Staubschutz Hüllen. Woher?

Bei musik Produktiv gibt es ein paar Staubschutzhüllen.

025902045m.jpg

http://www.musik-produktiv.de/bck.aspx

Allerdings bräuchte ich welche für andere Geräte und daher in anderen Größen.
Ich habe mal Musik Produktiv angeschrieben aber erhoffe mir da nicht viel.

Gibt es irgendwelche Angebote für Staubschutzhüllen die nach den Maßen des Kunden angefertigt werden?
Oder gibt es Alternativen?
Reinraumtechnik wie in der Chipfabrik dürfte den finanziellen Rahmen sprengen.
 
...wollte da demnächst für einige Sondermaße auch bestellen, zumindest ist auch der Mailkontakt sehr freundlich...

Was für ein Stoff wird denn verwendet, ähnlicher wie beim Kauf von Standardhauben ? (etwas dicker, innen meist mit einer Art PVC Schicht oder so was ähnliches)
 
Die Hüllen sind aus dünnen Baumwollstoff, nicht störrisch oder so und unbeschichtet. Sie lassen sich mit milder Seifenlauge mit der Hand waschen. Der Rand ist 6 cm hoch und umhüllt das Keyboard gut. Ich habe die Hauben seit ca. zwei Jahren drauf und kann nichts negatives sagen. Der Versand ging recht fix und Sonderwünsche werden erfüllt. Der Aufdruck ein einfacher Computeraufdruck, dass muß man nicht haben. Ist halt Geschmackssache.
 
Ich brauche zuerst mal 2 Stück für meine Alesis Control Pads.
Die Gummipads stauben schnell ein und das mit destilliertem Wasser zu entfernen macht keine Freude.

Flusen von Textilen wären auch nicht gut weshalb ich evtl. erstmal einen Staubschutz von dem vrogeschlagenen Anbieter für meinen JD-800 kaufe.
Das kann ich dann mal näher in Augenschein nehmen bzgl. Flusen-bezogener Verträglichkeit mit meinen Drumpads.

Handtücher scheiden zumindest bei den Drumpads gänzlich aus. Bei Keyboards geht es - widerspricht jedoch meinem Ordnungsempfinden ;-)
 
monorecord schrieb:
ich weis ,alles "bucht" :roll: hasser hier aber bei Ebay:

Artikelnummer: 140253405656

hört sich ganz net an :)

das ist derselbe Anbieter den ich oben schon genannt habe nur mit einem anderem Account ;-)
 
hej,

ich glaube ich brauche auch sowas -- denke einen haufen davon !

aber wie sind die ganzen abdeckhauben hinten vernäääht !? es stecken ja immer kabel raus - wenn alles straff vernäht ist so kann man die abdeckhauben doch garnicht richtig draufsetzen - oder ist die hintere stoff-wand nicht an den seiten vernäht, so dass sie etwas spiel hat !?
 
interfunk schrieb:
hej,

ich glaube ich brauche auch sowas -- denke einen haufen davon !

aber wie sind die ganzen abdeckhauben hinten vernäääht !? es stecken ja immer kabel raus - wenn alles straff vernäht ist so kann man die abdeckhauben doch garnicht richtig draufsetzen - oder ist die hintere stoff-wand nicht an den seiten vernäht, so dass sie etwas spiel hat !?

Ich habe die ABmessungen etwas großzügiger genommen, passt alles unter die "Haube" - hab auch den Ebayanbieter genommen - supertoller Kontakt, sehr freundlich und hat mir ca. 1 Million Sonderanfertigungen gemacht. :) Vom kleinen Alesis Effekt bis hin zu den Analogsynths. :)
 
jo habe ihn nun auch angemailt - direkt geantwortet - werde erstmal 5 ordern - wenns passt dann bestelle ich noch 25 weitere - mal sehen was da preislich geht !

werde auch anfragen ob er sowas feines für korg MS-20, MS-50, MS10 zusammenbauen kann...

für nen aufgeklappten minimoog wäre auch sowas interessant -- mal sehen was da geht!

scheint ein guter kontakt zu sein!....bin dann mal auf die qualität gespannt !
 
