=/\= StarTrek Serien-Wahl anlässlich Picard Serie + Strange New World + Talk über alle Trek-Serien

StarTrek - Beste Serie

• TOS

• TNG

• DS9

• Voyager

• Enterprise (Archer)

• Discovery

• Picard

• Strange New Worlds

• Lower Decks

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ist ja nicht so, dass es in Trek keine Comedy gibt…
Das ist nicht "schlimm".
The Orville ist halt eher wie die deutsche Synchronisation von TOS, im Vergleich ein wenig Over-The-Top, nimmt mir aber nicht den Spaß an der Serie. Es wird am Anfang der Serie auch klar vermittelt, dass es sich bei der Orville nicht um das Flaggschiff der Flotte handelt, die Crew besteht aus ganz normale Menschen und div. Aliens mit div. Fehlern und Gelüsten. Selbst die Bridge Crew besteht nicht aus Supermenschen, trotzdem versuchen sie den Standards der Union (sowas wie die Föderation) gerecht zu werden.
Man merkt der 3ten Staffel das höhere Budget durch den Wechsel zu Hulu an, bessere Tricktechnik, mehr animierte Aliens - auch als Teil der Crew etc., heftige Raumkämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der neuen Picard Serie (grundsätzlich) nicht enttäuscht und auch die aktuell neue Staffel, finde ich gut und passend in das Star-Trek-Universum.
Kann die teilweise negativen Ansichten des bez. nicht ganz nachvollziehen. Der Look ist zeitgemäß modern und auch die alten Bekannten aus diversen anderen Serien werden mit einbezogen - und das macht Spaß und ist unterhaltsam.

Hab gestern Folgen 5 und 6 von Picard gesehen und fand die beiden auch sehr gut. Deutliche Steigerung imo im Vergleich zu den ersten Folgen. Ich glaub das wird doch eine super Staffel.

"The Orville" wird nach den ersten Folgen besser? Also dieser seltsame Humor wird abgelegt? Wenn das so ist, schaue ich da doch noch mal rein.

The Orville fand ich irgendwie nicht lustig genug - ist nicht schlecht, aber eher eine etwas seichte Kopie von TNG. Für meinen Geschmack könnte der Humor derber und subversiver sein (vgl. andere Serien von S. MacFarlane).

Lower Decks fand ich zuletzt eigentlich am erträglichsten, obwohl es recht quirlig zugeht, und natürlich eher auf ein junges Publikum ausgerichtet ist.

In den 90ern war DS9 mein Favorit - vor allem die späteren Staffeln. Discovery kann ich dagegen gar nicht ertragen.

JA, nicht lustig genug - aber ich bin auch offen für nochmal gucken, hab da noch was liegen.
Aber erstmal ist ST ja in sich genug an Menge, ich guck sogar gern ältere Folgen nochmal - so random -
Bin aber sicher nicht der eifrigste Typ und sicher kein Serienjunkie at all. Da gibts viel kompetentere Leute - ich moderiere lieber Foren und mache sinnlose Streams und Konzerte wie jetzt grade. ;-)
Also zu ernst muss man das nicht nehmen.

"The Orville" wird nach den ersten Folgen besser? Also dieser seltsame Humor wird abgelegt? Wenn das so ist, schaue ich da doch noch mal rein.

Was Klamauk betrifft bin ich empfindlich und das war der Grund, warum ich bei Orville nicht über die erste Folge hinaus kam. Habs n Jahr später (vor kurzem) dann nochmal probiert und es wird - wie ja jetzt schon oft beschrieben wurde - viel besser und der Klamauk immer weniger. Auch schon in der ersten Staffel. Es ist aber auch interessant, wie gut die den Spagat zwischen Humor und Ernshaftigkeit (später) hinbekommen. Das entwickelt zuweilen eine Tiefe, die man der Serie nicht zutrauen würde, wenn man nur die ersten 2-3 Folgen gesehen hat.Die dritte Staffel ist bis auf wenige Ausnahmen sogar ziemlich humorbefreit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin aber sicher nicht der eifrigste Typ und sicher kein Serienjunkie at all.
Ich brauch das ja - aus bekannten Gründen - mehr oder wenig für meine Verdauung, die mit Bewegung besser funktioniert, wenn zu kalt, heiß oder nass zum joggen ist, mal 20 Minuten auf dem Trimmrad und/oder Trampolin, mittlerweile sind auch so zwei kleine Barren dazu gekommen. Zum Glück behalten die Streaming Dienste die aktuelle Position, egal in welchem Zimmer ich bin ;-)
Ist auch gut mal zwischen Synth Session, ein wenig Training und ein paar Minuten von 'ner Serie oder 'nem Film, aktuell z.B. Dune.

