Steinberg Lizenzschlüssel USB Stick

Dieses Thema im Forum "macOS" wurde erstellt von ultra8, 26. Februar 2017.

  1. ultra8

    ultra8 .

    Moin! Kurze Frage: Muss der USB Lizenzstick permanent am USB verweilen? Ich plane den Kauf von Wavelab aber habe am MBP nur zwei USB Slot die beide belegt sind (Push 2 + Roland MX1).
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Der Stick wird sporadisch immer mal wieder abgefragt. Du musst ihn also während der gesamten Nutzungszeit im Port lassen. Du kannst allerdings auch einen Hub nehmen.
     
  3. ultra8

    ultra8 .

    Danke für die Antwort! Welcher Hub ist empfehlenswert? Einen reinen Thunderbold USB hub finde ich nicht. Diese 2xx € Hubs mit TB, Display- und Netzwerkschnittstellen brauche ich nicht.
     
  4. MMMM

    MMMM Guest

    Edit:
    ...ja ein 08/15 Hub geht
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Nimmst du halt den allergünstigsten den du kriegen kannst.
     
  6. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Ich habe den Steinberg eLicencer im USB-Port des Apple-Keyboards (Kabeltastatur mit Num.Block) stecken = funktioniert bestens.
    Der eLicencer begnügt sich mit ganz wenig Strom = falls USB-Hub, so muss dieser nicht zwingend aktiv (zusätzl. Netzteil) betrieben werden.

    [​IMG]