SSL X-Desk, wo sind hier die Anschlüsse???

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von CO2, 6. Mai 2012.

  1. CO2

    CO2 ||

    Auf der Suche nach nem kleinen, feinen Mischpult, lande ich auch immer wieder bei SSL. Leider sind eigentlich alle Produkte nur mit diesen großen D-Sub Steckern ausgestattet und ich finde keine Infos darüber, wie man da eigentlich seine Geräte anschließen soll??? Über Kabelpeitschen??? Das wäre ja irgendwie arm....
    Klar als Summing-Mixer für die DAW verbinde ich das Teil mit nem SSL Audiointerface, aber auch da sind dann zB die Inserts nur als D-Sub vorhanden, also doch wieder Kabelpeitsche???
    Also, wie wirds angeschlossen?
     
  2. Freax

    Freax .

    Wenn mich nicht alles täuscht gibts Patchbays mit D-SUB hinten dran.
     
  3. CO2

    CO2 ||

    ja stimmt, habe ich auch entdeckt. sind ja scheißteuer die teile :shock:
    wundere mich ehrlichgesagt, das es von ssl da keine schöne lösung gibt (die mit sicherheit auch teuer wäre...)
     
  4. b-funk

    b-funk .

    Ja, Anschluß über Kabelpeitschen auf XLR, Klinke oder was auch immer.

    Oder eben D-Sub auf D-Sub an ne Patchbay, wie schon erwähnt.
    Das ist eigentlich recht üblich so. Spart auch Geld, zumindest wenn man
    seine Kabel selber lötet...

    Viele Grüße,

    Tobias