Stefo NIGHT DRIVE ( Electronic)

ja, ja. musik/arrangement ja, aber der klang der flächen bzw melodie elemente, klingt für mich zu sehr künstlich nach früh 90ern. damit komme ich nicht ganz klar, ich habe das gefühl dass etwas dicker und mehr 80er hier besser gepasst hätte.

aber gut zu hören etwas neben mir und kurz nach6.:)
 
Hab gerade noch mal an ordentlichen Boxen reingehört. Die Drums finde ich ein bisschen zu dominant. Gerade die Kick nimmt dem etwas die Luftigkeit.
Hab ein wenig am EQ gespielt und den Bassbereich um 1 DB zurückgedreht und im oberen Mittenbereich schmalbandig noch was weggenommen, was die Hats dann etwas mehr in den Hintergrund gedrückt hat. Entschärft dann den Filtersweep auf dem Pad gegen Ende auch ein wenig.
Find ich passender, weil das Stück an sich eigentlich sehr luftig ist. Aber das ist mein Geschmack, mein Gehör und meine Abhörsituation.
 

Anhänge

  • EQNightDrive.jpg
    EQNightDrive.jpg
    886 KB · Aufrufe: 3
Einziger Kritikpunkt: Die Kick macht zuviel, ein einfacher 4/4 mit maximal alle 16 Takte mal ein Doppelschlag oder so käme für meinen Geschmack besser. Hatte früher auch als gedacht die Kick muss doch mal was „Arbeiten“, aber genau die Stücke kann ich mir heute aus dem Grund nicht mehr anhören, nervt mich dann nach einer halben Minute.

Aber alles Geschmacksache
 
Oha ! 80er, 90er... und das beste der 2000er. Das sollte hier keine Oldie-Hitparade werden. Meine Intention ist eine solche nicht. "Just for fun", das ist es ! Alles klingt immer irgendwie nach irgendwas, was man meint "Raus zu hören". Der eine mag einen Track, den ein anderer nicht so toll findet, das ist das eine. Das andere ist die Frage, ob der Filter A in der Sequenz B nun "der Bringer" wäre - das sollte physikalisch vermessen werden, Haha... Also, das mit der Kick hatte ich tatsächlich auch gedacht, aber dann keine Lust mehr gehabt, den Track noch einmal "aufzudröseln". Das Ganze war auch sehr spontan und in nur 4 Stunden fertig. Ich sitze derzeit an einem umfangreicheren musikalischen Projekt, das wohl erst in Monaten fertig sein wird. Meine Einleitung mit dem Frühlingsbeginn ist auch etwas irreführend, denn der Lenz hat mit NIGHT DRIVE gar nichts zu tun. Soll eher düster sein, wie der Titel schon suggeriert. Aber es freut mich eure rege Teilnahme an meinem Tun, dafür vielen Dank !!

(PS. Einkaufszentrum im Dezember nach der großen Zombie-Apokalypse, hmm, da gab's doch mal so einen Film...)

Stefo
 
Schöner Track...könnte auch ein Soundtrack sein. Stranger Things oder so.
Abmischung passt für mich. Auch die Drums. Die sind mir aber trotdem etwas zu dominant, gerade die Kick. => Einfach mal weglassen ? Nach dem motte weniger ist mehr?
Aber wie gesagt: echt schön gemacht!
 
Für mich ist die Kick o.k. Passt!! Klingt schön knackig und hat auch genug Dampf finde ich. Mach die bloß nicht weg :cool:
Insgesamt ne Runde Sache. Klingt vieleicht nicht so happy wie ich mir den Frühling vorstelle
und wirklich eher wie ein leeres Einkaufszentrum da muß ich Verstärker mal Recht geben aber du kannst ja einfach den Titel ändern.
Auch auf Räumlichkeit (panning) wurde geachtet..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich hier diese blöde Text-Einleitung geändert, also NIX MIT FRÜHLING. Der Titel soll ja so sein, eben NIGHT DRIVE (siehe auch das Cover). Nächtliche Fahrt durch menschenleere Straßen etc.

Auf eine positiv verlaufende neue Woche !

Stefo

PS.
und DANKE für eure Kommentare !!
 
... Das Ganze war auch sehr spontan und in nur 4 Stunden fertig. Ich sitze derzeit an einem umfangreicheren musikalischen Projekt, das wohl erst in Monaten fertig sein wird. Meine Einleitung mit dem Frühlingsbeginn ist auch etwas irreführend, denn der Lenz hat mit NIGHT DRIVE gar nichts zu tun. Soll eher düster sein, wie der Titel schon suggeriert ...


Stefo
Vier Stunden? 😲 Ich habe ja eh den höchsten Respekt vor deinen Sachen, weil die Atmosphäre bei fast allen Sachen von dir unheimlich dicht ist.

Ja, der Frühlingssatz hat die Erwartungen wohl ein wenig verschoben :xengrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder eine entspannte und gelungene Nummer, der Beat könnte meiner Meinung nach aber etwas mehr Abwechslung vertragen, in dem z.B. HiHats später reinkommen oder ein Shaker mal dazu kommt. Der Doppelschlag der Kick kommt schon sehr oft, was ich aber gar nicht mal schlecht finde. Passt irgendwie gut zum "Flow" des Tracks. :)
 
Klingt so direkt abwechslungsreicher und spannender! Kleine Änderungen zeigen also durchaus große Wirkung :)

Beste Grüße

Tom
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben