startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von williwucht, 15. November 2011.

  1. williwucht

    williwucht Tach

    hallo,
    ich versuche mir gerade ein kleines modularrack aufzubauen..
    vorhandene module:
    Doepfer a-125/a-189-1 & Mfb seq-01

    Folgendes problem:
    Der Mfb seq funktioniert einwandfrei in kombination mit dem Doepfer a-100mnt netzteil.
    Die anderen 2 module allerdings nicht.
    Wenn ich nur die beiden doepfer module an das netzteil anschliesse und über in&out ein signal durchschleife, höre ich das unveränderte originalsignal, welches am audio-in des jeweiligen moduls anliegt über das audio-out (dasselbe passiert auch wenn ich die beiden module vom netz trenne).
    Sobald ich den mfb seq mit an das netzteil anschliesse, kommt am audio-out der beiden doepfer module gar nichts mehr an.
    Habe die doepfer-module gebraucht erstanden...ist es möglich dass Beide module defekt sind?
    Evtl. übersehe ich ja i-was grundlegendes, aber ich weiss im augenblick echt nich weiter.
    Das doepfer netzteil scheint vollkommen in ordnung zu sein, da beide Led´s leuchten und in kombination mit dem mfb seq alles einwandfrei funktioniert.

    Habe die verbindungen der flachbandkabel auch schon mehrmals überprüft, daran kanns nicht liegen.
    Irgendwer nen tipp vllt.?
     
  2. williwucht

    williwucht Tach

    ok, problem gelöst, hatte es mit stereopatchkabeln versucht ... :nihao:
     

Diese Seite empfehlen