Was Klamauk betrifft bin ich empfindlich und das war der Grund, warum ich bei Orville nicht über die erste Folge hinaus kam. Habs n Jahr später (vor kurzem) dann nochmal probiert und es wird - wie ja jetzt schon oft beschrieben wurde - viel besser und der Klamauk immer weniger. Auch schon in der ersten Staffel. Es ist aber auch interessant, wie gut die den Spagat zwischen Humor und Ernshaftigkeit (später) hinbekommen. Das entwickelt zuweilen eine Tiefe, die man der Serie nicht zutrauen würde, wenn man nur die ersten 2-3 Folgen gesehen hat.Die dritte Staffel ist bis auf wenige Ausnahmen sogar ziemlich humorbefreit.
Ich glaube, dass eine gewisses Maß an Humor viele der genannten Scifi Serien besser macht, da die Charaktere dadurch nahbarer werden. Sprich, man kann sich besser mit ihnen identifizieren, weil es auch Menschen sind, mit den alltäglichen Problemen, die es halt so gibt. Und eben zeigt, dass die Menschen da keine Maschinen sind.

Die Kunst ist halt, wie man die Komik mit dem Rest kombiniert. Das ist im Falle des Falles nicht gerade einfach und es gibt so einige Beispiele, wo das mal gut, mal weniger gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
demnächst gibt es eine Serie über die ST Academy.
Wie hoch sind da eure Erwartungen?

Laaaaangweilig.

+1 im Prinzip,

aber es wird schon sehr viel reingeworfen in den Kochtopf. Praktisch alles was da ist - ist immer nah dran die Suppe zu versalzen.
Wie gesagt...hanebüchen. Aber Worf ist cool. Riker auch. Und der Arschloch-Captain mit dem Bart, der leider viel zu wenig auftaucht, auch.

Bin gespannt!

Nachdem es viele Jahre gar nix neues gab, überschlägt man sich ja gerade vor neuen Serien.

Ich war auch sehr positiv von Lower Decks überrascht, nachdem Discovery so ein (sorry) Müll war.
Finds bemerkenswert, wie es gleichzeitig echt witzig ist, und es dabei ständig Referenzen auf die großen Brüder gibt.

Lore arbeitet mit den Wechselbälgern zusammen gegen Picard und Seven - es fehlt eigentlich nur noch dass Captain Archer dazukommt. :opa: Früher waren die alle säuberlich voneinander getrennt, um Widersprüche zu vermeiden.

Aber der hatte auch div. Zeitreise Abenteuer, gehen würde das schon irgendwie.

Habt ihr Star Trek Online gespielt? Da wirds richtig wild. Großartig ist das. :D

Lorca war auch mal ein bisschen so angelegt, dies ist der 2. Versuch mit Shaw. So heißt er glaubich.
Bei Shaw funktioniert das besser meiner Meinung nach. Die Rolle ist zum einen super besetzt und zum anderen als echter Drecksack geschrieben.

Bei Lorca weiß man ja nicht von Anfang an, daß er der falsche bzw. der Spiegel-Lorca ist. Da nahm ich ihm zuerst schon den harten Hund ab, so wegen Krieg mit den Klingonen.

Shaw erinnert mich an Raimund Harmstorf als "Der Seewolf":

Schade das die Drehbuchautoren Shaw der Lächerlichkeit preisgegeben und seine Rolle eher verkleinert haben zugunsten von Riker/Picard. Immerhin hatten sie ihm einen grandiosen Einstieg geboten, aber dann nichts draus gemacht in den weiteren Folgen. Aus dem Gespann Seven/Shaw hätte man noch viel mehr machen können. Also eine Auskopplung ST Titan, mit dieser Besetzung, ohne die alten TNG Mimen, würde ich gut finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:schwachz:war ja klar, die Borg dürfen natürlich nicht fehlen. Gefällt mir aber schon gut. Bestimmt zaubern sie noch einen alten Bekannten aus dem Hut. Derjenige ist dann vielleicht die einzige Rettung für alles...Vielleicht ja Odo als guter Wechselbalg ?

Wobei ich gerade sehe, dass der Schauspieler verstorben ist. Dann vielleicht ja die andere Wechselbalg-Frau, die nach Absitzen der Strafe zum Guten bekehrt wurde ? Oder der Holo-Doc von der Voyager mit neuen Fähigkeiten ? Denkbar ist sehr viel. Immerhin ist ein Hologramm ja sehr resistent gegen Feinde....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass sie bei der Form/Maske mittlerweile noch den original Schauspieler brauchen, das dürfte die Tricktechnik richten. Der Holo Doc hatte ja in TNG im "First Kontakt" Film schon mal sein Cameo.

News

Zurück
Oben