Steinberg Pro 24 im Frühstücksfernsehen

Dieses Thema im Forum "Demos / Tutorials / Reviews" wurde erstellt von Neonlicht, 15. August 2014.

  1. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Nach der Synclavier-VHS hier ein weiteres Juwel aus den Zeiten, als die DAW noch Musikcomputer hiess: Non-Eric demonstriert Steinbergs Pro-24 im Frühstücksfernsehen (finde ihn da übrigens wesentlich angenehmer als heute bei Musotalk). Müsste so um 1987 entstanden sein.


    src: https://youtu.be/aQshSUhmunY


    src: https://youtu.be/_M3JYhFFhWo
     
  2. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    :supi:
    Da tritt er er erstaunlich flüssig und klar auf, der Non Eric. Aber tatsächlich finde ich am erstaunlichsten, wie damals 10 Minuten "einer sitzt, einer steht" durchgezogen wurde. Was für ein Bild.
     
  3. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Ja, angenehm ruhig. Solche heute vielleicht etwas spiessig erscheinenden Produktvorführungen würde ich mir heute auch wünschen.
    Na und dass die sich Frühstücksfernsehen nicht hektisch bewegen oder viele Cuts erfolgen, liegt doch auf der Hand :mrgreen:
     
  4. ShortcutB

    ShortcutB Tach

    Er ist da wie ein anderer Mensch, als wenn ihn die Technozeit verändert hätte. Ich meine, ich will ihm ja nichts unterstellen, aber sollte er über längere Zeit viele nicht zugelassene Substanzen genommen haben, so kann dies viel am Denkapparat verändern. Eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein, warum ein so ruhiger sachlicher Mensch sich im Alter, wo man ja noch ruhiger und abgeklärter wird, so verändert. Vielleicht hat er aber auch nur eine neurologische Krankheit, kann ja auch sein.

    Ich finde Musotalk trotz alle dem super. :peace:
     
  5. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Dann lass das doch bitte auch. Ich bin selbst erst am WE Opfer einer solchen Verleumdung im Beruf geworden, und kann nur sagen: solche Anschuldigungen nerven, und machen wütend. :doof:
     
  6. ShortcutB

    ShortcutB Tach

    Ja, das glaube ich dir, aber was außer einer schweren Krankheit kann ihm denn noch zugestoßen sein? Die Wandlung ist doch extrem, das ist eine Wesensänderung um 180Grad. Was kann so etwas verursachen?
     
  7. ShortcutB

    ShortcutB Tach

    Na da bist du ja richtig, falls du das auf dem Foto bist. Wer schießt sollte in Deckung gehen
     
  8. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Ist es nicht. Es ist ja auch bei einem aktuellen Musotalk nicht so, als wäre da Hopfen und Malz verloren. Manches mal finde ich die Gewichtung verschiedener Aspekte eines getestet Produktes etwas unglücklich und die Moderation nicht so stringent und souverän, wie z.B. Nick von Sonicstate das hin bekommt. Dennoch schaue ich dem Non Eric ganz gern zu und kann stets nachvollziehen, was er mir sagen möchte.
    Der ist ja nun alles andere als ein Fall für den Arzt, der Non Eric und hat mit Musotalk eine gutes Angebot - was du dir da jetzt zurecht biegst, ist über den Rand der "leichten Unverschämtheit" hinaus fabuliert.
     
  9. ShortcutB

    ShortcutB Tach

    Ich habe doch geschrieben, dass ich die Sendung toll finde und auch Non Eric finde ich spitze. Aber ich dachte er wäre schon immer so hippelig und zappelig usw gewesen. Ich glaube schon dass da neurologisch was nicht stimmt, man ist doch nicht in jungen Jahren so ruhig, geordnet und abgeklärt und wird dann zum Zappelmax. Das ist doch eher umgekehrt. Ich kenne halt nur aus dem Freundeskreis ein paar, die sich ähnlich verhalten und auch früher total die Ruhigen waren. Daher kam mir sofort der Gedanke an einer Schädigung mit daraus folgender Wesensänderung.

    Ich will ihn doch nicht beleidigen, ich gucke fast jeden Podcast vom ihm und bin wirklich ein Fan seiner Sendung. Der Vergleich hat mich halt extrem erschreckt, ich glaube fest dass da irgendwas mit ihm passiert ist.
     
  10. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Liegt vielleicht auch daran, dass das im ÖR der guten, alten BRD war und man da nicht einfach rumhampeln konnte wie in einem privat produzierten Podcast. Ich will jedenfalls, dass mein Cubase auf dem "Atari-Computer" auch endlich läuft.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest


    da du offensichtlich glaubst psychiatrische diagnosen anhand von internetvideos erstellen zu können würde ich gerne deinen klarnamen erfahren und wo du deine facharztausbildung absolviert hast.
     
  12. ShortcutB

    ShortcutB Tach

    Was meinst du was ich alles möchte? Ich muss auch kein Koch sein um Schokolade von einem Hamburger unterschieden zu können. Wenn dir keinerlei Veränderungen im Verhalten zwischen der SAT1 Zeit und heute auffällt, dann tut es mir Leid. Wie man so blind durch die Welt kommt ist mir allerdings ein Rätsel. :roll: Naja, egal und unwichtig.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    frag ihn doch selber ob das so ist - oder denkst du es sei besonders höflich dies in einem öffentlichen forum zu machen ohne dass er im spezifischen thread anwesend ist?

    übrigens sollte es dir nicht entgangen sein, daß sich in den letzten jahrzehnten viel in den medien verändert hat:
    die formate, die akteure, die inhalte und auch deren präsentation.
    sind da laut deiner ferdiagnose also alle auf drogen, oder wie beurteilst du das?
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich finde das ist recht gut umgesetzt zum anfixen und für die Zielgruppe - nämlich den "Jederman" zu erreichen.
    Die damaligen Formate im TV gaben sicher die Form etwas vor.

    Ich bin als 9 oder 10Jähriger auch über eine Adresse eines gewissen Jürgen Schumpich in Ottobrunn bei München gekommen, der seinerzeit Vertrieb für Sinclair war, so habe ich erst kapiert, wo man so etwas kaufen kann und DAS man sowas für weniger als 4stellig kaufen konnte, VC20 gab es zwar aber war deutlich teurer. Manchmal sind es nun diese trivialen Sachen und man selbst weiss doch gleich schon - das in meinen Händen wir ganz anders laufen. Über Sounds und Sounds bauen wird hier zwar nicht gesprochen, aber das hätte den Beitrag dann auch noch etwas ausgedehnt. Jeder kann Musik machen ist nur heute mit ner Null weniger als damals. Auch wenn man selbst die Null sein mag, so sind die Einschätzungen und Aussagen im Wesentlichen richtig.

    Der Rest ist _self.

    Alles andere ist Trolltum. Das Gegenteil KonTrollturm.
    Egal - danke für das Zeitfenster.

    Heimcomputer im TV waren schon deutlich weniger sinnvoll gezeigt worden. Und gerade diese sehr einfachen Fragen gehören im Massenmedium auch dazu.
    Ich hab sowas mal für Kinder gemacht, das war nett - einer fragte mich ob man auch Dubstep machen könne und auf der Messe "ich hab gehört, mit dem Minimoog kann man Funky machen" - das sind die, die morgen richtig cooles Zeug abliefern könnten (-) weiss man nie…
     
  15. darsho

    darsho verkanntes Genie


    src: https://youtu.be/FPAcvHr_D6c


    http://www.youtube.com/watch?v=FPAcvHr_D6c

    wo ist denn da jetzt der große Unterschied ?

    Beim alten Video sitzt er frühmorgens im Anzug in einem großen Fernsehstudio.

    Beim neuen Video ist er in seiner eigenen Umgebung, dadurch lockerer, hat in den Jahren offenbar geleent, dass er Mimik und Gestik braucht, um etwas zu präsentieren und er hat bequeme Klamotten an. Er steht, statt zu sitzen und frühmorgens wird es sicher auch nicht sein.
    Mehr Unterschede sehe ich da nicht.

    Manchmal ist das Forum hier arg seltsam.
     
  16. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    non eric als moderator ist un-er-träg-lich, sorry :)
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vermutlich ist es sinnlos über den Moderator eine einheitliche Meinung hier zu bekommen, das wird man doch selbst noch beurteilen können, grade so - oder?
    Umfrage machen? ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest


    diese meinung kannst du ja gerne vertreten.

    ich persönlich finde das z.b. gar nicht und verstehe auch nicht das regekmässige genörgle über ihn.

    unabhängig davon ist es ein unterschied ob man sagt man würde den stil nicht mögen oder ob man jemanden als drogenopfer inkl. pathologischer symptome hinstellt.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest


    das eine ist eine meinung - das andere sind rufschädigende spekulative aussagen.
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich finde ebenfalls richtig, simme daher deiner Argumentation zu. Gerade so wie du es sagtest - das macht auch die Qualität der Diskussion insgesamt eher besser.
    Ernsthaft, finde ich gut.

    Gerade in der heutigen Zeit ist das gut, so etwas hoch zu halten.

    und hier noch sowas - was ist MIDI und Musik:


    src: https://youtu.be/7sACo5QntGc
     
  21. ShortcutB

    ShortcutB Tach

    Echt heftig mit was für Zeugs die damals arbeiten mussten, aber das erste von Menschen gebaute Rad war bestimmt auch sehr schlecht.
     

Diese Seite empfehlen