SR-JV80-03 Piano

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von shiroiyuki, 2. Februar 2013.

  1. Hallo zusammen,

    hat jemand das SR-JV80-03 Piano Expansion Cartridge für den JV?
    Lohnt sich das? Ich habe leider garnix auf YT gefunden.

    Ich habe in den Presets vom JV ein paar Piano's und auf der Orchestral Expansion habe ich auch ein paar. Ein EMU Vintage Keys Plus steht hier auch noch mit so ein, zwei Grand Piano's.
    Die klingen teilweise nicht schlecht, aber auch nicht 'perfekt', grad was so Velocity Sachen angeht.
    Hat sich da vielleicht schonmal jemand durchgehört und kann mir nen Tip geben ob sich das Piano Modul lohnt?

    vg
    Sascha
     
  2. Die Pianos aus den JVs sind generell nicht der Bringer, für damalige Verhältnisse ok, heute nur, wenn's richtig Plastik klingen soll.
    Kenne die Expansion nicht, denke aber, viel realistischer klingen die da auch nicht. Der JV hat andere Stärken.
     
  3. Hoodie

    Hoodie -

    Würde ich glatt bestätigen, dass die Piano Expansion nicht so toll ist.
    Ich habe genug Pianos auf meinen Rolands und Yamaha MotifXS und die sind super.
    Auf meinen XV88 3080 2080 reicht mir das 128 V Piano - das find ich richtig Klasse und ultimativ einsetzbar für meinen Bereich.

    LG Hoodie
     
  4. mink99

    mink99 aktiviert

    Schau doch mal, wo darsho sein kurzie besorgt hat, und ob's da noch ein oder zwei (das zweite dann für mich) gibt, klingt echt besser , und kostet das gleiche ..
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    In der Bucht sind auch drei Micropianos von Kurzweil.
     
  6. Naja, eigentlich hätt ich ja am liebsten so nen GEM RP-X ;-)

    Aber findet man ja kaum.
    Mal sehn mit dem Micropiano, Kurzweil ist ja schon sehr fein was das angeht.

    Hab gedacht ich hau mir die Expansion rein und hab dann wenigstens ein paar gute Piano's, aber wenn das vom Preis her fast das gleiche bzw noch günstiger ist...
     
  7. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-KEY0002087-000

    kann ich auch nur empfehlen,erstklassige Piano,E-Piano-Klänge!
     
  8. Ach, was solls... werd am Montag wohl zum MS fahren und den GEM RP-X mitnehmen. :supi:

    Hier mal zum reinhören:

    src: https://youtu.be/j5YuCSaQ8vo
     

Diese Seite empfehlen