Steiner-Parker SynthaSystem wird neu aufgelegt

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von XCenter, 18. August 2010.

  1. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Sort of: bei Muffs wird gerade zaghaft von David M. Ingebretsen angefragt, inwiefern Interesse am Ankauf von PCBs für SynthaSystem-Coremodule besteht. Nach über 30 Jahren hat er, mit tatkräftiger Unterstützung von Nyle Steiner selbst, Prototypen der wichtigsten Module aufgebaut und droht, uns noch diesen Herbst mit PCBs für VCO, VCA, Triple EG, VCF und Sequencer zu versorgen. D.h. ersteinmal darf sich die DIY-Gemeinde freuen. Aber wenn die Teile entsprechend gut ankommen und da hab ich persönlich kaum Zweifel, wird sich sicher eine Manufaktur finden, die eine Serie fertiger Module anbieten wird. Warten wir´s mal ab. David gibt jedenfalls an, dass er über die Originalunterlagen von Nyle Steiner verfügt und die Module Zug um Zug zugänglich machen will.

    Hier der komplette Thread: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=20372&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

    :P
     
  2. Vielleicht gibts irgenwann ja auch ausser Module auch wieder einen Synthacon und ein Synthasystem ... :lol:
     
  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  4. Sowohl hier als auch bei electro-music, scheint sich das Interesse in Grenzen zu halten.

    Bei mir auch. Zwar gehöre ich als DIY'ler zur Zielgruppe, aber ich bin satt. Es fehlen mir zumind. keine weiteren Standard-Module als DIY-Projekt.

    Es ist schade, dass das SynthaSystem eine so geringe Resonanz erfährt, aber vermutlich geht es anderen DIY'lern ähnlich wie mir. Es gab zuviel in den letzten 1, 2 Jahren und die Project-box ist voll.
     
  5. Ja wie Du schon sagst sind das alles mehr oder weniger Standardmodule, die man meistens eh schon hat.
     
  6. tomcat

    tomcat -

    Platinen kann man nie genug haben .. LOL Irgendwann gibts eine Tapete :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen