SSL Duende / UAD / Sonnox User ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Ed Solo, 13. Februar 2008.

  1. Ed Solo

    Ed Solo Tach

    Wollte mal hören ob hier jemand die/das SSL Duende nutzt und positives oder negatives berichten kann?

    Ich schwanke gerade zwischen verschiedenen Möglichkeiten der Investition in gute Plugins. Wichtig ist mir vor allem ein guter Brot-und-Butter Kompressor.

    In der engeren Auswahl stehen

    -SSL Duende, oder SSL Duende Mini
    -UAD XPander mit Neve 33609 oder Neve 88RS
    -Sonnox Oxford Bundle
    -Waves SSL

    habt ihr ne Empfehlung?
     
  2. HPL

    HPL Tach

    naja die uad kann ich echt empfehlen. ebenso beide von dir favorisierten kompressoren. obwohl - ich denke das es keine entweder oder frage ist sonder eher beide gut währen. der rs88 ist für brot und butter sachen echt geil verwende ihn viel. der 33609 ist wie sein hardware bruder ein echt derbes kompressions teil das sowohl pumpen kann wie sau aber auch sau schnell sein. will ihn mir irgend wann auch noch kaufen. hab nur die 2 fache demo zeit damit arbeiten können (es gibt da ein paar tricks wie man den support von uad dazu bring einen die demos wieder frei zu schalten. geht aber nicht allzu aof ;-) )

    die anderen lösungen kenne ich nicht kann dazu also nix sagen
     
  3. orgo

    orgo Tach

    bei duende würde ich folgendes anmerken: Du bracht einen eigenen fw port. ja gena keine fw kaskadierung! Also sagen wir du hast einen powermac mit einer fw audio karte dann brachst du eine extra pci fw karte!

    Das hat erstmal nix mit dem klang zu tun solte aber bedacht werden.
     
  4. e6o5

    e6o5 Tach

    Wird das so bleiben? Oder kann man daran gar nichts aendern. Weiss das jemand?
     
  5. ich empfehle immer wieder gerne die UAD, gebe aber zu bedenken, das in 96kHz sich nur eine Instanz des 33609 oeffnen laesst (es sei denn man benutzt die sehr, sehr aehnlich klingende light version)

    evtl. kommt noch in diesem eine neue UAD mit mehr Power (also wart mal noch bis zur Messe)
     
  6. e6o5

    e6o5 Tach

    Um mir mal selbst zu antworten: (von den FAQs auf http://www.solid-state-logic.com/)
     
  7. s-tek

    s-tek Tach

    ich bin UAD user und kann die wärmstens empfehlen.
    der 33609 is auch oft bei mir inner summe am start :)
    genauso der 1176LN der is auch kool, aber da kommt auch diesjahr noch hoffentlich die hardware ins haus :D
    ansonsten hab ick n SSL 4000 als hardware kiste hier, kann ick auch empfehlen wenns dir nur ums summenkomprimieren geht :)
     
  8. Ed Solo

    Ed Solo Tach

    cool. kann man den neve 33609 mit dem ssl (channel) compressor vergleichen, oder ist das apfel vs. birne?
     
  9. s-tek

    s-tek Tach

    sind beide verschieden.
    der SSL is ja komplett VCA basierend während der neve son komisches eigenes verfahren von vcas vs. röhre aber irgendwie indirekt zu grunde liegt. :lol:
    der soll ja auch bewusst anders klingen als alle anderen kompressoren dieser welt. ick kann dir leider aber auch nicht sagen ob der auf der UAD gut umgesetzt ist, alles was ich sagen kann ist, das der schon kool klingt.
    wobei er bei dolleren einstellungen zu bassausdünnung neigt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    uad highend plugins sind plastisch- das ist der hauptvorteil im gegensatz zu anderen die nirgends und überall klingen .-das heist keine räumliche position im klang der sounds herstellen.
    dadurch ensteht tiefentransparents auch ohne hall wenn mann weis wie sie einzeln einsetzbar sind.
    trotzdem würde ich den sonnox dynamics emphelen- der ist wirklich top
    aber ohne das anwärmzeugs natürlich .das kann uad besser.
     

Diese Seite empfehlen