Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Heute 20:00 Live - Akai AX80 Synthesizer Monolog - mit euren Fragen im Chat.


https://youtu.be/FxzcY1nJRAY

Mehr Details zu den Synths und Samplern die man verbinden kann findest du hier in der Liste: https://www.sequencer.de/blog/sequencertalk-akai-ax80-synthesizer-monolog-heute-2000-live/45378

Ebenso Reihenfolge und was sonst noch wissenswert sein könnte dafür.

  • 1. Look und Rundgang
  • 2. Die Sound-Parameter und was sie tun
  • 3. Kleiner Abschluss
  • 4. Details
  • 5. Fragen und Antworten
  • 6. Jam – Sounds und einfach ein bisschen (rum)spielen ohne Blabla (am Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon lustig, die AX Teile scheinen im Moment wieder in Mode zu kommen - ob da eine höhere Macht mit im Spiel ist ;-)



The Synthesizer That Got Away: Akai AX-73
 
Interessant - den AX73 hatte ich sogar mal und hab ihn an den Drummer von Gianna Nannini weiter verkauft - ein sehr netter Kerl, der damals sein Projekt Kowalski gemacht hat. Interessantes Ding.
Den VX hatte ich dann auch, war der Form nach besser - war damals auch mein Ziel. Bei mir war es purer Zufall - "was neeehm ich denn jetzt" - und hab dann gedacht - der isses und hab dann erst um 16:00 die Information eingebaut, zumal ich auch dann irgendwann entschieden habe die Sendung zu machen.

Danke für die Ergänzung - fehlt noch der VX600 und die Sample-Sache mit dem S612 als Gespannt. Hab ich auch schon gehört - hat mich damals nicht so angemacht - aber mit dem Filter und der Resonanz könnte das cool sein - aber leider haben die anderen ja nicht so viele LFOs und sind daher eher etwas schlichter. Den 90/73 würde ich aber als nächstes anpeilen, wenn ich keinen AX80 hätte - den 60er bekommt man so gut wie garnicht und er liefert eben auch nicht ganz so viel.
 
Kenn' ihn eigentlich auch nur vom Keyboards Artikel von 86, hab' damals nach meinem ersten eigenen Synth gesucht, bin dann bekanntermaßen beim Casio CZ-1 gelandet ;-)

Hab ich auch schon gehört - hat mich damals nicht so angemacht - aber mit dem Filter und der Resonanz könnte das cool sein - aber leider haben die anderen ja nicht so viele LFOs und sind daher eher etwas schlichter. Den 90/73 würde ich aber als nächstes anpeilen, wenn ich keinen AX80 hätte - den 60er bekommt man so gut wie garnicht und er liefert eben auch nicht ganz so viel.

AX73&Co fahren bei hoher Resonanz gut in die Sättigung und können Filter FM, ist aber eher sowas wie Zufall dass ich mich die letzten Wochen mit dem Synth beschäftigen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese beiden Sachen waren gut bei dem - und er hat den Sampleranschluss - Für Filtersamplerfans ist das was - ich bin eher nicht der „jage irgendwas durch die Filter von Synth X“-Typ, da ich Resonanz für Samples eher dezent nutzen würde.
 
Neue Sendung - und NEUiGKEIT:


https://www.youtube.com/watch?v=uk3wUGiAvBs

___


ES GIBT Kapitelmarken !!

Update 2: alle von Major Goose (danke dir - das wäre sonst nicht so schnell gegangen) oder mir eingetragenen
Kapitelmarken in die Videos eingebaut nur die die dort in Kommentaren standen bis Folge 77 zurück etwa.

--> nicht alle Themen - erste wichtigste Anspringpunkte - leichter zu finden.


Wer helfen will kann Zeiten unter JEDES der Videos posten,
..einfach mit Zeitangabe adressiert zB: 0:45:00 bedeutet "bei 45 Minuten".


Wer ein"unkapitoliertes" Thema in allen Video findet kann noch fehlenden Themenbereichen anmerken,
-> einfach rein schreiben als Kommentar unter das Video

00:23:34 Korg Zonnkboard
00:56:23 Roland Groovebox Talk etc



würde helfen - ab sofort !
ihr könnt jedes Youtube Video übrigens so kommentieren, nicht nur unsere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heute Roland Jupiter X / Xm
20:00 Fragestunde kommt im hinteren Teil.


https://youtu.be/o0wBG3-5gVU

über 2 Stunden für einen großen Synth - das sollte dann erstmal reichen für die nächsten Tage - mit den vielen Monologe. Viel Spaß damit erstmal.



apitelmarken sind jetzt auch drin.

0:02:47 Mod Extensions 0:17:14 JupiterXm Analog Behaviour Modeling vs Analog, Circuit Behaviour System-8 0:24:12 Filter Sweeps R,M,S-Filter (Mod Ext) 0:28:17 ab jetzt stereo - JX8P, Juno - Sounds 0:33:40 LFO Konzept 0:34:59 Jupiter 8 + Oszillator Konzept 0:42:13 Effekte (kurz) 0:43:49 Arpeggiator + Drive / Filter 0:45:08 ENVs 0:47:00 iArpeggiator 0:56:40 Grundsätzliches 0:59:34 Strukturen XV / ZEN-Core 1:05:15 OSC XV-Mode 1:07:32 Wackelkamera überspringen / Osc Waves (VA) 1:08:55 Filtertypen XV Mode 1:14:20 Rompler Waveforms (vieeele!) 1:15:41 FXM - FM pro OSC hören 1:18:52 4 OSCs - Parameter 1:20:00 2 LFOs pro OSC 1:21:10 Sync,Ring,Xmod pro OSC 1:24:52 Sample-Wave Sound 1:26:28 16Step LFO im Einsatz 1:29:00 Verwirrend? 1:31:04 X vs. Xm 1:33:08 Editor, Fantom, Jupiter X 1:34:19 Fragen? Q&A… 1:39:24 Kompliziert? 1:41:32 Sequencer 1:56:36 Frage: X vs. Xm Vergleich 2:02:00 Tastatur 2:09:38 Sequencer II

HAHA und direkt 1 Tag danach

NEU: OS 1.5 Update für beide Jupiter X und Xm - das das Scene- und Single-Sound-Übersichtsproblem beseitigt
und dem Sequencer Realtime Eingabe beschehrt.
Als hätte Roland zugehört. Jetzt gibt es einen neuen Scene-Screen und eine bessere Bedienführung für Part-Wahl und so weiter. Man sieht alle 5 Namen und Status - und die Bedienwahl ist jetzt logischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er.
1-LoopA!

https://www.youtube.com/watch?v=cxMG_FF913s


0:01:15 Einführung 0:05:31 DIY + Aufbauen lassen?
0:06:32 Matrix, Anschlüsse etc
0:12:16 Bedienkonzept 0:17:22 Setup / Basiseinstellungen
0:18:10 Routing MIDI / USB
0:19:00 MIDI Monitor
0:20:50 Tempo Menü
0:21:26 Spuren anlegen/-wählen 0:24:26 Midiphy unter uns?
0:25:40 Clips vs. Pattern Länge
0:29:00 Metronom + Generelles
0:32:41 Aufnehmen
0:34:49 Step+Realtime Noten einspielen
0:36:46 Stepeingabe (Bass) mit Velocity
0:37:47 Nachträglich Länge ändern
0:38:42 Locator 0:40:11 Stepeingabe + Pausen + Realtime ergänzen
0:40:52 Note Edit (!)
0:47:44 Undo + Anzeige
0:48:54 Realtime Noten einspielen II
0:50:42 Live FX: Quantize, Probability, Swing
0:53:08 Probability

0:54:52 Looper: coolste Aufnahmefunktion Tempoerkennung

1:00:00 One more thing… Pattern Variation
1:02:09 Transpose (live!)
1:03:03 Beatloop Mode
1:05:41 ZUSAMMENFASSUNG Edit - Recap: No No No
1:07:00 Beispiel: Akkorde verschieden machen

1:11:12 Controller
1:16:10 FAQ Das Beste am Loopa 01:17:42
1:18:49 Shortcut Hinweis & Vorteile II
1:20:14 Fragen & Feedback 1:29:00 Raustro

2-Achja: Lupa!

https://youtu.be/5q0i5j1qa0Y?t=120

3-Milupa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heute Roland Jupiter X / Xm
20:00 Fragestunde kommt im hinteren Teil.


https://youtu.be/o0wBG3-5gVU

über 2 Stunden für einen großen Synth - das sollte dann erstmal reichen für die nächsten Tage - mit den vielen Monologe. Viel Spaß damit erstmal.



apitelmarken sind jetzt auch drin.

0:02:47 Mod Extensions 0:17:14 JupiterXm Analog Behaviour Modeling vs Analog, Circuit Behaviour System-8 0:24:12 Filter Sweeps R,M,S-Filter (Mod Ext) 0:28:17 ab jetzt stereo - JX8P, Juno - Sounds 0:33:40 LFO Konzept 0:34:59 Jupiter 8 + Oszillator Konzept 0:42:13 Effekte (kurz) 0:43:49 Arpeggiator + Drive / Filter 0:45:08 ENVs 0:47:00 iArpeggiator 0:56:40 Grundsätzliches 0:59:34 Strukturen XV / ZEN-Core 1:05:15 OSC XV-Mode 1:07:32 Wackelkamera überspringen / Osc Waves (VA) 1:08:55 Filtertypen XV Mode 1:14:20 Rompler Waveforms (vieeele!) 1:15:41 FXM - FM pro OSC hören 1:18:52 4 OSCs - Parameter 1:20:00 2 LFOs pro OSC 1:21:10 Sync,Ring,Xmod pro OSC 1:24:52 Sample-Wave Sound 1:26:28 16Step LFO im Einsatz 1:29:00 Verwirrend? 1:31:04 X vs. Xm 1:33:08 Editor, Fantom, Jupiter X 1:34:19 Fragen? Q&A… 1:39:24 Kompliziert? 1:41:32 Sequencer 1:56:36 Frage: X vs. Xm Vergleich 2:02:00 Tastatur 2:09:38 Sequencer II

HAHA und direkt 1 Tag danach

NEU: OS 1.5 Update für beide Jupiter X und Xm - das das Scene- und Single-Sound-Übersichtsproblem beseitigt
und dem Sequencer Realtime Eingabe beschehrt.
Als hätte Roland zugehört. Jetzt gibt es einen neuen Scene-Screen und eine bessere Bedienführung für Part-Wahl und so weiter. Man sieht alle 5 Namen und Status - und die Bedienwahl ist jetzt logischer.

Habe keinen Google Account, sonst hättest du mein Like + Abo. Interessante Sendung! (Und ein wenig für die 707 konnte ich auch lernen.)
 
Die 707 könnte ich natürlich extra machen - da ist das Editing aber etwas mühsam. Aber es geht. Alles was mit Musikeingabe zu tun hat, ist aber gut gelöst. Nur Automation ist nicht gut in der MC (zu wenig).
 
Die 707 könnte ich natürlich extra machen - da ist das Editing aber etwas mühsam. Aber es geht. Alles was mit Musikeingabe zu tun hat, ist aber gut gelöst. Nur Automation ist nicht gut in der MC (zu wenig).
Wenn du Lust hast, sehr gerne 🙂 Finde das Editing sehr komplex - auch im easy mode. Dafür tolle Sounds (500 hätten aber gereicht; 3000 sind viel zu viel) und der Stepsequencer ein Traum.
 
und der Stepsequencer ein Traum.
An manchen Stellen ist es eher ein Alptraum, gerade was die Übersichtlichkeit angeht, da wird die MC-707 selbst von einem Beatstep Pro auf die Plätze verwiesen, und bei dem muß man nicht ständig im Menü rumfummeln. Live Transpose wie zB bei den Circuits oder Arturia geht auch nicht, das ist schon bissl peinlich für ein Ding was sich Groovebox nennt. Man kommt aber durchaus schnell zu brauchbaren Ergebnissen und das Note Editing ist durchaus gut gelöst.
 
An manchen Stellen ist es eher ein Alptraum, gerade was die Übersichtlichkeit angeht, da wird die MC-707 selbst von einem Beatstep Pro auf die Plätze verwiesen, und bei dem muß man nicht ständig im Menü rumfummeln. Live Transpose wie zB bei den Circuits oder Arturia geht auch nicht, das ist schon bissl peinlich für ein Ding was sich Groovebox nennt. Man kommt aber durchaus schnell zu brauchbaren Ergebnissen und das Note Editing ist durchaus gut gelöst.
Gut zu wissen. Kenne andere aktuelle Geräte ja nicht, meine Beurteilung bezieht sich noch auf die TB 303 und die MC 303. Die empfand ich damals als unbequem.
 
Oh, das ist schon weiter weg - in der MC musst du nichts anhalten oder so - aber machen wir mal als Sendung - oder ich.
Bzw hier im MC707 Thread ;-)
 
Modular Special. Festfilterbank - Moog 914 - Wie klingt sowas?
Kapitelmarken sind bereits gesetzt - jetzt, da sie nicht so lang war ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=_xWLPZrdA4k

Festfilterbank 914 - was kann die? 20:00 geht's los - spontan Monolog
Alle Fragen am Ende - davor Soundbeispiele und kurze Erklärung.

