Stammtisch Region Stuttgart 2021-2023

Ja, wir haben jetzt den Katastrophenfall.
Und so ist es auch in Aschebersch (Aschaffenburg), da schwätzt ma so:
:xenwink:

1637614956068.png

In diesen Sinne, bis Mai dann, mit Maibowle in meinem Garten!
 
So, Konferenzsetup eingerichtet, heute muss die JVC KY-27C mal ran, nichtmal Phantom Power auf dem Mic Input. Dämliches Nicht-Sony-Equipment.

Für diejenigen, die nicht über den Kalendereintrag rein kommen: https://meet.google.com/fse-wxpb-xjq

Einlass ab ca. 17:30, aber via Kalender sollte es auch ohne meine Genehmigung, also auch vorher schon klappen.

Bis später, ich freu mich drauf!
 
Seh ich das richtig: Nix mehr Stammtisch im Dezember. Voting ab 6.1.22

Machen wir nen neuen Fred auf oder dürfen wir diesen hier noch etwas
kontaminieren?
Schon mal die handelsüblichen Grüße für das Fest der Lüg...äh, Liebe.
 
Wenn dir kontaminieren etwas bringt ?
Ein neuer Fred ist wohl nicht nötig, es sei denn Qwave findet etwas
mehr Übersichtlichkeit von Noten… äääh…. Nöten.
Und zum Beinahversprecher ( Freud´sche Fehlleistung gehört als Unterart zur
sogenannten Parapraxis) :
Das Fest Liebe und des Mitgefühls wird es ja erst, wenn wir´s dazu
machen.
Handelsüblich werde ich dazu wieder kräftig spenden.
Da wird halt kein weiterer Knopfverdreher angeschafft.

Herzallerliebst - mein neues Lieblingswort ist gerade Herzensbildung -
an euch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, vor dem 6. Januar wird es bei den meisten nicht mehr gehen. Auch wenn das mit Weihnachtsfeiern dieses Jahr wieder etwas ruhiger werden wird.

Fred-Titel ist angepasst.
 
Wie sieht es mit dem nächsten Termin aus?
Die beiden Donnerstage 13. und 20 Januar sind bisher mit 4 Ja-Stimmen am beliebtesten.

@flightvision und @Mondovermona fehlen aber noch in der Abstimmung.
 
Jetzt hat nur der Do. 13. Januar 4 Stimmen, weil andere Termine dazwischen kommen.
 
Dann nehmen wir den Termin. Wir haben da 4 Jas und Jonas mit einem vielleicht.

Do. 13. Januar um 18 Uhr. Um 18:30 wird ggf. Pizza in den Ofen geschoben oder der Pizzadienst alarmiert.
 
Hallo zusammen. Ist das heute Abend online oder eine Präsenzveranstaltung?
 
Online. Und wer will kann sich ja zu zweit vor dem Bildschirm setzen.
Magst du zu mir kommen? Zur Übertragung aus unseren Spielzimmer ist das WLAN aber durch die Betonwand zu schwach für ein gutes Bild.
 
Online. Und wer will kann sich ja zu zweit vor dem Bildschirm setzen.
Magst du zu mir kommen? Zur Übertragung aus unseren Spielzimmer ist das WLAN aber durch die Betonwand zu schwach für ein gutes Bild.
Gute Bildübertragung, wie weiland 69 bei der Mondlandung
 
Bis jetzt gibt es viele Möglichkeiten für einen Stammtisch im Februar. Aber es haben sich bisher auch nur drei bei der Umfrage eingetragen.

Bitte nutzt am besten euren gespeicherten Link.
 
Bisher hat nur der kommende Donnerstag (10.02.) bei allen bisher abgestimmten 4 Ja-Stimmen.
@Absynth , @flightvision und @Mondovermona haben aber noch keine Stimme abgegeben.
 
Wenn die Anderen wochenlang ihre Häkchen nicht setzen, muss uns das jetzt nicht vom Stammtisch abhalten, denke ich. Machen wir doch einfach den 10.02. fest, notfalls kleine Runde, aber wir schmeißen ja auch keine Spontanbesucher raus.
 
Also:
diesen Donnerstag (10. Feb.) um 18 Uhr virtuell.

Ergänzung:
Die Terminabstimmung ist für März erweitert. Vielleicht haben wir ja da mit dem Wetter Glück und können wieder unseren bekannten Außentreffpunkt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass gestern das mit dem Ton nicht wirklich gut geklappt hat. Freuen wir uns auf ein ersten Frühlingsstammtisch draußen im März.

