Steuern der Volume Parameter einer Akai MPC mittels Drehbank

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von tomashaas, 15. März 2006.

  1. Hi,

    da ich an meiner Akai MPC 2000 keine Einzelouts besitze habe ich mir überlegt evtl die Volume Parameter der einzelnen Tracks mittels einer Drehbank zu steuern.
    Das Erspart mir den gang in das Mixer-Menü und ich habe noch das menü frei für weitere vorhaben.

    gedacht hatte ich an den hier:
    https://www.thomann.de/de/behringer_bcr_2000.htm


    Ist das Möglich mittels der drehbank die Parameter zu steuern?
    Wenn ja müssen dazu komplexe Einstellungen getätigt werden?

    Setup folgendermaßen:
    Akai Mpc --> drums und samples
    Akai Mpc -->Midi out A steuert Access Virus a
    Akai Mpc --> Midi out B gibt lediglich Takt, sowie Start und STop an Yamaha Dx200 weiter.


    Vielen Dank schonmal im vorraus
     

Diese Seite empfehlen