star trek alt vs. neu

MvKeinen

||||||||
ich muss hier mal loßwerden wie unglaublich gut ich ein paar Star trek Folgen finde, vor allem TNG. Gerade für elektronerds und scififreaks was feines. Im Künstlerischen Bereich hat mich das wie nichts anderes in den letzten Jahren inspiriert. Meine kumpels halten mich für bescheuert :) ihr auch?

leider fallen die Neuen Filme da etwas ab, vor allem was den Humanismus betrifft.

was denkt ihr?
 
Picard war schon eine Klasse für sich. Genauso wie Mulder und Scully. Da gingen noch CGI und handgemachte FX noch Hand in Hand. Diesen Grimm oder Fringe Scheiss können sie ja sowas von steckenlassen.
 
Gefährlicher Thread
Das gibt bestimmt noch Ärger .. lol :)

Ok also:
das ist doch inzwischen alles Blödsinn
Dass man nicht Trekkie sein darf wenn man TNG Fan ist
Ein Dogma dass in der Realität Niemand mehr beachtet
Es gibt in der ganzen Welt ( Universum) vermutlich nur noch Drei oder Vier zugeknöpfte Leute die verbissen versuchen dieses
verstaubte "Kirk-und-Spock-und-Scotty-sind-viel-coooler-als-der-schwuuuule-Next-Generation-Jean-Luc-Picard-Scheiss.."
somit ihr Old Schoool Trekkie Image vergeblich aufrecht zu erhalten :mad:

ich begegne im richtigen Leben immer öfter (meist jüngeren ) aufgeschlossenen Leuten die mir offen bekunden
dass sie die alten Star Trek Folgen zwar alle irgendwie zu würdigen wissen.. ansonsten aber altbacken und Stulle finden.
Und vom Herzen her sind sie eben leidenschaftliche NextGeneration Fans .. :)

Meistens sind es gealterte frustrierte Trekkie Nazis die behaupten dass NUR die alten Folgen cool sind..
entgegen jeder logik .. wenn man sich mal diese trashig inszenierten folgen anschaut .. dass ist nur vom trashfaktor interessant
und durch die ironie brille betrachtet .. Aber Science Fiction im Sinne Science und Fiction ( Visionär) sind mir mehr die neuen Folgen

Junge intelligente gewitzte abenteuerlustige sympathische Menschen schauen TNG

Ist ja auch logisch .. würde Spock sagen ;-)
 
jo, sehe ich genau so.

Ich finds krass wie die es bei TNG geschafft haben, bei all den Beschränkungen die man im TV hat (Budget, Zeit, Erfolgsdruck) im endeffekt "freie Kunst" zu schaffen. Wissenschaftlich akkurat (im gegebenen Rahmen), teilweise experimentell, paradox und trozdem "realistisch".
 
Beides Cool und dank der schicken HD-Remasters jetzt auch auf dem großen TV zu genießen :) TOS mit dem technischen Touch und politischen Umfeld der 60er (Rassismus, Kalter Krieg) + die Stars mit denen ich aufgewachsen bin und die zT heute noch aktiv sind (Leonard Nimoy, William Shatner), TNG mit 90er-Aufbruchstimmung, Diplomatie, Political Correctness und einer zT wirtklich tollen Cast mit Theaterbackground (Stewart, Spiner)...Staffel 5 rotiert gerade im Player.

Mein Herz hängt aber auch noch an DS9, schön düster und mit zerrissenen Charakteren...hoffe da gibt's nochmal ein technisches Update.

Star Trek anno 2013, also mit dem letzten Teil hat uns J(ar)J(ar) Abrams wirklich etwas zuviel des Guten in richtung Scifi-Ballerei beschert, obwohl die Besetzung wie schon beim letzten Film wirklich gut passt...insbesondere die "remixte" Reaktorszene war schon schwerer Tobak, das muss ich nochmal sacken lassen, gilt aber so ziemlich für das ganze Sci-Fi Jahr ;-)

Fazit, an Bewegtbildern kenne ich das meiste oder habe es im Schrank, so einiges an Nerdfragen könnte ich sicher auch beantworten, ansonsten steht hier aber nix mit Starfleet-Logo rum...Trekkie or not ? :agent:
 
Star Trek mit Kirk: Wildwest im Weltraum
TNG / Picard: Wassermannzeitalter läßt grüßen
DS9: Lindenstraße im Weltraum
Voyager: Mama in Space

Wie, ich muß wählen? Dann lieber Picard als Kirk.
leider fallen die Neuen Filme da etwas ab, vor allem was den Humanismus betrifft.
TNG war die "menschlichste" Reihe, sie spiegelt den Zeitgeist der damaligen
Zeit gut wieder. Mami Janeway kam da schon nicht mehr ran. Zuviel Horror-
elemente, wenn auch subtil.
 
PanKowski schrieb:
" Q " .. so als Charaktere ist auch genial
Hats bei DS9 verschissen: bekam in einen der ersten Folge von Sisko
eins auf die Schnauze; war bessere Manieren von Jean-Luc gewohnt.
 
StarTrekAss.jpg
 
ähmm.. :oops:
google mal star trek + ( das P" wort oder xxx )

ansonsten lass uns das mal lieber in der trashbox weiter besprechen :floet:
 
Bin ich der einzige, der die Star Trek-Enterprise (Scott Bakula,...) als die Beste der Serien empfindet?
Besonders ab der dritten Staffel, als der Kampf gegen die Xindi beginnt.
Vom Tiefgang (sofern es so etwas in TV Serien gibt) den anderen Serien oft überlegen,
vor allem der mütterlichen Lehrerin in Star Trek Voyager, deren Argumentation oftmals an, wie hiess er noch,
G.W. Bush junior erinnerte.
Will damit nichts gegen die Borg gesagt haben...
 
dbra schrieb:
Hmmm, das ist mir als Desktophintergrund dann doch zu unappetitlich...
Dachte, da gäb's so ne schöne Fotoserie oder sowas, aber P* muß dann doch nicht sein.
Schweine im Weltall wäre eine Alternative
IMG-0032.JPG
 
die original serie kann ich mir heute nicht mehr ansehen
TNG ist toll
DS9 ist doof
Voyager ist toll
und Enterprise ist toll
:tuborg:
 
Oh, cool. Titten bei der Frage nach StarTrek.
Aaaalso - StarTrek ist für so ziemlich jeden Physiker die Inspiration und vieles andere. Musik mit Sicherheit auch.
2001 vielleicht noch, wenn man sich einige Skinny Puppy Sachen anhört, kann man auch Samples finden.

Aber - selbstverständlich ist das der Standard, hätte aber gedacht hie ginge es um die Nerds - also ob man die alte Version von TOS findet im Vergleich zu den neuen Render-Sachen der Dinge auf dem Schirm und so weiter, also mit weniger Plastikpanzer-Godzilla-Feeling.

Aber spielt eigentlich keine Rolle.
Übrigens auch ein bekennender Enterprise Freund (mit SB, nicht mit Kirk). Kirk ist eigentlich uncool, die Leute haben wegen Spock geguckt, nicht wegen des Cowboys. Das ist so 1960.

aber irgendwie sind die alle gut, viele meines Umfelds mögen V'ger nicht, vielleicht weil sie keine Capitaininnen mögen oder schwarze Vulkanetten. Aber so schlecht sind die Geschichten nicht. War nur anders und DS9 - Mensch, da wollte man endlich mal die Story ändern. Denn ST zu ändern ist wirklich schwer. Enterprise ist wegen fehlender Quote abgesetzt, war aber fast die beste - weil sie einfach am nächsten mit unserer Zeit zu tun hat und nicht den 90er - wir haben alle einen Psychologen- Zeit, nicht den mit den Cowboyattitüden, weil man auch andere Leute zum gucken anregen wollte…
Erst danach wird es einigermaßen normal. Die sehr plakative Zukunft und der immer richtigmachende Captain Picard - ist schon gut so.

Sisko wird auch Picard - etwas später.
Alles gern gesehen.

Heute weiss man einfach nur wirklich bei jedem Ding, was da passiert. Man kennt es irgendwie.
Und deshalb muss es auch neu erfunden werden. Und wer das schafft, kriegt dann die Leute wieder vor die Kiste.

Aber - ich hoffe, dass es in einigen Dingen etwas weniger Militärromantik wird und so.
Nicht jedem Zeitgeist nachfliegen.
Und so weiter.

Aber bei jeder Folge - neues Gesicht an einem Platz wo sonst bekannte ST Serienmitglieder sitzen- ZACK - sind tot. Und alle Pulte britzeln wenn was außen (!!) an das Schiff klatscht. Macht es bitte endlich ein wenig weniger albern. Das wäre gut. Das Techblah ist ja kult, besonders das mit dem EPS Verteiler, hatte ja auch mel einen. (EPS).

Ja, das ist schon gut so.
Gern wieder weiter. Und die Filme sind auch ok.
Der vorletzte weil die Story so schön zusammengebaut wurde, die letzte weil 3D und so, nur die Klingonenszene war zu schnell für 3D.
Tiefgang - da ginge noch was, zu viel Action-Thinking, ist halt Hollywood.

Da war man mal mutiger.
Aber so hat man jetzt wohl TOS im Auge mit den neuen Leuten. Gar keine schlechte Wahl, wie ich finde was das Personal angeht.
Und trotzdem den Muff rausgemacht, diese Prügelattitüde und so…
Und das ganze Ami-Zeugs und so..
Na, das kriegen wir au'noch hin.

Übrigens- Sex ist wirklich in ST etwas prüde bearbeitet. Das stimmt wohl.
Zumindest bei dem, was wir so an Titten sehen können im TV, rund um die Uhr.
Aber Uhura 60er und Uhura 20'er.. ist halt auch anders, ne? Und schwachtzzz.. näää, dat jeeht nit? Geht.
Heute mögen die Amis ja Neger. Damals - hey, Japaner, Russen..
Aber ohne kalten Krieg ist da auch nichts mehr so extrem anders.

So..
 
Moogulator schrieb:
Aber Uhura 60er und Uhura 20'er.. ist halt auch anders, ne? Und schwachtzzz.. näää, dat jeeht nit?
Der erste im US-TV ausgestrahlte Kuss zwischen einem Weißen und einer Schwarzen war von Kirk und Uhura in der 3. Staffel der Originalserie. Gab damals (also irgendwann um 1969) wüste Diskussionen deswegen.

Ich fand Voyager immer am besten. Janeway war selten konfliktscheu.
 
Beides stimmt, wenn man sich die Treksachen mal so ansieht.
Das AUFSEHEN natürlich wegen des Rassismus. Das stimmt und somit ist mein Satz ein bisschen allgemein, korrekt.
Jugendfrei sonst aber. Das ist kein franz. Film.
 
Die alten Star Trek aus den sechzigern liebe ich.
Die Jean luc Picard Sachen fand ich teilweise sehr gut.
Da gab es mal eine Folge in der dieser "Data" und "Jean luc" incl. Crew in einer
Zeitschleife gefangen waren..diese Story hatte mich schon sehr beeindruckt.
Die ganz ganz neuen finde ich bis auf die knackärsche,Titten und guten Figuren von den
Stuten so lala...
 
Rolo schrieb:
Die ganz ganz neuen finde ich bis auf die knackärsche,Titten und guten Figuren von den
Weibern so lala...
Gerade bei den neuen sind die Frauen aber nicht nur Deko. Schon deswegen find ich die besser.
Beispiel: B’Elanna Torres von Vovayer
 
salz schrieb:
Rolo schrieb:
Die ganz ganz neuen finde ich bis auf die knackärsche,Titten und guten Figuren von den
Weibern so lala...
Gerade bei den neuen sind die Frauen aber nicht nur Deko. Schon deswegen find ich die besser.
Beispiel: B’Elanna Torres von Vovayer

aber sie machen doch schon n bissi mehr her als Captain Uhura von damals.Obwohl die auch immer sehr sexy war...bis sie alt wurde :|
Aber ich weiss was du meinst..du meinst es gibt da jetzt auch Frauen die was im Kopf haben und nicht nur rumlaufen oder
ein paar Knöpfe drücken können ;-)
 


News

Zurück
Oben