Stepsequencer im Ableton live 7

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 19. März 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey yaaa,

    Also folgendes.
    Baue mir grad einen Stepsequencer im Ableton den ich nur mit den Keys vom Laptop steuern muss.Funzt ganz gut aber ich will gerne die Tonhöhe nach unten steppen aber leider funzt das nur nach oben hin.
    Wie kann ich in beide Richtungen mittels laptoptastatur die Werte ändern?
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Forumsuser "moondust" hat sich auch schon vor langer Zeit einen Stepsequenzer in Live gebaut.
    Frag' den doch mal per PM, ob er das Problem gelöst hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klingt interessant. Wie hast du das den gemacht?

    Ich würde gerne eine Lösung bauen wo ich mit einem Midi-Controller (16 Weiße Tasten z.B. C4-D6, oder nem MPD16) die Steps setzen kann.

    Grüße,
    Stefan
     
  4. moondust

    moondust aktiviert

    mr roboto das du dich daran errinnert hast , glaube ich ja nicht . wir sehen uns am HK ;-)
     

Diese Seite empfehlen