0:00 Festfolterbank != Festilterbank 0:02:04 Rauschen durch Festfilterbank 0:03:44 Rechteck durch Festfilterbank 0:04:56 Sägezahn durch Festfilterbank 0:06:45 Audio durch Festfilterbank I 0:07:37 Electribe durch Festfilterbank II 0:08:23 Saxbeat durch Filterbank III (für Eilige) 0:09:27 Fazit! 0:09:48 Einzelausgänge 0:10:50 Andere Typen? 0:12:23 Fragen? 0:13:26 Ab hier FAQ… Teil 1 0:18:31 Keine Resonanz? 0:22:41 Fragen Teil 2 0:27:54 Fragen Teil 3 0:30:24 Matrix12 / Xpander!? Zwischenfrage 0:37:01 Fragen Teil 4 0:44:42 SoundDemo Rauschen (ohne, dann mit Hall)
 
Heute ist Musikbesprechung - wir versuchen ein neues Format, mal so auf "gutglück" - es geht diesmal mehr und nur um Musik
Heute 20:00 geht's los - spontan - wie immer. mit @GOOSEBANE und @Moogulator


https://www.youtube.com/watch?v=R1_1o_DKips

War bei dem Talk mal mitmachen möchte, melde sich bitte bei mir ;-) - Wir finden was - Stil, Zeit, Ausrichtung egal - aber schon elektronisch im weiteren oder besseren Sinne - es gibt viel zu tun!
Gern auch Konträr - Kommentare und Emotionen gern unter das Video - Tipps, und alles auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
0:00 Intromelodie 0:02:49 Los geht's Begrüßung 0:04:43 Roland System 100m 0:06:40 D-Set (Bla überspringen) 0:08:08 VCO-VCF-VCA (110) & ENV & LFO (140) 0:10:05 Prepatched / Modulationskonzept (unten) 0:10:41 Einleitung Module II 0:11:09 VCO Wellenformen, PW 0:12:06 PWM! (via LFO) 0:12:58 PWM Drone / Initial Level (VCA) 0:13:15 LFO 3 Tempo-Stufen / Modulation ändern 0:13:43 VCO Octave 16'-2' 0:14:01 Fine Tune 0:14:18 LFO steuert VCO (150) 0:15:20 LFO Key Trigger + 5 Wellenformen 0:17:17 VCO-VCF-VCO Modul 110 0:17:45 Steuerkeyboard 184 0:18:41 Patchbay unten / CV,Gate,Trigger 0:19:46 Filter im VCO-VCF-VCA-Modul 110 0:20:49 (Selbst-)Resonanz / KeyTracking 0:21:23 AudioMixer immer oben! 0:22:53 VCO Pur ohne Reso 0:23:07 System 100 vs 100m Grundsound 0:23:36 Filtermodulation (Seq) 0:25:04 Dreieck mit Filter? 0:25:37 Säge + Filter (Seq) 0:25:52 VCO-FM (Frequenzmodulation) 0:28:24 Dual-VCO (Modul 112) 0:29:30 VCO Sync 0:31:02 Sync Waveform hören 0:31:39 Weak Sync / Softsync 0:33:34 Dual VCO vs Kombi VCOVCAVCF 0:33:53 Sync ausreizen: Noise! Being Boiled! 0:36:28 Ringmod als Sync-Quelle 0:37:34 welches Keyboard? ;-) 0:38:48 Patchkabel / Eurorack? 0:40:17 Modulwahl / Unterschiede zu Dual VCF/VCA 0:43:11 ENV + LFO (140) Details 0:44:53 (Sound) 0:45:12 LFO ! 0:46:23 Filter FM - more fun 2 compute! 0:48:42 Fazit LFO 0:49:35 Noise, Boiled Sounds II 0:53:27 Ringmodulator +Sounds 0:57:39 Was macht Ringmodulation? 1:00:23 Hüllkurve hören + Schnapptizität! 1:01:32 Sample & Hold 1:03:35 (S&H Sound) 1:06:19 (70's Computersound) 1:07:46 Fragen? Nö? 1:08:05 Warum (nie genug) VCAs? 1:14:24 VCA-Fragen II + Multiples Mix 1:19:27 Noch Fragen? 1:21:05 Behringer? Clones? Andere? 1:25:45 System 1m? System 100?… 1:33:32 Baujahr? 1978 vs System 100 1976 1:36:26 Sequencer 104 Erklärung, Human League 1:41:55 Akkorde mit dem Sequencer? (104, Moog 960) 1:43:42 3 Töne brauchen 3 Spuren (960) 1:45:37 Raustro + MIDI Interface, Keyboard 1:49:02 SBX1 (MIDI/CV) - wg. Frage

Heute noch schnell - spontan - eine Folge SequencerTalk Monolog - Roland System 100m Modular Synthesizer
um 19:00 - ist ja Sonntag.


https://www.youtube.com/watch?v=qkito4WESnQ
 

https://www.youtube.com/watch?v=18-f1tiwn30

-we-are-back-

https://www.youtube.com/watch?v=YeAL7H1X0KA


HEUTE - Dienstag: dies! 20:30 - jetzt wieder "normal"! SequencerTalk - der Dialog ist zurück! Dean auch!
Hier könnt hier gucken - während der Sendung wird der Embedded Player nicht laufen - das geht dann erst direkt nach der Sendung wieder:


https://www.youtube.com/watch?v=zikIXA_w8D4

0:01:30 Start Einleitung 0:05:13 Peter Z + Manfred F. † 0:07:13 Themen I 0:10:00 Intro II 13:00 Soma Reflex Polysynth 0:21:30 Leaf Audio Drone Synth 33:00 Zlob Festfilterbank Modul Eurorack 0:38:00 Poly Hector Modul vs. Beebo 54:27 Typhon Update + Dreadbox News 01:01:00 Major G. Plattentipp 1:03:20 Prophecy in Korg Collection 1:07:00 Circuit Rhythm ist da 1:11:00 Superbooth 1:14:00 Oberheim - Behringer 1:16:00 Tracktion Dawsome Abyss 1:23:00 GR1 vs Waldorf Iridium Granular Battle? 1:25:00 Fragen?


Update - habe im 1. Posting zur Vereinfachung nur die Playlists der einzelnen Sendungsreihen eingebaut,
da findest du stets die neueste Sendung / neueste Sendungsankündigung ganz vorn

ALLE PLAYER IM FORUM…
- Während der Live-Sendung wird nur auf YT / Twitch direkt gestreamt, die Player dienen dann nur als Link
- Nach der Sendung kann diese angeschaut werden / ab da funktioniert der embedded Player wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vormerken: MUSIK CHECK - Plattentest

Sonntag um 19:00 gibt es die zweite Folge Musik-Check - Autechre


https://www.youtube.com/watch?v=T-wg7aKBTpE

Mit @GOOSEBANE & @Moogulator - Live
Übrigens lassen wir genug Zeit zum „nachzugucken“. Vor Sonntag keine neuen Videos.



DATEN dazu und angesprochende Inhalte:


- Autechre haben mit ihrem IDM-Sound einen neuen Sound für Ambient gesetzt. Wir sprechen über Musik, Zeitgeist und vor allem die beiden Alben der Frühphase - Wir freuen uns über Support https://sequencertalk.synthesizers.de und Live-Chat mit euch.


Euer Ranking der Alben ist so ausgegangen: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/autechre-bestes-album-voting-liste.155610/


SPECIALS:
- Das "ZahlenStück" mit dem Namen 6852 über das wir reden neben den beiden Alben ist dieses:


https://www.youtube.com/watch?v=Gf1pJ-7GNV8

- Außerdem die Anti EP (grün, gleiches Jahr), Tri Repitae (1995), Anvil Vapre mit Video und generell "der neuere Stil" ..


VISUALS: Das Roboter-Video von Anvil Vapre EP/Maxi - "Second Bad Vilbel" - was übrigens bei Frankfurt liegt.


https://www.youtube.com/watch?v=g6zT3kVtpHc
- hier auch mit Alien! Auch Thema war: FSOL X-Mix Videos - Lifeforms etc.


https://www.youtube.com/watch?v=8gK1MEE4zRQ

Optisches: Designers Republic https://www.youtube.com/results?search_query=designers+republic


NEUERE VIDEOS:

https://www.youtube.com/watch?v=hWGUnrIiOoI

https://www.youtube.com/watch?v=ev3vENli7wQ

https://www.youtube.com/watch?v=vsNbUlyERV0

Auswahl #Vinyl #CD #Album #intelligent #techno #glitch #1994 #Musik

SYNTHS https://www.gearnews.de/autechre-und-ihre-synthesizer-typische-hardware/ und generative Software.

