Stereo Y Kabel

D

DerGeneral

|
Ich kenne mich mit Patchkabeln noch nicht allzu gut aus, deswegen möchte ich gerne wissen, ob es "gesund" ist, wenn man ein 3,5mm Stereo-Anschluss Y Kabel zu 2 Female Splitter nutzen kann ohne irgendwas "kaputt" zu machen.

Dieses Y Kabel hatte ich noch rumliegen. Das ist von einem Kopfhörer, und soll wohl einen 2. Kopfhöreranschluss ermöglichen. Das Kabel habe ich an einen Attenuator (Intellijel Quadratt 1U), um damit an den 1U Stereo Output zu verteilen. Macht das überhaupt Sinn, oder gibt es da eine bessere Kabelalternative?
 
Das Kabel habe ich an einen Attenuator (Intellijel Quadratt 1U), um damit an den 1U Stereo Output zu verteilen. Macht das überhaupt Sinn, oder gibt es da eine bessere Kabelalternative?
Eigentlich ist beim 1U Stereo aber schon L auf R normalisiert, also der linke Eingang wird eh auch auf rechts ausgegeben wenn nur links ein Signal reingeht.

Edit: Ansonsten kannst du Signale per Y-Kabel splitten, kaputt geht da nichts. Nur nicht andersrum - zwei Signale mit einem Y-Kabel versuchen zu „mischen“.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben