sprachlos...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Deusi, 14. Mai 2006.

1. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

2. micromoog

micromoog bin angekommen

ja, mehr ist dat Teil imho auch nicht Wert! Nur weil SH draufsteht ist es noch lange nicht Sahne - steht ungefähr so wie ein Yamaha CS15 (=Synth) zu einem CS15D (=90% Presetschleuder+10% Synth <-| alles imho, Jorg wird sicher widersprechen ;-) ).

3. Jörg

Jörg |

Ich bin so was von vorhersehbar! :lol:

Das wirklich nette am SH2000 ist sein Aftertouch, vorausgesetzt natürlich man kann damit umgehen. ;-)
    120 Euro für die Kiste ist imho geschenkt. Ist kein Moog, klar... :zzz:

CS15 und CS15D sind nicht so richtig vergleichbar, weil der Sound total unterschiedlich ist. Der 15D hat mehr Eier, wie man so schön sagt. :mrgreen: Sind aber beides prima Synths.

4. Moogulator

Moogulator Admin

klingt aber.. hab übrigens auch einen anzubieten.. aber nich bei ebäy™ (nicht meiner)

5. micromoog

micromoog bin angekommen

Mit dem Yamaha-Beispiel wollte ich eigentlich nur den Vergleich SH-2000 zu zB SH-5, da gibts auch Preisunterschiede.

Beim Yamaha ist es noch deutlicher, während der CS15 für über 500€ die Besizter wechselt, gehen die *D's um 150€...

6. Moogulator

Moogulator Admin

ehm.. und ein siel opera kostet weniger.. und? wen interessieren preise? wenn das teil sinn macht, nimmt mans mit.. zzt scheint eh alles billig zu sein.. so richtig..

7. Jörg

Jörg |

Das mit den Preisunterschieden ist natürlich richtig, aber es war eben schon immer etwas billiger, einen besonderen Geschmack zu haben. Ehh oder wie war das? :idee: ;-)

Den SH2000 muss mal als Musikinstrument sehen, das man richtig spielen kann. Die Realtime-Eingriffsmöglichkeiten sind für das Solo-Spiel einfach super. Ich gebe meinen so schnell nicht mehr her! :supi:

8. Jörg

Jörg |

Ich hätt jetzt gerne die Edit-Funktion.

9. Moogulator

Moogulator Admin

dann drück doch auf edit.. ;-)

10. mc4

mc4 Tach

growling...

Als Roland-Fan habe ich natürlich auch so ein Teil. :D
    Kein anderer Synth für 100 Euro gebraucht kann so dynamisch growlen.
    Das Ding macht einfach Spass beim Live-Solo Spielen und ist natürlich etwas anderes als ein SH-5 oder so, mit dem man vielleicht lieber Sequencer-Linien abfeiert.

Liebe Grüße, Frank

11. Moogulator

Moogulator Admin

12. mc4

mc4 Tach

Klinik Room5

Ach cool :cool: , der MP3 Link war mir bisher entgangen. Eine schöne Live-Tour durch die Filterwelt des SH-5.
    Gruß an den Patienten von Raum 5.

13. boombaum

boombaum Tach

naja. mein CS15D ist für über 300 eur weggegangen. vor 3-4 jahren noch, und das teil ist besser, als ihr ruf. live hat die kiste sehr viel spaß gemacht.

14. Jörg

Jörg |

Ich glaub ich werd langsam senil - gestern ging das nicht! :wft:
    Egal.

Die Preise für den CS15D schwanken anscheinend recht stark. Ich hab bei Ebay mal einen für 150 Euro weggehen sehen, Boombaum hat seinen für 300 Euro verkauft, ich hab meinen für 220 gekriegt. Das Geld ist er jedenfalls wert.

15. inVrs

inVrs Tach

neulich ging der auch scon für 70.- auf ebay weg.

16. Jörg

Jörg |

Defekt, oder warum so billig?

Für 70 Euro würd ich mir nen ganzen Keller mit den Dingern voll stellen. :lol:

17. micromoog

micromoog bin angekommen

Ja logo, dann sollte man aber die Anschaffung eines groooßen Mixers mit einplanen. ;-)

Den 15D würde ich als Ergänzung zum 15er auch nehmen...

18. inVrs

inVrs Tach

nee, aber es waren 3 oder 4 sh2000 drin.. evtl lag es daran.

19. Moogulator

Moogulator Admin

schon weil sie nicht so viel gemeinsam haben ;-) ..ja doch, die nummer.

20. micromoog

micromoog bin angekommen

Mein Gedanke war eigentlich eher die gemeinsame Anbindung über die imho verkorkste Hz/Volt-Schnittstelle...

21. Jörg

Jörg |

Du meinst VERKORGT! :mrgreen:

22. micromoog

micromoog bin angekommen

23. boombaum

boombaum Tach

wooooooo????!!!!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

24. rbox

rbox Tach

Der Vorgänger SH1000 hattte nicht nur Presets sondern auch eine Synthsektion wo man wie beim SH3 mehrer Fußlagen übereinander legen konnte allerdings nicht in der Lautstärke regelbar.Der Wert dürfte so bei 300€ liegen

25. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

Der scheint in letzter Zeit eh preislich angezogen zu haben imho.

Diese Seite empfehlen