Mit Ensoniq..
Bildschirmfoto 2021-08-23 um 02.57.29.jpg


Außerdem: Discographie https://www.discogs.com/artist/41-Autechre
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik-Check - Autechre
Coole Idee! Fand ihr "Egg" auf der Artificial Intelligence I immer großartig, habe mich aber später nie so mit dem Duo auseinandergesetzt, da mir das oft zu frickelig war. (Von den klassischen Warp Artists waren Plaid immer die Nummer 1 vor BoC, Black Dog, AFX, B 12.) Bin gespannt, wie ihr das einordnet :)
 
Coole Idee! Fand ihr "Egg" auf der Artificial Intelligence I immer großartig, habe mich aber später nie so mit dem Duo auseinandergesetzt, da mir das oft zu frickelig war. (Von den klassischen Warp Artists waren Plaid immer die Nummer 1 vor BoC, Black Dog, AFX, B 12.) Bin gespannt, wie ihr das einordnet :)
Wir werden uns weitgehend mit den ersten beiden Alben befassen, zu sagen gäbe es aber mehr - was wir dann aber auch machen werden, aber selbstverständlich wird es ein paar Ausschweifungen geben, wir versuchen das ja immer breitbandig - eher als Musikfreund.. und jeder der dabei ist kann natürlich kommentieren und NACH der Sendung dann drunter ..

Boards of Canada und so weiter - verdienen eigene Sendung. Wir versuchen auch "nicht zu ähnliche" Stile hintereinander zu machen, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Autechre Sendung ist fertig, dann ist
Zeit die normale SequencerTalk Sendung mit der Nummer 99 anzukündigen zur bekannten Zeit (Di, 20:30)
Granular Synth Battle I kann starten.


https://www.youtube.com/watch?v=-iydSYto4G8

0:03:21 Intro 0:08:41
Sequential Take 5 Synth 0:35:50
Stimmings Extra Mastering Instant Box Doctron
0:46:21 Noise Engineering Plugins
0:54:30 Kalimba (Bass)
1:01:00 Major Video
1:03:30 Granular: GR1 vs. Iridium Battle

Copyright - die klauen mir tatsächlich Content ;-)
Bildschirmfoto 2021-08-26 um 01.42.19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vormerken: MUSIK CHECK - Plattentest

Sonntag um 19:00 gibt es die zweite Folge Musik-Check - Autechre


https://www.youtube.com/watch?v=T-wg7aKBTpE

Mit @GOOSEBANE & @Moogulator - Live
Übrigens lassen wir genug Zeit zum „nachzugucken“. Vor Sonntag keine neuen Videos.



DATEN dazu und angesprochende Inhalte:


- Autechre haben mit ihrem IDM-Sound einen neuen Sound für Ambient gesetzt. Wir sprechen über Musik, Zeitgeist und vor allem die beiden Alben der Frühphase - Wir freuen uns über Support https://sequencertalk.synthesizers.de und Live-Chat mit euch.
Euer Ranking der Alben ist diese: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/autechre-bestes-album-voting-liste.155610/ SPECIALS: - Das "ZahlenStück" mit dem Namen 6852 über das wir reden neben den beiden Alben ist dieses:


https://www.youtube.com/watch?v=Gf1pJ-7GNV8

- Außerdem die Anti EP (grün, gleiches Jahr), Tri Repitae (1995), Anvil Vapre mit Video und generell "der neuere Stil" ..


VISUALS: Das Roboter-Video von Anvil Vapre EP/Maxi - "Second Bad Vilbel" - was übrigens bei Frankfurt liegt.


https://www.youtube.com/watch?v=g6zT3kVtpHc
- hier auch mit Alien! Auch Thema war: FSOL X-Mix Videos - Lifeforms etc.


https://www.youtube.com/watch?v=8gK1MEE4zRQ

Optisches: Designers Republic https://www.youtube.com/results?search_query=designers+republic


NEUERE VIDEOS:

https://www.youtube.com/watch?v=hWGUnrIiOoI

https://www.youtube.com/watch?v=ev3vENli7wQ

https://www.youtube.com/watch?v=vsNbUlyERV0

Auswahl #Vinyl #CD #Album #intelligent #techno #glitch #1994 #Musik

SYNTHS https://www.gearnews.de/autechre-und-ihre-synthesizer-typische-hardware/ und generative Software.

Mit Ensoniq..
Anhang anzeigen 108802


Außerdem: Discographie https://www.discogs.com/artist/41-Autechre
 


News

Zurück
Oben