Stanz Buchstaben?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 7. März 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß ich weiß falsche Baustelle aber ich versuchs hier mal...

    kann mir einer helfen und sagen wie bzw. wo ich an solche Aufkleber komme wie hier im Beispuel das "BAL"...


    [​IMG]

    ich erinnere mich, dass auf alten selbstgebauten elektronischen Geräten meines Opas solche gestanzten Aufkleber aufgeklebt waren und er die selber beschriftet hat...bei ihm waren sie Schwarz mit weisser Schrift...

    kann mir jemand weiterhelfen? wäre supercool

    Danke und Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...danke an Florian. Diese Beschriftungsart nennt sich DYMO Prägung :) !
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Kleiner Exkurs, sorry ;-)

    Früher gab's sowas:
    [​IMG]

    Heute sowas:
    [​IMG]

    Und in u-he's DIVA gibts virtuelle Dymo-Streifen für modulierte Parameter (hab da grad kein Bild von)!

    Du braucht auf jeden Fall die "alte" Variante, da die neuen Dymos die Buchstaben aufdrucken und nicht mehr aufprägen.
     
  4. gringo

    gringo Tach

    Schöne Sache das, gibt es die Stanzbuchstaben heute noch neu alt? Schönes Foto vom altec übrigens!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Link:

    http://www.amazon.de/DYMO-Prägegerät-Omega-S0717930-schieferblau/dp/B000KTAPDI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1331141646&sr=8-8

    den hier gibts...der wäre aktuell...

    aber die sticker von meinem Opa auf den ganzen alten Elektronischen Geräten die sehen aus- als wäre jeder buchstabe anders eingeprägt...

    das find ich persönlich schöner...und auf der suche nach genau dieser Art von Prägung bin ich...
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das kommt, wenn man den richtigen Buchstaben nicht richtig in die Position einrastet und unterschiedlich stark drückt. "Schebb" wie man hier sagt, ist also mit Dymo Präger kein Problem.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    cool danke bernie.
    ich werd mir glaub ich erstmal so ein älteres Model rauslassen und schauen, ob ich zu meinem erhofften Ergebnis kommen werde :) will einfach den Look von meinem Opa ins studio bringen...der war Elektriker und hat in einer Fabrik Transistoren und Spulen hergestellt und alle möglichen Geräte daheim selber gebaut..und auf den GEräten waren immer diese Aufkleber drauf....ich freu mich grad so dass ich endlich weiß wie diese Art heißt und das zu mir nach Hause holen kann :)
     
  8. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Such mal nach "Dymo Prägezange", das findest du ein paar echte Klassiker !
     
  9. eko2000

    eko2000 Tach

    'ne Primitiv-Version gab's sogar mal im YPS :D
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen