Steve Skolnick (Fischer Z) Keyboards

moogist

|||||
Ich habe vorhin mit großem Interesse den Bericht über den Yamaha SS 33 String-Synthesizer auf amazona gelesen. Dabei ist mir der String-Sound, den Steve Skolnick von Fischer Z gespielt hat, wieder eingefallen, der ähnlich "fies" klingt. Ich habe keine Ahnung, was der für ein Instrument gespielt hat. Erkennt Ihr seine Keyboards?
(ab 3:30):

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=w0VphuI3AKE
 
Kein Ahnung bzgl. Deiner Frage aber vielen Dank für den YT Link! Ich habe die Jungs während meiner Jugend sooo geliebt und höre sie und John Watts immer noch gerne mal.
 
John Watts habe ich vor ca. 10 Jahren in Dortmund gesehen, akustisch, waren vielleicht 50 Leute da, vorher hat er am Nebentisch Nudeln gegessen. Leider ist seine Stimme etwas brüchig geworden. Habe ich Ende der 80er Anfang der 90er auch geliebt. Remember Russia!
 
Ich hatte ihn, auch vor circa zehn Jahren, in Hannover erleben dürfen. Allerdings nicht als akustisch Konzert sondern "plugged". Alle seine Hits und halt auch die von Fisher-Z.

Ich gebe Dir aber recht, seine Stimme war zu dem Zeitpunkt wirklich schon etwas brüchig und nicht mehr ganz so einzigartig wie früher.
 
Hätte ich mir damals auch anders gewünscht, und trotzdem, wenn er mal wieder kommt bin ich dabei...:nihao:
 
Er war mit Fischer-Z erst vor zwei Wochen in Hannover Capitol?...ich bin zwar nicht unbedingt die "Zielgruppe" bzw. war nur zwecks "einfach mal weggehen" mit Kollegen dort, fand das Konzert aber ganz ok...Der Keyboarder hatte einen nicht auszumachenden String-Synth und ich meine auch einen Moog Voyager XL auf der Bühne...
 
Kein Ahnung bzgl. Deiner Frage aber vielen Dank für den YT Link! Ich habe die Jungs während meiner Jugend sooo geliebt und höre sie und John Watts immer noch gerne mal.
Ja, ich auch. Es wurde zunehmend uninteressant, als die Bandmusiker von John Watts zuerst in den Hintergrund gedrängt, dann ausgemustert wurden. Die ersten zwei Platten mag ich aber auch heute noch gerne hören.
 
"Da das Ding immer nur in der Froschperspektive ..." ah, ja. Schau mal ab 6:13. Aber Dein Einwand ist berechtigt: Der RS 202 hat rechts 5 Fader, der 101 nur 3. Somit scheint es sich bei Skolnicks Synth um den RS 202 zu handeln.
 
Ich habe die Anfang der 90er mal in London gesehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass da ein Akai VX600 auf der Bühne stand..was noch weiss ich nicht mehr...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben