Steinberg Halion Hilfe, DX7 SYX Import

Edobot

Edobot

|
Hallo zusammen,

kann mir jemannd sagen wie ich mit Importierten DX7 Sounds weiter vorgehe, wie kann ich diese Speichern damit Sie wie in der Übersicht dargestellt wiederfinde? Nach dem Speichern finde ich die Sounds in eine unübersichtlichen Baumstruktur.

Diese Import Übersicht finde ich schon sehr gut, kann aber veränderte Klänge dort nicht speichern, wenn ich einen anderen Klang wähle sind die änderungen weg.

dx7.PNG

Wie und wo speichere ich die im Bild dargestellten Sounds am besten ab? Würde aucgh gerne die Reihenfolge der Original DX7 Bänke beibehalten.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand dazu was sagen könnte.
 
Der DX7 Import wird in der Anleitung/PDF ab Seite 175 behandelt, hab' ehrlich gesagt bisher nur probiert meine eigenen DX7 "Testbank" zu importieren und in Halions FM-X Klangerzeugung zu laden. Von da kann man die auch entsprechend weiter bearbeiten und als FM-X Sound Layer (Disketten Symbol im Layer) speichern. Ab da wirds dann etwas aufwendiger, eher so wie bei 'ner Workstation, da man Sounds layern (auch mit anderen Engines) mit Effekten in der Mixer Sektion etc. versehen, speichern und mit div. Tags zur Sortierung versehen kann. Die intensive Nutzung dieser Funktionen bzw. Einarbeitung hab' ich für 'ne geplante kleine FM-X Sounddesign Session aufgehoben, im Moment bin ich aber 'nem anderen Klangerzeuger beschäftigt.
 
Die Anleitung beschreibt nur kurz den Import, so sieht das aus wenn ich die Patches Speichere, ich finde Sie nicht im Browser oder Media Bay sondern in dieser Struktur


IMG_8219.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürften die einzelnen Layer sein, den kompletten Sound kann man an verschiedenen Stellen speichern, z.B. im Slot Rack mit Rechtsclick auf den Soundnamen erscheint ein Menü zum Laden und Speichern von Sounds.
1698683493727.png
 
Danke, das habe ich auch gerade gefunden, es ist sehr mühsam und unübersichtlich, wenn man bedenkt wie viele DX/SYX Bänke es gibt, also muss ich jeden Sound einzeln Speichern,
habe Ihn dann aber nicht mehr in der Bank mit den anderen, gut dafür wird Halion wohl auch nicht gedacht sein die ganze DX7 Library zu verwalten
 
Bin ja eher Selbstversorger was Sounds betrifft, aber unter Umständen bringt es was das im Steinberg eigenen Forum anzusprechen, vielleicht automatisieren sie den Import wenn sie merken dass Interesse besteht.


Edit: Deutsche Version des Halion Unterforums:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben