Stativ mit größeren Auflagestutzen

marcelfrehse

||||||||
Moin

ich bin auf der Suche nach einem Tischstativ in der Machart eines Laptopständers, nur dass ich auf diesen meine Yamaha RX7 draufstellen will. Das Problem: die RX7 hat von sich aus schon eine angeschrägte Bauweise und ist auch leicht gebogen, so dass sie unten, wo sie dann aufliegen soll, etwas höher ist, insgesamt mehr als 3 cm. Wenn ich die RX7 auf einen Laptopständer packen will, dann sollte der Auflagestutzen, wo das Gerät in geneigter Stellung aufliegt und nicht wegrutscht circa 4cm hoch sein, und nicht wie bei den normalen Laptopständern nur 1 - 2 cm.

Hat da jemand Erfahrungen, Empfehlungen, Produktlinks oder Ideen?

danke !
 
Hi Pete,

wie hoch sind denn vorn die 2 kleinen runden Auflageknubbel, die das Gerät bei geneigter Stellung vorn haltenl? Darum geht es mir. Wenn ich den Ständer neige, soll das Gerät ja nicht über die Auflagestutzen drüberrutschen können.
 
ich hab mir was anderes einfallen lassen, weil ich grad noch auf die Idee gekommen bin meine Kawai R-50 ja auch noch unterzubringen. also überlege ich mir zwei hölzerne Monitorständer zu bestellen, die stell ich aufeinander. Oben die RX7 und darunter die Kawai. ich bin ja nicht ständig an der Maschine, sondern muss nur bei bestimmten Dingen fix ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind so einen guten cm hoch. Man kann die auch rausschrauben und gegen was eigenes tauschen.
Dadurch das Gummi ist, hält das aber schon echt gut.
Welche Monitorständer besorgst du dir nun?
 


News

Zurück
Oben