Steve Stolls "Digital Killers" Projekt, DEADLINE 30.Mai!

motone

motone

||||||||||
"Technoveteran" Steve Stoll hatte bereits im Februar diesen Jahres ein Community-finanziertes Projekt auf Kickstarter.com gestartet, um ein auf 100 Stück limitiertes 7" Colored Vinyl herauszubringen. Nach vollem Erfolg der ersten Runde geht es nun in die zweite. Diesmal können Unterstützer des Projekts eigene Loops, Samples, Sequenzen, etc. beisteuern, die in die Produktion eingehen. Die B-Seite wird die einzelnen Samples enthalten. Wie bei der ersten Runde sollen nach Produktion der limitierten Vinyl-Auflage alle digitalen Daten zerstört werden.

Die Finanzierungsphase der zweiten Projektrunde läuft noch bis 30. Mai.

http://www.kickstarter.com/projects/509409115/steve-stolls-kill-digital-vinyl-project
http://www.kickstarter.com/projects/509409115/steve-stolls-digital-killers-pt-2-limited-gold-vin
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

Halbzeit. Leider auch bisher nur die Hälfte der Geldsumme zusammen. :shock:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

find ich an sich eine ssuper idee.
doch würd ich eher mitmachen, wenn man den eindruck hat, dasss e sich um ein gemeinschaftliches projekt handelt, das fänd ich fantastisch. :supi:
so komt es eher rüber als wolle steve dadurch profit machen, dass er ein Sample des Backers in einem track verwendet und auf vinyl packt,
sodass der edle Spender sagen kann "wow, da hat der steve doch wirklich mein sample verwendet/ meinen track gerümmixt".
will hier nichts unterstellen, ich kenn den knaben ja gar nicht, aber für mich klingt es so. :kaffee:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

13 days to go.

Grundsätzlich ist die Idee doch super. Gold Vinyl sieht doch toll aus! Warum aber 7"? Das Format finde ich total unpraktisch zum Auflegen.
Dass das reine PR ist würde ich ihm nicht unterstellen. Seine Musik ist aber nicht so mein Ding und das dann für mich entscheidend.
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

albernes bettelprojekt - der typ hat doch genug moos verdient um seine 100er auflage selber zahlen zu können. und einen vinylvertrieb wird er auch finden.
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

ossi-lator schrieb:
albernes bettelprojekt - der typ hat doch genug moos verdient um seine 100er auflage selber zahlen zu können. und einen vinylvertrieb wird er auch finden.


sehe ich 1:1 genauso - so was lächerliches - 100 vinyl in 7" kann sich sogar noch hans-4 leisten
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

und eines kann ich euch aus persönlicher erfahrung hier sagen: ich hatte mit ein paar kollegen hier aus dem forum vor gehabt ein vinyl zu machen bei dem ich im prinzip knapp 85% sämtlicher kosten getragen hätte..
fazit: viel gemecker, viel gerede, rausgekommen ist nichts

obwohl schon auch motivierte leute dabei waren habe ich eines daraus gelernt: es gibt menschen bei denen hat man das gefühl bittsteller zu sein wenn man ihnen nen gefallen tut - und auf so nen scheiss kann ich gernen verzichten :twisted:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

Haters-Gonna-hate-Funny.jpg


R-3611625-1337331138-5093.jpeg

R-3611625-1337331154-7934.jpeg
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

Auch wenn es keine Sau intressiert. Hab mal eine Einzelanfertigung machen lassen. 35 Euro. Das Teil war ein ,,Renner´´ im Bekanntenkreis. 5 Stück gingen über die Theke zu 35 Euro je Platte. Mein Gewinn war Ruhm und Ehre. Diese Kill Digital Scheisse ist ja sowas von durch. Die Schallplatte wird mal mehr ,mal weniger gefragt sein aber sie wird nicht verschwinden. Ich find das vorhören via mp3 super. Warum soll man sowas killen. Wenn herr Stoll keine Ahnung hat im Umgang mit neuen Medien soll er die gottverdammte Fresse halten und verschwinden. (das tat jetzt gut)
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

Matt van K schrieb:
Auch wenn es keine Sau intressiert. Hab mal eine Einzelanfertigung machen lassen. 35 Euro. Das Teil war ein ,,Renner´´ im Bekanntenkreis. 5 Stück gingen über die Theke zu 35 Euro je Platte. Mein Gewinn war Ruhm und Ehre. Diese Kill Digital Scheisse ist ja sowas von durch. Die Schallplatte wird mal mehr ,mal weniger gefragt sein aber sie wird nicht verschwinden. Ich find das vorhören via mp3 super. Warum soll man sowas killen. Wenn herr Stoll keine Ahnung hat im Umgang mit neuen Medien soll er die gottverdammte Fresse halten und verschwinden. (das tat jetzt gut)

Schau mal seine Releases und die Releases auf seinem Label ab 2008 an:
http://www.discogs.com/artist/Steve+Stoll
http://www.discogs.com/label/Proper+N.Y.C.

Von wegen keine Ahnung... :roll:

:peace:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

Ja eben. Released selber auf mp3 und CD und macht jetzt einen auf Kill digital. Was macht er den wenn die Leute nicht mehr runterladen sondern nur noch streamen aus irgendeiner Wolke. Kill Ethernet. :selfhammer:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

da will halt ein alter haase mehr schlecht als recht die marketing-trommel rühren und macht auf "super community fuchs" LOL
ist doch SOWAS von abgefrühstückt :lollo:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

was n blöder pr-gag, und dafür noch sounds von fans schnorren,
was man nicht alles tut um nicht in Vergessenheit zu geraten :floet:
ausserdem wie jetzt kill digital - worauf hat er den aufgenommen? band und dann geschnippelt? wohl kaum
und die sounds der anderen Leute? na wenn die mal nicht übern nen bösen a/d Wandler gelaufen sind
mein Gott, wir haben 2012, nicht 1992, auch wenn das manchen Leuten wohl lieber wäre
und ich wette er hat in den 90igern auch schon auf bösen dat Tapes aufgenommen,
oh ich else gerade nach release soll alles digitale vernichtet werden :lollo: :lollo: :lollo:

kill my digital ass, mr steve stoll
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

noch mehr höhnisches Gelächter, sollte nicht mal ne 12" werden sondern eine single
wohl um dem tollen analogem klang von 7" zu frönen :meise:
da klingt ja ne 128kbs mp3 besser :lollo:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

36e4rv.jpg


Blättert mal weiter in eurem Coverflow und streamt die Top10-Charts. Vinyl braucht heutzutage eh keiner mehr, diese rumpelnde, rauschende, knisternde Kacke...
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

paar alte Maxis hab ich von dem mann noch,
selbstverständlich digitalisiert :invader2:
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

Gibt es den *echten* Vinyl-Klang nicht erst durch die Resonanzüberhöhung des knapp vor der Oszillation befindlichen Systems aus PA-Bass, Raum und Tonabnehmer?
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

leedoeslala schrieb:
paar alte Maxis hab ich von dem mann noch,
selbstverständlich digitalisiert :invader2:

Super, dann kannste die Scheiben ja getrost in den Hausmüll entsorgen.
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

nordcore schrieb:
Gibt es den *echten* Vinyl-Klang nicht erst durch die Resonanzüberhöhung des knapp vor der Oszillation befindlichen Systems aus PA-Bass, Raum und Tonabnehmer?
du meinst wenn die monoanlage im club kotzt? :mrgreen: :)
 
Re: Steve Stoll's "Kill Digital" Vinyl-Projekt

leedoeslala schrieb:
nö, hab se bei ebay vertickt :invader2:

Auch nicht schlecht. Will jemand meine MP3-Sammlung kaufen? Alles voll mint, ohne Kratzer... Leider hab ich die Cover nur noch als schlecht komprimierte JPEGs da, aber die könnt ihr euch ja auch online ziehen.
 
voll minte vinyls :lol:
nie abgehört und noch eingeschweisst, das sind die waren musikliebhaber
nach 20 mal dudeln hat die schwarze Scheibe eh keine höhen mehr das rockt voll, ne :phat: :wuerg:
auch die 180g Pressung nicht :kaffee:
 
leedoeslala schrieb:
nach 20 mal dudeln hat die schwarze Scheibe eh keine höhen mehr das rockt voll, ne :phat:
auch die 180g Pressung nicht :kaffee:

Wenn du ne Lötkolbenspitze als Abtastnadel mit 100g Auflagegewicht nimmst, kann das schon vorkommen. Zum Glück nimmt mit zunehmendem Alter die Hörfähigkeit im oberen Frequenzbereich zuerst ab. :lollo:
 
bahnen schrieb:
motone schrieb:
Wie bei der ersten Runde sollen nach Produktion der limitierten Vinyl-Auflage alle digitalen Daten zerstört werden.

puh, da bin ich aber beruhigt...


lol - wie MEGA abgedroschen - das label bei dem ich in den 90er released habe hat zb sein eigenes "begräbins" (inkl. trauer einladung) in dem angesagtesten wiener club gefeiert indem man den gesamten vinyl backstock mit ner strassenwalze in den floor eingeteert hat - DAS war "cool" :lollo:

http://sabotage.at/sabotagerecords/deathnotice.htm
 
leedoeslala schrieb:
voll minte vinyls :lol:
nie abgehört und noch eingeschweisst, das sind die waren musikliebhaber
nach 20 mal dudeln hat die schwarze Scheibe eh keine höhen mehr das rockt voll, ne :phat: :wuerg:
auch die 180g Pressung nicht :kaffee:

Die Schallplatte gibt es seit über 100 Jahren. Man brauch noch nichtmal Strom um sie anzuhören. Ne Ratte für den Antrieb wäre aber von Vorteil.


Und die Tonqualität kann locker mit den heutigen abspieler (laptopboxen,Iphone) mithalten.
Man könnte mir tonnenweise mp3 aus dem itunes store illegal draufhauen. Ich würds mir nie anhören. Aber für 2 Lieder 8 Euro ausgeben dat is schon eher was. :mrgreen:
 
Auch wenn mich das Projekt nicht sonderlich interessiert: Finde ich recht arrogant/ignorant wie mancheiner hier reagiert - vielleicht geht es auch darum auf den Datenmüll auf unser aller Festplatten und Server hinzuweisen. Nicht darum mp3 zu dissen und vielleicht nur ein bißchen um den Promo-Effekt oder auch gar nicht ... wie dem auch sei, manche Aussagen über eine Person die man nicht kennt, sind irgendwie scheisse und dumm.

Und die (mir bisher neu) anklingende Meinung: MP3 ist besser als Vinyl ... der Ingenieur kennt doch den Unterschied zwischen diskret und stetig. Ob man und wie man den nun hört oder nicht ,wurde ja schon hinreichend diskutiert, aber Fakt ist doch, dass Vinyl mehr von der Realität aufnehmen und wiedergeben als eine digitale Datei.

mfG Bruce
 
:lollo: ist deine Realität monokompatible? :lollo: meine nicht :kaffee:
wer zum Himmel hat dir denn so einen Mist erzählt?
das die abtastung einer Schallplatte auf mechanischer Reibung (>Abnutzung) beruht scheint dir auch nicht klar zu sein
get your facts str8
 


News

Zurück
Oben