Steiner-Parker SynthaSystem wird neu aufgelegt

XCenter

Stimmungsmacher
Sort of: bei Muffs wird gerade zaghaft von David M. Ingebretsen angefragt, inwiefern Interesse am Ankauf von PCBs für SynthaSystem-Coremodule besteht. Nach über 30 Jahren hat er, mit tatkräftiger Unterstützung von Nyle Steiner selbst, Prototypen der wichtigsten Module aufgebaut und droht, uns noch diesen Herbst mit PCBs für VCO, VCA, Triple EG, VCF und Sequencer zu versorgen. D.h. ersteinmal darf sich die DIY-Gemeinde freuen. Aber wenn die Teile entsprechend gut ankommen und da hab ich persönlich kaum Zweifel, wird sich sicher eine Manufaktur finden, die eine Serie fertiger Module anbieten wird. Warten wir´s mal ab. David gibt jedenfalls an, dass er über die Originalunterlagen von Nyle Steiner verfügt und die Module Zug um Zug zugänglich machen will.

As an introduction, I have secured all the original Steiner Synthasystem schematics from the "master", Nyle Steiner, himself. With a lot of help from Nyle, I am getting close to offering his original modules at the least as PCBs for sale. I have also created Euro panels which should be easily adaptable to Frac, for them.

Hier der komplette Thread: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=20372&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

:P
 
Die Website zum Projekt ist oben: http://www.xmission.com/~dingebre/Synthasystem.html

Kompletter VCO ist schon in der Beta dokumentiert. Der Junge macht hin. :supi:

und hier im Blog gibt´s auch ein paar Bildchen: http://analoguerealities.blogspot.com/

IMG_ns2818.JPG

Sequencer+Orig.jpg
 
Sowohl hier als auch bei electro-music, scheint sich das Interesse in Grenzen zu halten.

Bei mir auch. Zwar gehöre ich als DIY'ler zur Zielgruppe, aber ich bin satt. Es fehlen mir zumind. keine weiteren Standard-Module als DIY-Projekt.

Es ist schade, dass das SynthaSystem eine so geringe Resonanz erfährt, aber vermutlich geht es anderen DIY'lern ähnlich wie mir. Es gab zuviel in den letzten 1, 2 Jahren und die Project-box ist voll.
 
Ilanode schrieb:
Sowohl hier als auch bei electro-music, scheint sich das Interesse in Grenzen zu halten.

Bei mir auch. Zwar gehöre ich als DIY'ler zur Zielgruppe, aber ich bin satt. Es fehlen mir zumind. keine weiteren Standard-Module als DIY-Projekt.

Es ist schade, dass das SynthaSystem eine so geringe Resonanz erfährt, aber vermutlich geht es anderen DIY'lern ähnlich wie mir. Es gab zuviel in den letzten 1, 2 Jahren und die Project-box ist voll.
Ja wie Du schon sagst sind das alles mehr oder weniger Standardmodule, die man meistens eh schon hat.
 


News

Zurück
Oben