'Squirrel Acid' - Korg MS2000 meets Acidlab Bassline3 - Live Jam

GeoTeknique
GeoTeknique
||||||||
Hier mal meine neueste Kreation an der ich ca. 3 Tage gesessen hab und irgndwo zwischen Acid, Trance, House, Electro und Experimental anzusiedeln ist. Ich hab mal versucht die Bassline 3 durch den MS2000 zu jagen um mal zu schauen wie weit man Acid-Sounds noch etwas aufpeppen kann bzw. den Klangbereich jener zu erweitern inklusive aufwendigem Stereo-Modulationseffekt über den Mod-Sequencer. Im Nachgang (Mastering, wenn man das so nennen kann) wurde dann auch noch etwas nachgearbeitet. So rein technisch vom Klang her hatte ich den MS2000 diesmal recht gut im Griff ohne zu übersteuern oder abzuwürgen. Verwendet wurde das erste Standard-Preset, welches von mir entsprechend angepasst wurde und mit dem Original nicht mehr viel zutun hat. Am liebsten hätte ich den Jam 20 Minuten werden lassen um das volle Spektrum der MS2000-Modulation vorzuführen. Aber ich denke ihr bekommt damit scxhonmal einen ganz guten Eindruck wohin die Reise damit gehen kann.

Klangerzeuger:

Roland TR-09 gibt den Grundbeat
Roland JV-90 mit Vintage-Board SR-JV80-4 spielt die Flächen mit JP8-Strings
Roland JV-90 VE-GS1 spielt Rhythmusergänzungen aus dem 'Standard Drum Set'
Korg MS2000 die stark modulierten Klänge und ist für die Stereo-Modulation zuständig
Acidlab Bassline 3 gibt die Sägezahnwelle

GeoMujo - Squirrel Acid

https://www.youtube.com/watch?v=D3YjadnYut0


https://soundcloud.com/user-206202774/geomujo-squirrel-acid


Viel Spass und ein friedliches Advendswochenende euch allen :dj:
 
 


News

Oben