steinberg und der groove agent

hey Leute

Ich hab da mal n Problem, und zwar, wie der titel schon sagt, mit meinem grooveagent.

Ich benutze osx 10,7 und das unterstützen die einfach mal nicht mehr, weil laut deren Website das Programm nicht verbreitet genug ist als dass es sich lohnen würde das noch weiter zu supporten.

Ich kann das Programm also nicht mehr benutzen, es sei denn ich lasse es auf nem anderem Rechner laufen. ( Was also auch der Grund für meinen Verkauf hier im Forum is. ;-) )

Nunja, jetzt frag ich mich ob ich wenigstens die ganzen Samples irgendwo extrahieren und speichern kann, ich hab nämlich keine Lust das selbst zu samplen, das is einfach zu viel Aufwand der überflüssig wäre. Dumm nur dass ich keine Ahnung hab wo ich die Samples finden kann.

Hat da einer ne Idee ? In der Mac HD Library kann ich auf jeden fall nichts finden.

gruß
 
ps: Irgendwie regt mich das auf aber ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt sich drüber aufzuregen. ich überleg die ganze zeit wie die wohl auf ne beschwerdemail reagieren würden.
 
ich kenn das Programm nicht, aber wenn Du etwas in der Mac HD Library finden willst, dann solltest Du die Suche um "Systemdateien einschliessen" erweitern, ansonsten findest Du all das nicht, was die Programme z.B. unter Application Support installieren. "Systemdateien einschliessen" ist standardmäßig deaktiviert, zur Sicherheit der User :school:
 
jamani schrieb:
ps: Irgendwie regt mich das auf aber ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt sich drüber aufzuregen. ich überleg die ganze zeit wie die wohl auf ne beschwerdemail reagieren würden.

Gar nicht .....

Höchstens mit Werbung für den in cubase integrierten Groove Agent, wenn sie einen guten Tag haben
 
jamani schrieb:
ich hab da mal n Problem, und zwar, wie der titel schon sagt, mit meinem grooveagent.

Ich benutze osx 10,7 und das unterstützen die einfach mal nicht mehr, weil laut deren Website das Programm nicht verbreitet genug ist als dass es sich lohnen würde das noch weiter zu supporten.

In dem Fall würde ich eher den Hersteller deines Betriebssystems darauf hinweisen, das es Inkompatibilitäten gibt und auf die alte version Downgraden bis das Problem behoben ist.
 
psicolor schrieb:
In dem Fall würde ich eher den Hersteller deines Betriebssystems darauf hinweisen, das es Inkompatibilitäten gibt und auf die alte version Downgraden bis das Problem behoben ist.

:lollo: ich glaub du weißt gar nicht wie komisch das ist was du da sagst :lollo:
wer hat denn da seine Hausaufgaben nicht gemacht? eindeutig Steinberg :opa:
du schreibst ja auch keinen brief an die sonne weil hier das Ozonloch größer wird :school:
 
leedoeslala schrieb:
:lollo: ich glaub du weißt gar nicht wie komisch das ist was du da sagst :lollo:
wer hat denn da seine Hausaufgaben nicht gemacht? eindeutig Steinberg :opa:

Keine Ahnung ob es in der Apfelwelt üblich ist, dass Softwarehersteller auf Lebenszeit Leibeigene des Betriebssystemhersteller sind. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

"Normalerweise" (was is schon normal) macht man eine Software für ein Betriebssystem und gut is. Wenn der Hersteller des OS sein Betriebssystem aktualisiert, muss er halt drauf achten, dass Software für die alte OS-Version weiterhin läuft. Sogar Microsoft (und Microsoft das offizielle Gegenteil von der Einhaltung von Standards) kümmert sich darum, dass Software für alte Windowsversionen auf den neuen Versionen auch läut.
 
leute, das problem hat sich auf wundersame weise gelöst.

ich hab alles nochmal neu installiert und jetzt geht es. sowohl standalone wie auch in meiner daw.

schön. :mrgreen:

und das obwohl ich lion draufhab, und überall steht dass die versionen nicht kompatibel sind und der groove agent 3 nicht mehr auf 10.7 läuft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben