SQ64 im Slavemode: analoge Sync In und Sync Out gehen nicht sauber an den Start

SeleN

SeleN

..
Jetzt brauch ich Eure Hilfe... Hab den SQ64 als Addendum zum SQ1 nun hier stehen. Ich clocke den SQ1 via DAW (Logic)-> usamo ->Trigger2Midi2Trigger von Audiowerkstatt -> via analog sync in, was hervorragend funktioniert und super tight daherkommt . So, wenn's mit dem Kleinen geht, geht's auch mit dem Grossen... Exakt dasselbe Setup mit dem SQ64 (und externer Original PSU), ausser das er via USB mit der DAW verbunden ist (zwecks Controller Daten Verwendung) und dann einfach das Mono-Sync Kabel vom T2M2T in den Sync in gelegt. Das Teil kommt nicht "on spot" beim Start. Die Sequence mal mehr, mal weniger beim Start verzögert (aber dann regulär im Timing...) Nota Bene: Wenn ich den SQ 64 über USB direkt aus der DAW clocke, dann ist er "tight" on start. Ich habe meines Wissens alle Einstellungen durchgemacht zB. in der Pulslänge beim T2M2T, Polaritäten geändert... nix bringt den SQ64 bei Verwendung des Sync In als Clock Signal sauber "an den Start". Interessant auch: Wenn der SQ 64 via USB von der DAW das Clocksignal erhält und ich an den Sync out den Sync in des SQ 1 ranhänge, so ist auch dieser eher zufalllsmässig beim DAW Start on spot. Wie gesagt: ich habe active high/low sence, verschiedene PPQN's, und verschieden Monopatchkabel durchprobiert und auch die neueste Firmware drauf. ICH HABE also einProblem mit dem analogen Sync In und OUT Ausgang beim SQ64, wenn er im Slavemode zur Clock unterwegs ist. Nun brauche ich Inputs und hier meine Fragen: Der SQ64 im Standalone Mode respektive als Master (also ohne USB Anschluss zur Daten Übertragung) hat dieses Problem wohl kaum, sonst würde ich darüber lesen ;-) . Irgendjemand, der auch die T2M2T von Audiowerkstatt hat und damit den Sync In des SQ64 triggern könnte um das zu überprüfen ? Wenn Ihr den SQ64 über die DAW via USB clocked (also als Slave definiert), geht das analoge Sync Out Clock-Signal sauber an den Start bei den via nachgeschalteten Geräten
 
Läuft denn der SQ64 als Sync-Slave mit dem SQ1 als Master sauber? Einfach ohne DAW, nur SQ1-Sync-out -> SQ64-sync-in
 


News

Zurück
Oben