sq8l , ds ding klingt so geil und ist für umme !!

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 9. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Anhänge:

  2. den hat hier jemand irgendwann schonmal gepostet. seitdem nutz ich den regelmäßig. echt super :supi:
     
  3. lilak

    lilak aktiviert

    ganz meiner meinung. das beste wavetable synth plugin. das und der "circle" ... ich hab hier sogar noch das smalspur orginal dazu den ensoniq esq1. der sq8l klingt einfach besser. muss wohl an den analogen filtern liegen, ;-) ... l
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dann muss es abweichen vom SQ80 Original, denn der hat keine Wavetables, sondern nur einfache Waves, die allerdings mit einem Trick nacheinander abgespielt werden können - Wegen der Drumsampleanordnung.
     
  5. lilak

    lilak aktiviert

    ja klar, waves ohne tables! die haben den sq80 genau nachprogrammiert. sogar inclusives des bekannten AM bugs, bei dem dann nonaudio wavedaten wiedergegeben werde.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    (quitequasiklugscheissmode beendet) ;-)
     
  7. breche ich immer wieder gerne eine Lanze für, nur schade das anscheinend der Programmierer
    bislang noch nicht ausreichend community support (aka paypal) für eine kommerzielle Version erhalten hat
    und die Entwicklung mittlerweile brachliegt :sad:


    SQ8L soundset via http://www.klangkombinat.de/?DOWNLOADS


    der legendäre "wavesequence" ambug
     
  8. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  9. Despistado

    Despistado aktiviert

    Ich habe mich jetzt auch etwas damit herumgespielt und würde auch gerne mehr ausprobieren.
    Allerdings scheitere ich schon an der Hüllkurve die entweder nicht so funktioniert wie im Handbuch des Originals beschrieben oder aber die Beschreibung im Handbuch ist falsch.

    Time/Level-Hüllkurven sind mir sowieso schon ein Greuel (es sei denn ich kann sie grafisch editieren) aber Time/Level-Hüllkurven die nicht so funktionieren wie man es erwarten würde finde ich noch schlimmer.

    Edit:
    Ok, doch kein Fehler im Handbuch.
    Trotzdem hasse ich Time/Level-Hüllkurven die ich nicht intuitiv programmieren kann.

    (Soll aber jetzt keine Kritik am Plugin sein, wenn überhaupt dann am Original)
     
  10. ich habe schon 5 er gespendet !!! ja schade das er keine "Profi"version draus macht..viellecht eine petition starten ?oder einen "Group buy"donation zwecks weiter entwicklung?
     
  11. Despistado

    Despistado aktiviert

    Kennt jemand vielleicht Quellen für SQ80 Sounds?

    Offensichtlich kann man nämlich Sounds vom Original importieren.
     
  12. Im KVR Forum hat mal jemand einen Link zu einen Pack mit allen Patches gepostet. Der Thread hatte unzählige Seiten, aber der Link war so in der ersten Hälfte bis im ersten Drittel mein ich. 100% genau weiss ich es nicht, und kann natürlich auch nicht garantieren ob der Link dort noch funktioniert. Ist mindestens 2 Jahre her.

    [Edit]
    Hier müsste es bei sein : http://www.kvraudio.com/banks.php?s=lis ... order=date
     
  13. Despistado

    Despistado aktiviert

    Hm, das wird wohl nicht leicht zu finden sein.
     
  14. Doch, ich hab den Link ja gepostet. Ist das letzte Pack in der Liste. Jedenfalls hat mein Ordner mit den ganzen Patches drin auch den Namen "SQL Banks", so wie die Zip Datei dort. Der kvr-Anhängsel im Dateinamen wurde nur nachträglich hinzugefügt, weil die das Pack auf nen eigenen Server hoch geladen haben, das machen die immer so mit den Dateinamen. Der ursprüngliche Link aus dem Forum führte woanders hin.
     
  15. Despistado

    Despistado aktiviert

    Hm danke, aber damit kann ich wohl nichts anfangen da es sich nicht um Sysex-Dateien handelt.
     
  16. Doch die Dateien sind auch im SYX Format, in nem extra Ordner. Die sollten mit nem originalen SQ80 funktionieren. Der SQ8L hingegen kann mehrere Formate.
     

    Anhänge:

  17. Caine

    Caine -

     
  18. um... welchen von den vielen meinst Du jetzt genau? :)
    Jeder Sound aus dem Demo ist eigentlich auch in dem SQ8L Bank-Filet drinne, wenn ich mich recht entsinne...
    und hier liegt dat janze nochma im nativen sysex Format zur direktbestückung eines realen SQ80
    http://www.materialausgabe.de/klangkombinat.zip
     
  19. Caine

    Caine -

    den sound vom video was ich als "quote" angegeben habe :), der klingt super!
     

Diese Seite empfehlen