber dann auch wieder dort.


Inhalt 0:00 Intro- Demo Sounds 3:54 Vorstellung MidiTraC 5:40 Überblick Mute-Typen 8:07 Start/Stop/Reset 8:30 Taktlänge pro Spur, löschen 9:00 Random Beats 10:12 (Set zeigen) 10:33 Zufall (weiter) 12:49 Metronom 13:45 Echtzeit Aufnahme 16:40 Undo + länger? 17:45 mehr aufnehmen 18:30 Transpose! 20:55 Patterns 22:04 Pattern speichern/laden 24:59 (weiter) 26:44 Step Eingabe 27:50 (transpose probieren) 28:16 weiter aufnehmen 30:30 (Zusammenfasssen) 31:40 Step Drum Eingabe 33:10 MIDI-Controller aufnehmen 34:03 Re-Überblick II 34:33 Menüs + Bedienung 36:36 Step Korrektur (Edit) 37:49 Edit Hinweise (ohne zeigen) 39:36 Anschluss 39:51 Daten + Fazit 44:20 Kontakt aufnehmen! (Sequencer.de Forum) 46:18 Jam
 
Zuletzt bearbeitet:
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Heute um 19:30 geht es um einen interessanten 16 Spuren-MIDI-Sequencer,
den MidiTraC mit einer sehr hohen Arbeitsgeschwindigkeit - kurze Wege Brain to Music
Sehr schön, spannendes Thema für mich und bestimmt auch andere Zuseher, da sehr kompakt, hoffentlich sehr gut bedienbar und voller Features ohne gravierende Bugs.

Gleich eine wichtige Frage vorweg: das Gerät ist ja wohl hoffentlich X-fach polyphon und falls ja, wie groß ist X? Ich hoffe, du wirst den Workflow mit dem Teil gut präsentieren, das wäre eins der wichtigsten Dinge bei so einem handlichen Teil.

Gibt es dazu irgendwo online Resourcen und Infos?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Warum nicht per Twitch?
Hat technische Gründe - könnte sein, dass die Monologe seltener da auftauchen. Aber hier werden sie auftauchen und auf YT, Twitch kann man hier und da nicht so gut beliefern.

Sendung ist bereit...
Heute um 19:30 geht es um einen interessanten 16 Spuren-MIDI-Sequencer,
den MidiTraC mit einer sehr hohen Arbeitsgeschwindigkeit - kurze Wege Brain to Music

https://youtu.be/H5Ycd2hxJm8
Stell dir die Uhr - es wird unter einer Stunde bleiben. Nur Youtube, nicht auf Twitch diesmal. Dienstags-Sendung ist aber dann auch wieder dort.
__
Inhalt 0:00 Intro- Demo Sounds 3:54 Vorstellung MidiTraC 5:40 Überblick Mute-Typen 8:07 Start/Stop/Reset 8:30 Taktlänge pro Spur, löschen 9:00 Random Beats 10:12 (Set zeigen) 10:33 Zufall (weiter) 12:49 Metronom 13:45 Echtzeit Aufnahme 16:40 Undo + länger? 17:45 mehr aufnehmen 18:30 Transpose! 20:55 Patterns 22:04 Pattern speichern/laden 24:59 (weiter) 26:44 Step Eingabe 27:50 (transpose probieren) 28:16 weiter aufnehmen 30:30 (Zusammenfasssen) 31:40 Step Drum Eingabe 33:10 MIDI-Controller aufnehmen 34:03 Re-Überblick II 34:33 Menüs + Bedienung 36:36 Step Korrektur (Edit) 37:49 Edit Hinweise (ohne zeigen) 39:36 Anschluss 39:51 Daten + Fazit 44:20 Kontakt aufnehmen! (Sequencer.de Forum) 46:18 Jam
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Schade, konnte es gestern nicht sehen. Aber die Wiederholung dann. Auch wenn live immer irgendwie interessanter ist.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Wir lassen etwas Zeit, wir machen eine kleine Pause. Monologe werden randomly zufällig aber auftauchen.
Modular wird genau wie Jan und / oder Lukas als Gast auch wieder auftauchen. Macht Spaß.

Twitch fängt einige Monologe nicht ein, das wird also vermutlich leicht unvollständig sein können, aber auf YT sind'se alle - auch viel später noch…
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
95
Aufrufe
16K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben