Steinberg UR 22 + Ableton + Doepfer A-190-3

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von NeuLand, 19. März 2015.

  1. Hallo, ich möchte folgendes machen...

    Würde gerne über Ableton ein Clock Signal an den Steinberg und von da in das Midi A-190-3 senden.
    Habe auch eigtl. alles richtig eingestellt (Ableton). Jetzt habe ich nur folgendes Problem...
    Der A-190-3 erkennt anscheinend dieses Signal nicht. Wenn ich aber meinen Stepsequenzer dran anschließe,
    erkennt er dieses Signal sofort. Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

    Danke schon mal.
     
  2. war bei dem problem dabei und dem ist hinzuzufügen, dass zm beispiel mein nord modular die von ableton gesendete clock erkennt !
    kann es also vllt an dem signal an sich liegen ? brauch der doepfer eine bestimmte "spannung" bei midi (falls es sowas gibt) ?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen