Ständer für Monitorboxen

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von sumpfgeist, 30. April 2015.

  1. Hey Leute,

    ich bin gerade dabei meinen neuen Studiotisch zu planen und dafür suche ich nach Ständern für meine Monitorboxen.
    Von der Art her ähneln sie Laptopständer wie diesem hier, nur wenn möglich aus Holz (oder Holzoptik) und natürlich waagerecht, nicht angeschrägt und ein wenig höher.

    [​IMG]

    Mir geht es dabei vor allem darum dass ich keinen Platz auf dem Tisch verschwende, sondern eben noch Geräte oder ähnliches drunterstellen kann.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp hätte ob und wenn ja wo ich sowas bekomme!
    Danke euch!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. ollo

    ollo eingearbeitet

    sowas kann man ja auch recht einfach selber bauen. man muss ja nicht mal selber das holz sägen, einfach im baumarkt zusägen lassen und dann mit winkeln verschrauben. dann hast du genau die höhe die du brauchst.


    oder wenn eine wand hinter deinem tisch ist, könntest du von da aus mit großen winkeln an der wand einen "steg" nach vorne bauen, so in der art habe ich das hier. ich hab aber keine großen winkel hier angebaut sonder ein schönes brett. von da aus geht für jede box ein steg nach vorne auf dem die plattform für die box sitzt. damit das ganze nicht durchhängt habe ich schöne metallstützen drunter gesetzt. mit dem richtigen winkel an der wand sollte das aber auch ohne gehen. ist eigentlich eine gute idee mit großen regalwinkeln, das könnte ich auch mal so bauen, dann würden die stützen keinen platz wegnehmen.
     
  4. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

  5. Das macht dir auch jeder Schreiner. Ist manchmal preisgünstiger als man glaubt. Und sieht top aus.

    Andererseits: der Stellplatz wird ja nicht verändert. Ich kenn jetzt deinen Schreibtischh nicht, aber warum nicht einfach einen Träger an die Rückwand vom Schreibtisch schrauben?

    Servus,
    Alex
     
  6. Am besten stellst du deine Boxen auf Ständer, die hinter deinem Tisch direkt auf dem Boden stehen.
     

Diese Seite empfehlen