Aus aktuellem Anlass muß ich das hier nochmal ausgraben.
Es wäre sehr nett wenn jemand mal ein Foto von so einer Keyboardabdeckung von Ebay hier reinstellen könnte. Möglichst eins von oben und von hinten fotografiert.

Dann gäbe es noch die Frage ob Kunstleder nicht noch besser ist, weil leichter abwaschbar. Falls jemand die Ausführung hat, bin ich auf Erfahrungsberichte oder und Fotos sehr gespannt.
 
also ich habe die Version aus Kunstleder, da ich mir vor Jahren schon mal sowas für meinen JD800 bestellt hatte. Hatte ich jetzt für meinen SY35 und Behringer BCR2000 bestellt, da ich keinen Bock auf verstaubte Potis usw mehr hatte.
Das Material find ich klasse. Von Außen halt feucht abwaschbar und sieht gut aus in diesem dunklen Anthrazit. Würd ich auf jeden Fall diesem Stoffgepissel vorziehen, aber das ist wohl Geschmacksache. Ist allerdings auch etwas teurer.
Ach ja, Du solltest exakt messen und ich habe die Schutzhauben konisch zuschneidern lassen, so wie die Geräte halt sind von der Höhe her (hinten höher als vorn). Des Weiteren hatte ich ihm gesagt, er solle die beiden Enden/Ecken hinten nur halb zusammen nähen, damit die Kabel Platz haben bzw. die hintere Lasche nach oben drücken können und somit nicht die ganze Haube hochsteht.
 
BBC schrieb:
also ich habe die Version aus Kunstleder, da ich mir vor Jahren schon mal sowas für meinen JD800 bestellt hatte. Hatte ich jetzt für meinen SY35 und Behringer BCR2000 bestellt, da ich keinen Bock auf verstaubte Potis usw mehr hatte.
Das Material find ich klasse. Von Außen halt feucht abwaschbar und sieht gut aus in diesem dunklen Anthrazit. Würd ich auf jeden Fall diesem Stoffgepissel vorziehen, aber das ist wohl Geschmacksache. Ist allerdings auch etwas teurer.
Ach ja, Du solltest exakt messen und ich habe die Schutzhauben konisch zuschneidern lassen, so wie die Geräte halt sind von der Höhe her (hinten höher als vorn). Des Weiteren hatte ich ihm gesagt, er solle die beiden Enden/Ecken hinten nur halb zusammen nähen, damit die Kabel Platz haben bzw. die hintere Lasche nach oben drücken können und somit nicht die ganze Haube hochsteht.

Und kein Problem mit Kondenswasser bzw Feuchtigkeit ? kunstleder ist doch Luftdicht, oder ?
 
Und kein Problem mit Kondenswasser bzw Feuchtigkeit ? kunstleder ist doch Luftdicht, oder ?

also damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Die Hauben sind ja auch nicht absolut dicht wie in einer Tupperbox oder so, sondern liegen nur locker auf. Für den Staub reicht das allemal.
 
Wie stehts mit selber machen?
Ich hatte noch dicke Plastikfolie vom Parkettlegen übrig und habe mir daraus Schutzhüllen gebastelt. Hat den Vorteil, dass die Maße passen und man sich die Löcher für Anschlüsse nach Bedarf selber schneiden kann.
 
Weiteren hatte ich ihm gesagt, er solle die beiden Enden/Ecken hinten nur halb zusammen nähen, damit die Kabel Platz haben bzw. die hintere Lasche nach oben drücken können und somit nicht die ganze Haube hochsteht.

Habe ja die Stoffvariante, habe bei den Geräten, die hinten Kabel haben, generell hinten offen gelassen bzw. eine verlängerte Lasche machen lassen, die jetzt locker auf den Kabeln aufliegt.

Wie stehts mit selber machen?
Ich hatte noch dicke Plastikfolie vom Parkettlegen übrig und habe mir daraus Schutzhüllen gebastelt. Hat den Vorteil, dass die Maße passen und man sich die Löcher für Anschlüsse nach Bedarf selber schneiden kann.

Bei der Stoffvariante liegt man pro maßangefertigter Hülle bei ungefähr 10 Euro im Schnitt, dafür gehe ich keinen Stoff einkaufen und versuche dann die Kunst des Nähens zu erlernen ;-) Die Kunstledervariante wird dann etwas teurer sein, weil eben das Material teurer ist.

Aber wollte Deine Variante nicht schlecht machen, sicher kann man viel selber machen, wenn man dazu die Begabung hat, aber im besten Fall wäre bei mir das Attribut "zweckmäßig, aber nicht schön" rausgekommen ;-)
 
The_Unknown schrieb:
Bei der Stoffvariante liegt man pro maßangefertigter Hülle bei ungefähr 10 Euro im Schnitt, dafür gehe ich keinen Stoff einkaufen und versuche dann die Kunst des Nähens zu erlernen ;-) Die Kunstledervariante wird dann etwas teurer sein, weil eben das Material teurer ist.

10€ für Maßanfertigungen? :shock: . Da lohnt sich das Basteln tatsächlich kaum.
 
Zu dem Anbieter auf ebay möchte ich hinzufügen:
Bedrucken mit Schriftzug nach Wahl ist ebenfalls drin (gut, wenn man sehr viele Geräte hat, dann geht das zudecken nach der Session evtl. etwas schneller) und vom Material kann man sicher wählen was man möchte.
Ich kann auch nur bestätigen, daß er sehr freundlich ist und schnell antwortet. Denke das ist eine gute Wahl.
 
Vielleicht hab ich ja was übersehen aber das alte Angebot ist nicht mehr auffindbar. Hat jemand evtl. nen Link zu dem besagten Ebay-Anbieter?
 
prinz pappnase schrieb:
Gibt es irgendwelche Angebote für Staubschutzhüllen die nach den Maßen des Kunden angefertigt werden? Oder gibt es Alternativen?

Versuch es doch mal mit abwaschbaren Tischdecken. Die gibt es beim Discounter um die Ecke in allen möglichen Farben für 2 - 4 EUR das Stück. Auf der Rückseite sind sie baumwollbeschichtet, das schont den Lack. Sie lassen sich leicht auf das passenden Maß zurecht schneiden. Die Überlappungen/Faltkanten dann mit beidseitigem Klebeband verbinden.
 
Hat jetzt eigentlich mal jemand bei opportunus1 wegen Hüllen für Korg MS-10/20 nachgefragt oder sogar welche fertigen lassen?
Meinen MS-10 nutze ich relativ selten (weil der halt sehr eingeschränkt ist), daher bräuchte ich da schon ne Staubschutzhülle für.
 
...er fertigt so wie Du es wünscht, einfach ausmessen und Vorstellungen möglichst genau beschreiben. Hab mir für den Little Phatty eine Hülle machen lassen, der hat ja auch nicht Standardbauform, hab die "ungraden Formen" gemessen, ihm mitgeteilt und fertig. Der Einfachheit halber wollte ich bei meiner hinteren Seite die Ecken nicht vernäht haben, sondern nur eine "Lasche", die dann hinten einfach über hängt...wie man eben mag.

Zur besseren Illustration kann man ja ein Syntbild mitschicken, ansonsten bei den Bemaßungen bitte auch noch beachten, wo später dauerhaft Kabel drinstecken bleiben sollen, bei einem nackten Synth/Gerät kann man ja schön auf "Figur" schneidern lassen, mit Steckern versehen könnte das dann aber schonmal eng und unpraktisch werden.
 
hat vielleicht jemand die weissen/beigen Abdeckungen bei dem Ebay Typen bestellt und kann Fotos einstellen ?
 


News

Zurück
Oben