@Otterl empfahl gestern dazu die lange Unterhose anzuziehen. Ich empfehle sogar noch mehr als ausschließlich nur diese anzuziehen ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Ja, irgendwie kam hier permanent nur zerhackter Matsch an, mit dem durcheinander Reden wars dann echt schmerzhaft, nach 1,5h war rum bei mir :sad:

Taugt halt virtuell doch nix, aber was will man machen in den aktuellen Zeiten?

Ich bau mal noch etwas an dem Setup um, aber wenn der extra für diesen Zweck gekaufte i5-Rechner nicht mehr für Google Meet ausreicht, müssen wir was Anderes finden oder zumindest ich bin raus. Das wesentlich komplexere OBS, das die Audio/Video-Verarbeitung dahinter macht, braucht nichtmal halb so viel CPU wie das Firefox-Fenster mit dem Google-Mist. Wenns bei Euch mit dem Ton rund lief, kanns ja nur bei mir liegen und volle CPU-Auslastung ist ein Hinweis :)
 
Ja, irgendwie kam hier permanent nur zerhackter Matsch an, mit dem durcheinander Reden wars dann echt schmerzhaft, nach 1,5h war rum bei mir :sad:

Taugt halt virtuell doch nix, aber was will man machen in den aktuellen Zeiten?

Ich bau mal noch etwas an dem Setup um, aber wenn der extra für diesen Zweck gekaufte i5-Rechner nicht mehr für Google Meet ausreicht, müssen wir was Anderes finden oder zumindest ich bin raus. Das wesentlich komplexere OBS, das die Audio/Video-Verarbeitung dahinter macht, braucht nichtmal halb so viel CPU wie das Firefox-Fenster mit dem Google-Mist. Wenns bei Euch mit dem Ton rund lief, kanns ja nur bei mir liegen und volle CPU-Auslastung ist ein Hinweis :)
Wobei Hartmut ebenfalls zerfrettelt rauskam, bis er bei Till einstieg.

Vielleicht zu viel Hi-Tech: bei mir ist zwar das Bild besch..., dafür Audio
einigermaßen brauchbar, oder?
Evtl. mit Standbild arbeiten, statt mit Video. Vive la Digitalisierung!
 
War gestern doch überrascht, wie unterschiedlich LEDAIG, der Port Charlotte und
Corrywreckan schmeckten. Ardbeg ist einfach unschlagbar!


Edit: ok, Laphroaig ist auch ein "Killer" ;-)
 
Vielleicht zu viel Hi-Tech: bei mir ist zwar das Bild besch..., dafür Audio
einigermaßen brauchbar, oder?
Evtl. mit Standbild arbeiten, statt mit Video. Vive la Digitalisierung!

Zuviel Hitech auf jeden Fall. Aber wenn schon virtuell, dann mit einem gewissen Komfort. 4 Stunden Standbild anschauen ist dann auch mit korrektem Ton nix, was mich begeistern kann. Würde wahrscheinlich auch nix bringen, ich hatte es gestern ja zwischendrin mal probiert, Video abgeschaltet bei mir, Browser frisst trotzdem zuviel CPU und Ton hakelt.
Auch in ein zu kleines Display starren ist nix für mich, also muss das Setup allgemein etwas umfangreicher sein, und je umfangreicher, desto mehr technische Probleme (der Browser direkt zerkonfiguriert den Framegrabber und das Bild ist hin, beim anderen Framegrabber funktioniert der Ton nicht), die brauchen Abhilfen (OBS beseitigt alle Probleme), die dann wiederum zu Features führen (Greenscreen, Werbeeinblendungen, irgendwann vielleicht auch Mehrkamera-Setups :) und irgendwann ists völlig überladen und kriegt die eigentliche Aufgabe nicht mehr in den Griff. Aber so funktioniert das heute. Schau dir nur mal die Werbung moderner elektrischer Zahnbürsten an. Können die überhaupt noch Zähne putzen? Also ohne Cloud mein ich jetzt.

Haja, ich muss halt mal die Zeit finden, den Krempel sauber einzurichten. Insgesamt hat das Setup schon so seinen Charme und die ganzen Pro/Broadcast-Kameras werden auch mal getestet :)

Dein Ton ist dank Headset eigentlich immer prima, nur die Mobilgeräte haben ihre Defizite, das klingt dann gelegentlich etwas wie GSM, aber normal reichts ja auch. Ging ja bos vor 3 Stammtischen eigentlich auch immer ordentlich. Irgendwas hat wohl seitdem ein Update bekommen...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben