Stammtisch Region Stuttgart 2020 (geschlossen)

apropos Wettervorhersage: im strömenden Regen ist die Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektion minimal. Ich sage nur: Luftwäscher. Dann könnten wir es sogar wagen, die Masken abzunehmen. Wir können ja vielleicht spätestens am Mittwochabend entscheiden, ob es stattfindet. Ich reise dazu extra aus Düsseldorf an. Da sollte es sich schon „lohnen“.
 
Instabile Wetterlage ist in der Tat nicht so toll, vor Allem, wenn Mondovermona extra anreist. Trotz erhöhter Sicherheit im Umfeld des strömenden Regens - ganz anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken nicht :)

Aber die nächste größere Mannschaft wäre dann erst wieder 9.7. beisammen.
 
Was machen wir nun?
Wer von euch für Donnerstag eingedoodelten würde bei dieser Wettervorhersage kommen?
Ich würde kommen.

Hier eine Karte von Einsiedel (gehört zu Kirchentellinsfurt). Die Parkmöglichkeiten habe ich rot markiert. Die Grillstelle ist ganz oben rot markiert. Meine alte TomTom App findet die Bebenhauser Allee auch. Da es nicht viele Sitzmöglichkeiten gibt, ggf. einen Camping- oder Klappstuhl mitbringen.

Bildschirmfoto 2020-06-16 um 16.09.04.png

Im Haus mit der Nummer 27 hatte ich 15 Monate lang im Keller (dort ist ein kleiner Hang, also nicht nur Lichtschächte) gewohnt.
 
Ich bin ja der "vielleicht"-Kandidat, also könnte "höhere Gewalt" es noch generell verhindern. Ich bin aber geneigt, zu protestieren, wenn morgen noch jemand meint, ich müsste übermorgen ins Office fahren.

Im Regen rumsitzen würde ich aber nicht wollen, also ist die finale Entscheidung bei dem Wetterbericht und der Erfahrung der letzten 2 Wochen nur direkt vor Abfahrt zu treffen. Also bleibt das "vielleicht" :)
 
Ich erweitere mal Deine Checkliste für Morgen:

- Regenschirm
- Campingstuhl
- lange Unterhosen
- noch ein Regenschirm
- warme Daunenjacke
- Moog One
- tragbares Pissoir
- Klopapier
- hatten wir schon Regenschirm?
- Schlauchboot
- BIER! (lallfrei für die Trucker)
 
...
- Smartphone laden wegen Corona-Warn App ;-)
- Brennstoff (Holz, Kohle, angereichertes Uran, etc. oder Moog One Eschen-Holzteile des Gehäuses)
- Streichholz
- Brandbeschleuniger für ungeduldige
- Desinfektionsmittel um den Moog One (ggf. ohne Holzteile, s.o.) da drin zu baden
- ESSSEN. Wie konnt ausgerechnet Otterl das vergessen? Ist er krank? Ich mache mir Sorgen!
- hatten wir schon einen Regenschirm? :P

Aktuelle Vorhersage sind ca. 20% Regenwahrscheinlichkeit.
 
Au Backe, Du hast Recht!
Liegt wohl daran, dass ich letzte Woche zwei Wurzelspitzenamputationen hatte
und mir die Lust aufs Essen vergangen ist. Zum Glück gibt es Flüssignahrung,
Manna!
 
Ich müsste eh noch tanken, in K'Furt ist neben der Tanke ja ein Sub, damit wäre dann das Essen ohne Arbeit auch geklärt :)

Der Radiosender meines Vertrauens berichtete aber auch von Regen für morgen. Schauen wir mal.
 
Notfalls bilden wir - coronagerecht und westernecht - eine Wagenburg
auf dem Parkplatz, kurbeln die Fenster runter und - Prost!

P1140019.JPG.b7a751c144ef469d3190a7ba36b5833b.JPG
 
wie siehts mit Grillen aus?
Ich könnte einen tragbaren Gasgrill mitbringen.
 
@Mondo: wegen mir nicht - ich werde vorher mein Haferschleimsüpplein konsumiert haben.

Wäre aber sicherlich eine Alternative zu der durchnässten Grillstelle.
 
Hat jemand der heute kommenden vielleicht einen Waldorf Rocket? Würde den gerne für einen Test ausleihen. Ich habe da einen merkwürdigen Fehler gefunden und will das überprüfen.
 
@Mondovermona @qwave ich brauche nicht wirklich was zum Essen, bringe aber mal 2 Stangen Kräuterbaguette mit. Feuer machen fände ich super für die Wohligkeit. Wir können ja mal sehen ob wir das hinbekommen. Ich bringe mal Grillanzünder mit, Holz habe ich leider nicht.
 
Das Gehäuse vom Moog One werde ich nun doch nicht zum Verbrennen mitbringen, den es ist ja behandelt und daher nichts für ein Feuer mit Nahrungszubereitung. Dann muss ich es eben als „Holz IV Gefahrstoff“ entsorgen müssen. Inkl. dem erforderlichen Papierkram. ;-)
 
Es war schön, das wir uns nach so langer Zeit wieder getroffen haben.
Und der Ort hat sich wirklich alle Mühe gegeben, uns demnächst mal wieder dort zu treffen. Was für ein toller Regenbogen!
Mondovermona, bitte das Bild. Danke!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Ich schmeiss mal ein paar Impressionen rein. War wirklich ein außerordentlich toller Stammtisch!
 

Anhänge

  • IMG_20200618_180627.jpg
    IMG_20200618_180627.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20200618_205551.jpg
    IMG_20200618_205551.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20200618_210354.jpg
    IMG_20200618_210354.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20200618_211408.jpg
    IMG_20200618_211408.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20200618_211805.jpg
    IMG_20200618_211805.jpg
    862,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20200618_212259.jpg
    IMG_20200618_212259.jpg
    3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20200618_213343.jpg
    IMG_20200618_213343.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Auf dem Hinweg zum gestrigen Stammtisch hatten wir ja eine zusätzliche
Kulturrunde eingelegt ;-) Keltenschanze, alte Grenzsteine, Waldlehrpfad etc.

Wenn Euer Interesse am Schönbuch gewachsen ist: zufällig habe ich
gesehen, dass morgen im HR Wohllebens "Der mit dem Wald
spricht" kommt. Thema Schönbuch bei Tübingen. 20:15 Uhr.

 
Zuletzt bearbeitet:
... und wie steuerst du deine Drohne per CV vom Eurorack nun genau an? Patch-Kabel in der Länge sind ja bekanntlich wenig zielführend.

Super gut!
 
Vergesst AUTAN o. ä. nicht.
Habe mir letztes Wochenende bereits die 5. Zecke rausgezogen.
 


News

Zurück
Oben