Stepsequencer im Ableton live 7

A

Anonymous

Guest
Hey yaaa,

Also folgendes.
Baue mir grad einen Stepsequencer im Ableton den ich nur mit den Keys vom Laptop steuern muss.Funzt ganz gut aber ich will gerne die Tonhöhe nach unten steppen aber leider funzt das nur nach oben hin.
Wie kann ich in beide Richtungen mittels laptoptastatur die Werte ändern?
 
Forumsuser "moondust" hat sich auch schon vor langer Zeit einen Stepsequenzer in Live gebaut.
Frag' den doch mal per PM, ob er das Problem gelöst hat.
 
Matt van K schrieb:
H
Baue mir grad einen Stepsequencer im Ableton den ich nur mit den Keys vom Laptop steuern muss

Klingt interessant. Wie hast du das den gemacht?

Ich würde gerne eine Lösung bauen wo ich mit einem Midi-Controller (16 Weiße Tasten z.B. C4-D6, oder nem MPD16) die Steps setzen kann.

Grüße,
Stefan
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben