SQ-1 lässt sich nicht von Aum steuern

veloopity

veloopity

long time no see - Klicke Reset Passwort
SQ-1 lässt sich nicht von Aum steuern, aber es hat schonmal funktioniert, allerdings mit einem anderen iPad. Der SQ-1 reagiert einfach nicht. Wäre dankbar für Hinweise.

Verbindungen:
Das iPad ist an einem UGreen-USB-Hub angeschlossen (https://www.amazon.de/gp/product/B0BR3M8XHK). Am Hub ist auch ein Netzteil angeschlossen, außerdem ein iRig Pro Duo-Interface und ein USB-Kabel, das zum SQ-1 geht.

Aum:
in Aum habe ich "send midi clock" aktiviert und die beiden SQ-1-Instanzen als Ziel angegeben (SQ-1 CTRL und SQ-1 Midi Out).

Beim Transport-Start in Aum müsste der SQ-1 eigentlich anfangen, herumzududeln, aber er sagt nichts, und wenn ich auf Start drücke, hat er eine andere Geschwindigkeit.

Muss man dem SQ-1 irgendwie sagen, daß er von einer externen Midiclock-Quelle gesteuert werden soll? oder einen Midikanal angeben? Mir ist so, daß das vor 1-2 Jahren, als es schonmal funktioniert hat, alles nicht notwendig war. Ich vermute, daß es an der Verbindung mit dem USB-Hub liegt, aber sicher bin ich nicht. Ich habe mal ein anderes aktives USB-Hub ausprobiert, aber damit wird nicht mal das iRig-Audiointerface erkannt.

-Michael
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben