Standalone Eurorack Modul - Stromversorgung

N

newnoise

..
Hallo,

ich plane ein Eurorack-Modul (Orbitals) als Standalone-Gerät zu bauen, um den Platz im Rack zu sparen und um den Sequencer auch mit anderen Geräten einfach nutzen zu können.

Nun brauche ich aber ja +12V und -12V für das Modul. Wie kriege ich am leichtesten eine Stromversorgung dafür gebastelt? Hat das jemand schonmal gemacht?

Danke
noise
 
Forumsmitglied Xpander-Kumpel bietet gerade seine MFB Stromversorgung incl. Rackschienen an meine ich.

Ansonsten bei Schneider was von TipTop Audio holen.

Nachtrag: Oder Du holst Dir noch ein Intellijel Atlantis dazu und baust es dann in ein Skiff von modularsynthesizers.nl ein. Sieht dann so ähnlich aus wie hier: http://www.creativegallery.nl/index.php ... &Itemid=64
;-)
 
@LED-man: perfekt, genau sowas habe ich gesucht!

Die zusätzlichen Teile kosten auch nur ca. 5€!
 
Mr. Roboto schrieb:
Ist natürlich günstig allerdings ist das auch nur der Preis für die Platine. Kommen noch die Bauteile hinzu und selberlöten muß er es halt auch noch.

Ich meinte das hier (natürlich wesentlich teurer): http://www.schneidersladen.de/de/tiptop ... board.html

Super Link! Danke dafür... Wenn ich mir das genau angucke, müsste man ja bei entsprechender Kühlung der Spannungsregler, auch gut mehr Strom aus dem Teil bekommen. Natürlich muss das Steckernetzteil richtig dimensioniert sein...

Oder sehr ich das falsch???
 


News

Zurück
Oben