Startpunkt verschieben in Live8

Q960

|||||||||
Seit Live8 habe ich immer noch nicht wirklich begriffen, wie ich bei Aufnahmen externer Klangquellen den Startpunkt anpassen kann..... Vorher ging das wie geschmiert und war absolut einfach und schnell, wenn ich jetzt den Startpunkt verschiebe muß ich auch den Endpunkt anpassen, was total nervt und sehr mühsam ist. Kann mir da evtl. jemand ein Video-Tutorial empfehlen???
 
muss man nicht genauer sagen da nur der start und endpunkt gelb gemarkert sein darf damit das geht
die übrigen transientemarker/ warppunkte wech gedrückt habs aber auch noch nicht lang
 
verstaerker schrieb:
mmh wo issen das Problem? einfach den gelben Nippel verschieben - alles ist gut

habs mal kurz aufgenommen (leider ohne Sound)
http://dl.getdropbox.com/u/1205439/vide ... tpunkt.mov


aber genau das is ja das problem . mir is das bei nem freund auch aufgefallen , zum glück bin ich noch bei dere 7 ;-)

und wie kann man den gelben nippel meinetwegen an den ersten schlag oder was auch immer setzen ???
so das man da dann die 1 von clip hin machen kann ???
 
Kenn die 8er Version auch nur von der Demo und das war einer der Dinge die mich gleich genervt haben. Ist gleich Quantisiert! Ok man mit Strg Taste das Raster aufheben. Aber vorher konntest den Marker anklicken und mit pfeiltasten verschieben - und die sprünge waren jeweils so groß wie deine Ansicht war! Also reinzoomen für kleine bewegungen und umgedreht. Das würde mir doch sehr fehlen in der 8er... Oder geht das auch noch ohne Quantisierung ?

Gruß Zolo
 
Zolo schrieb:
Aber vorher konntest den Marker anklicken und mit pfeiltasten verschieben - und die sprünge waren jeweils so groß wie deine Ansicht war! Also reinzoomen für kleine bewegungen und umgedreht. Das würde mir doch sehr fehlen in der 8er...

Gruß Zolo

das geht noch ganz genauso
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben