Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Ich habe gerade den Gewinn der letzten Sendung rausgeschickt…
Viel Spaß damit - in B'berg

Sind jetzt 98 Sekunden pro Sample und 196 Sekunden insgesamt pro Pack - mit neuem 1.15 Update - das ist jetzt drin - und liegt bei den Paketen..
Wir wünschen viel Spaß.

Novation Circuit Tracks 001.jpeg

Was sie kann ist in SequencerTalk 86 zu sehen - in der nur die korrekte Zahl für die Sample-Länge fehlte, die hiermit nachgetragen ist.

Danke an Novation für die Gabe an euch - Porto spende ich und hoffe ihr kommentiert viel unter den Videos - es gibt auch schon eine Idee für die kommende Sendung - eine die wir eh mal machen wollten - wenn alles klappt sehen wir uns am Dienstag und sonst am Dienstag! 20:30!

Mit 465 Abonnenten und eine überschaubaren Menge von Mails war die Chance diese Maschine zu gewinnen sehr hoch - ebenso die Bücher aus den letzten beiden Sendungen - die sind und sollten unterwegs sein bzw. angekommen.
Das liegt in der Hand der Post. Bitte nicht an die Gewinn Mail schreiben - ich lese eher meine private Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes mal wieder such ich mir den Wolf und finde den Talk nicht. Könnte man da nicht irgendwo im Menü einen Punkt einrichten 'Nächster Talk am .....' oder so? Ein Link auf den Channel würde ja reichen.
 
Der über deinem Posting - einfach Play drücken oder bei Youtube auf www.youtube.com/sequencertalk
weiss nicht wie ich's einfacher machen kann - und im ersten Posting ist die Playlist, da ist immer die neueste bzw die WARTENDE Folge..

https://youtu.be/SBTHp2W7q3s

Bin aber sehr offen für bessere Ideen und muss aber wissen, wie es möglich ist, diese nicht zu finden, ggf. bin ich schon lange zu „nerdig“.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes mal wieder such ich mir den Wolf und finde den Talk nicht. Könnte man da nicht irgendwo im Menü einen Punkt einrichten 'Nächster Talk am .....' oder so? Ein Link auf den Channel würde ja reichen.
Ich habe da mehrere Ansätze ;-) Zum einen auf Youtube abonnieren und die Glocke drücken, dann kommt automatisch bei Youtube eine Benachrichtigung, wenn der Stream anfängt und du kannst einfach drauf klicken.

Falls du nicht so der YouTobi bist, geht auch die andere Variante, dass du bei deinem Browser, der bestimmt auch eine Lesezeichenleiste hat, ein Bookmark abspeicherst. Ich habe für die wichtigsten URLs einen eigenen Bookmarkordner angelegt, so dass ich die URLs ganz schnell finde.

Und, wenigstens bei Firefox, gibt es ja in der URL Leiste die eingebaute Suchfunktion, die auch gleich alle Bookmarks durchsucht, wenn du anfängst z.B. den Namen "Sequencer" einzugeben. Der liefert dir alle Ergebnisse aus deinen Bookmarks und deiner Browserhistorie (die man aber eigentlich in kurzen Abständen immer wieder löschen sollte).

So vorbereitet kann eigentlich nichts mehr schief gehen, so denn dir die Internetprovidergötter milde gestimmt sind. ;-)
 
Ich dachte an einen Menüpunkt weil man da gleich den Zeitpunkt reinschreiben kann. Klappt ja mit Lesezeichen nicht so. Im Menü gibts einige Redundanzen (zB Shouts in 'Aktuelles' und bei 'Mitglieder'). Da könnte es doch auch ein Plätzchen geben wo man erfahren kann *wann* der nächste Talk stattfindet. Der Thread dazu verschwindet immer so schnell. Ja man müsste dazu jedes Mal das Menü bearbeiten und das ist je nach Backend mehr oder weniger komfortabel.
Isja nurn Vorschlag.. :nihao:
 
So tief würde ich ins Forum nicht eingreifen um unsere kleine Show zu perpetuieren.

Alle die die Show kennen können ja
1) die Glocke bei YT aktivieren und einfach Dienstags 20:30 auf YT oder Twitch gehen
2) dieser Thread ist in Termine oben festgeklebt, der ist also sehr einfach zu erreichen, hab ja sogar die Playlist im ersten Posting. Also hier ins letzte Post schauen - da steht immer der "Fernseher" bereit. Den poste ich nicht zu früh, damit es passt meist MO oder DI hier rein.
3) Ich poste oft auch auf FB - rel.. kurz vorher (MO oder am DI selbst), um nicht zu viel Versatz zu haben, denn die meisten haben das sonst vergessen.

Sehr viel suchen muss da niemand.

4) Guter Vorschlag ansich - Zeitpunkt ins Menü geht technisch nicht.
Da ginge nur ein Link zu YT, der aber keine Termine enthalten kann, denn dann müsste ich dieses Menü jede Woche editieren. Das ist nicht so elegant. Ich möchte auch die Leute nicht so dermaßen nerven, gilt auch für meine Gigs - die ich noch nicht mal alle hier eintrage, wenn es sie wieder gibt.

Aber mich freut sehr dein Interesse an der Sendung -
Die letzte Zeit war bis auf den Radio 674-Dienstag ja immer pünktlich - dh nen

5) Kalendereintrag "reingucken" um genau 20:30 auf www.youtube.com/SequencerTalk wäre auch sehr gut.
Oder würdest du oder ihr lieber jeweils einen eigenen Eintrag zu jeder Sendung in Termine wollen? Das wäre aktuell dann recht viel, da ja kaum Konzerte statt finden.


PS - wir hoffen jetzt auf das "Vollmachen der 500" bei den Abonnenten..
Sharing is caring. Brathering.
 
Zuletzt bearbeitet:
2) dieser Thread ist in Termine oben festgeklebt, der ist also sehr einfach zu erreichen, hab ja sogar die Playlist im ersten Posting. Also hier ins letzte Post schauen - da steht immer der "Fernseher" bereit. Den poste ich nicht zu früh, damit es passt meist MO oder DI hier rein.
Das ist gut, hatte ich nicht auf dem Schirm. sequencer.de ist die einzige Website wo ich mich regelmäßig einlogge, YT und FB gibts in meinem Bubble-Universum nicht. LG und danke.. 🌸🌼🌺
 
Cool - aber immer gern Feedback machen - man wird ja Betriebsblind - zB wo die neue Sendung gepostet werden soll - und wie. Das ist für mich nicht so klar. Ich will nur vermeiden noch einen Twitter Account zu machen oder so ;-)
Früher hatte ich links immer die News weiter oben aus dem Blog, welche ja auch SeqTalk enthalten - hatte aber auch überlegt das auf dem Blog nicht zu posten, weil es ja schon bekannt ist. Das Blog habe ich ein bisschen weniger auf News - ich müsste eh mal überlegen, was dort die beste Idee sein könnte.
 
hallo, moogu.
dein forum ist spitze!
die foristen scheinen auch nett zu sein.
der burman ist bei vielen themen sehr bewandert.
könntest du einen talk machen zum thema "music workstations"?
bin gern bereit--falls gewünscht--, daran mitzuwirken.
gruß ins bergische land.
 
Die 90. SequencerTalk "Sendung" ist heute. Steuere uns fern.


https://www.youtube.com/watch?v=CVkCbxZY_J4


Nach allem wieder der gemeinsame nicht aufgezeichnete Talk mit allen und uns - direkt anschließend auf https://meet.jit.si/Sequencertalk

Themen:
1) Stereoping und andere Programmer, erstmals in der Lage Wavetables und Waves zu erzeugen - OHNE Editor und Software!
2) Videotools - Licht - Videocast - Gear
3) Roland Fantom - Naiver Blick auf eine Workstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider zu spät „eingeschaltet“... Das Videothema war interessant bzgl. Der durch Euch verwendeten Technik. Habe das Thema hier seit einiger Zeit sowohl beruflich als auch privat (für Proben etc).
 
11.5. Sendung 91


https://www.youtube.com/watch?v=7lR6SskPsgo

Es gibt eine Menge News und Kleinkram - wir bereiten das am Dienstag auf.

Rolands MC707 Update oder ein neues Modul oder ein Trend in der Modulwelt bis hin zu einigen grundsätzlichen Bekanntgaben verschiedener Art ist ja noch die Updatewelle gerollt bei Arturia. Wir betrachten unsere Sendung als "darüber reden und Gedanken machen" und alles andere wie News oder Demos sind auch da aber stets der Grund uns auszutauschen, wir werden versuchen euch so gut es geht daran zu beteiligen. Im Chat geht das besonders gut - wenn wir es mal übersehen - einfach re-posten. Wir nehmen auf was wir sehen und nicht zu schnell durchrutscht.

- Yamaha Reface an Programmer von DTRonics DT-RDX für FM Synthese.
- Novation Circuit Rhythm - mehr Details -
Kleinkrams: Updates Roland MC707 1.71 & Novation Circuit Rhythm offiziell, Keystep V2
-Focusrite Group schnappt sich Sequential
- Hardware-Arpeggiator syncarp-flexibler-hardware-arpeggiator-vom-erfinder-des-chordmonger/
- Audacity 2.0 - aber nicht mehr free? Der Audioeditor - bisher kostenlos -
Am Ende: Unsere Arbeitsweise und unsere Technik. Nachtrag zur Sendung #90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Synthesizer! Telekolportieren sie, Mr. Sendaidokai!

Morgen ist heute schon gestern
__
*Leider habe ich keine bessere Vorlage.
Ich hatte fest mit "Sound Creation with Gartenarbeit" gerechnet. Wie stehe ich jetzt vor meiner Familie da. Aber ich werde dem Paten kolportieren ;-)
 
Gartenarbeit ist wahre Arbeit! Wenn man einen Garten hat.

Auf der Post wird gepackt und gekullt.
Sound-Design hatten wir schonmal - was aber nichts heißt - wir haben nicht zu wenig Themen nur zu wenig Vorankündigung -

darum wurden wir gebeten
und das kommt uns entgegen

ich bitte um Geduld
es ist nicht uns're Schuld

G-G-Garten A r b e i t
wer bewegt wen
G-G-Garten A r b e i t
der Weg ist nicht mehr weit..

und wessen Text ist so schlecht
das echt reimt auf schlecht, Yo!

Gartenaaaarbeit!!
Piiuuuu!!
 


News

Zurück
Oben