Stanz Buchstaben?

A

Anonymous

Guest
ich weiß ich weiß falsche Baustelle aber ich versuchs hier mal...

kann mir einer helfen und sagen wie bzw. wo ich an solche Aufkleber komme wie hier im Beispuel das "BAL"...


%2524%2528KGrHqMOKpwE4kevEyUOBOVnMt%2521c%252CQ%257E%257E48_3.JPG


ich erinnere mich, dass auf alten selbstgebauten elektronischen Geräten meines Opas solche gestanzten Aufkleber aufgeklebt waren und er die selber beschriftet hat...bei ihm waren sie Schwarz mit weisser Schrift...

kann mir jemand weiterhelfen? wäre supercool

Danke und Gruß
 
...danke an Florian. Diese Beschriftungsart nennt sich DYMO Prägung :) !
 
Kleiner Exkurs, sorry ;-)

Früher gab's sowas:
97_-225381753.jpg


Heute sowas:
images


Und in u-he's DIVA gibts virtuelle Dymo-Streifen für modulierte Parameter (hab da grad kein Bild von)!

Du braucht auf jeden Fall die "alte" Variante, da die neuen Dymos die Buchstaben aufdrucken und nicht mehr aufprägen.
 
Schöne Sache das, gibt es die Stanzbuchstaben heute noch neu alt? Schönes Foto vom altec übrigens!
 
61VXX6Tbt1L._SL500_AA300_.gif


Link:

http://www.amazon.de/DYMO-Prägegerät-Omega-S0717930-schieferblau/dp/B000KTAPDI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1331141646&sr=8-8

den hier gibts...der wäre aktuell...

aber die sticker von meinem Opa auf den ganzen alten Elektronischen Geräten die sehen aus- als wäre jeder buchstabe anders eingeprägt...

das find ich persönlich schöner...und auf der suche nach genau dieser Art von Prägung bin ich...
 
DARPANET schrieb:
aber die sticker von meinem Opa auf den ganzen alten Elektronischen Geräten die sehen aus- als wäre jeder buchstabe anders eingeprägt...

das find ich persönlich schöner...und auf der suche nach genau dieser Art von Prägung bin ich...
Das kommt, wenn man den richtigen Buchstaben nicht richtig in die Position einrastet und unterschiedlich stark drückt. "Schebb" wie man hier sagt, ist also mit Dymo Präger kein Problem.
 
cool danke bernie.
ich werd mir glaub ich erstmal so ein älteres Model rauslassen und schauen, ob ich zu meinem erhofften Ergebnis kommen werde :) will einfach den Look von meinem Opa ins studio bringen...der war Elektriker und hat in einer Fabrik Transistoren und Spulen hergestellt und alle möglichen Geräte daheim selber gebaut..und auf den GEräten waren immer diese Aufkleber drauf....ich freu mich grad so dass ich endlich weiß wie diese Art heißt und das zu mir nach Hause holen kann :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben