Squarepusher session

ich habe keine Ahnung was "Eventides" sind, aber das ist für mich Jazz bzw. Jazzrock ;-) nix Drum n Base...
 
aja,der bassplayer squarepusher ist ja wohl der hammer!
da wird les claypool von primus bestimmt ganz blass.
Vor ein- zwei Monaten hab ich Squarepusher live in einem recht kleinen Laden in Luxemburg gesehen.
Erst hatte ich befürchetet das es nicht sooo gut wird, weil ich die neuen Sachen nicht so mag. Aber es war echt der Hammer.
Er hatte eine Batterie an Effektgeräten für seinen Bass unterm Tisch und hat die dann bei jedem Track gewechselt.
Die Beats kamen teils vom Laptop oder von seinem Drummer, der übrigens auch unglaublich ist.
Die haben von der ersten bis zur letzen Minute Vollgas gegeben und hatten sichtlich Spass dabei.
Wenn Squarepusher mal in der Nähe ist, hingehen!
 
Squarepusher ist schon ein ziemlich fazinierender Künstler.

Vor vielen Jahren (1993?) war da hier in Kölle im Underground. Da war er noch 100% auf elektronisch mit seinem "Irrsinns" Breakbeat/D&B Dingens. Meine Herren hat der auf seinem Atari (Amiga?) rumgehauen und die Bude gerockt!!! Leider konnte fast keiner aus dem Publikum da bewegungstechnisch mithalten: Rühmliche Ausnahme waren 2 total verstrahlte Engländer, die vorne wirklich mit den Breaks mithalten konnten. Vermutlich waren die genau aus dem Grund mitgekommen um dem lahmenden deutschen Tanzbein (klaro: darunter falle ich ja auch) Schwung zu geben. ;-)
 
@Noiseprof: Na, wenn du das glaubst, dann war es halt so.
Ich schreibs nächstes mal dran, denke aber das man das selbst raushört, dass es pur ist, aber bei Katzendarmamps überleg ich auch immer: Hm, ist der jetzt an oder nicht? Solche Feinheiten hören ja wenige raus. ;-)

Der gepostete Jojo M. ist cool, mal nebenbei gemerkt.
Ist irre, der kann in den USA da stehen,..
http://www.youtube.com/watch?v=psScSXzqgy0&feature=fvw
Und da guckt man sich bestenfalls kurz um. Vermutlich gibts in der Straße noch 28378 andere gute. Ohne Scheiß. Kann gut sein ;-)
Da spielen in der U-Bahn jede Menge solche Kaliber. Tja, hier muss man auf die Akkordeonrussen warten, sind aber auch super.
 
Ich wollte nur meiner Enttaueschung darueber Ausdruck verleihen, dass da kein Eventide zu hoeren ist. Nach Deiner Ankuendigung dachte ich, die machen da was Interessantes damit. :)
 
so super tight spielt der jojo nicht, hat immer mal nen kleinen haenger, da hab ich schon andere gehoert. Aber ist schon sehr sehr gut.
 
Moogulator schrieb:
Der gepostete Jojo M. ist cool, mal nebenbei gemerkt.
Ist irre, der kann in den USA da stehen,..
http://www.youtube.com/watch?v=psScSXzqgy0&feature=fvw
Und da guckt man sich bestenfalls kurz um. Vermutlich gibts in der Straße noch 28378 andere gute. Ohne Scheiß. Kann gut sein ;-)
Da spielen in der U-Bahn jede Menge solche Kaliber. Tja, hier muss man auf die Akkordeonrussen warten, sind aber auch super.


Das ist allerdings wahr. Wäre mal ganz heilsam für das ein oder andere Großkläppchen in Deutschland. So als Einordnungshilfe für das eigene Standing :D
 
Könnte nur zu Musik(er)verdrossenheit führen. Nur die Allerbesten und nur das nehmen wir. Und davon auch nur eine Auswahl.

Aber Musik hört man natürlich auch nicht aus sozialen Gründen, sondern weils gut ist.

Daher sind Unperfektheiten hier und da nur anders verteilt. *g*
 
Moogulator schrieb:
Könnte nur zu Musik(er)verdrossenheit führen. Nur die Allerbesten und nur das nehmen wir. Und davon auch nur eine Auswahl.

Nicht wirklich. Verdrossenheit kann btw in Antrieb und Motivation verwandelt werden.

Vorbildfunktion und Ausrichtung eigener Ziele.

Es geht genügend den Bach runter, da muss man mit der Negierung von lohnenswerten Künstlereigenschaften nicht noch beim Gas geben helfen :D
 


News

Zurück
Oben