Stecker - Bezeichnung gesucht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von serenadi, 29. Juli 2007.

  1. Hi folks,

    kennt jemand von Euch diese Stecker Und Buchse) ?

    Sie findet man häufig auf Motherboards oder sonstigem Computergedöns, aber auch wie hier, beim Edirol - Keyboard.

    [​IMG]

    Ich möchte die Leitung nicht zerstören, aber trotzdem eine weitere kleine Platine dazwischen setzten. Das ist die Leitung vom Joystick, den ich analog puffern und nach außen führen möchte.

    Dazu bräuchte ich die Bezeichnung dieser Stecker und Buchsen, hab' sie bisher noch nicht in einem Katalog gefunden, weiß halt auch nicht, wonach ich suchen muss.
    Danke.
     
  2. Ich hab' ja was mit den Augen, doch bin ich mir sehr sicher, dass die auf englisch "MTA connector" heißen. (Auf deutsch MTA Verbinder?)
     
  3. Mag sein, daß das auch MTA Stecker sind, aber dann gehört noch eine Nummer dazu.
    Die MTA's, die mir bekannt sind, sind MTA100 (Dotcom Spannungsversorgung) und MTA 156 (MOTM Spannungsversorgung), diese hier sind aber viel kleiner.
     
  4. Nein, die AMP sind die oben von mir erwähnten.
    Dein Link führt zu genau diesen AMP MTA100, mit 2.54mm Rastermaß.

    Diese kleinen auf meinem Bild haben 2mm Raster und der Sockel ist komplett von einer Plastikfassung umgeben, in die die Stecker hineinrasten.

    Man findet die auch oft in 3pol Ausführung als CD-IN (2) auf Soundkarten, oder damals als SPDiff Out (dann 2pol) an CD-ROMs.
     
  5. genau sowas hab ich hier auf nem schrittmotor. klein, 2mm rastermaß. hab keinen passenden anschluss dafür bekommen im bastelläden wo ich sonst immer alles nötige kaufe :-/
     
  6. Jo, genau, die sind das.
    Stecken in fast jedem Computerzubehör, DVD, Scanner, Backplanes ... , aber im freien Handel ??
     
  7. tomcat

    tomcat -

    Schon mal bei RS nachgeschaut? Bilde mir ein ich hab die dort mal gesehen.
     
  8. RS war der Link, den ich oben angegeben hatte (bei dem Wort "KLICK").
     
  9. Ha, ha !

    (Sorry)

    Hab gerade 120 Seiten bei RS durchgescrollt (SDIY macht WAHNSINNIG).

    Hätte direkt dem link von Juergen folgen sollen : zu JST.

    Danke Jürgen, hab' sie bei Digikey gefunden. JST PH Series.

    http://catalog.digikey.com/scripts/part ... PV=1507800

    Zum Glück gibt's ja bald 'ne Digikey - Sammelbestellung.

    Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen