Steve Stolls "Digital Killers" Projekt, DEADLINE 30.Mai!

an der abnutzung würd ich mich nicht hochziehen. Das ist kein übel sondern charme.
 
der selbstgebrannte schnaps ist nicht so schlecht, da ist schon Opa von blind geworden
 
leedoeslala schrieb:
:lollo: ist deine Realität monokompatible? :lollo: meine nicht :kaffee:
wer zum Himmel hat dir denn so einen Mist erzählt?
das die abtastung einer Schallplatte auf mechanischer Reibung (>Abnutzung) beruht scheint dir auch nicht klar zu sein
get your facts str8

a) Du machst einen sehr ätzenden, arroganten Eindruck. Vielleicht interpretiere ich das Geschriebene aber auch falsch.
b) "Das mit der Monokompatibilität" hat afaik zwei Gründe: 1. Die alte Geschichte "manche Club-PAs sind nur Mono", 2. der Stichel der Schneidemaschine ist bei schnellen links/rechts-Bewegungen erhöhten Belastungen ausgesetzt (ebenso wohl die Nadel des Plattenspielers) - deswegen sind/waren manche Stereo-Geschichten schwierig. Heutzutage ist letzteres aber wohl nicht mehr so ein großes Problem und ersteres träfe dann wohl auch auf mp3 zu.

Und Reibung/Abnutzung ist vielleicht ein Kriterium für die Haltbarkeit, aber wohl nicht für die Wiedergabebandbreite eines Mediums. btw. ist jedes Medium, auch eine Festplatte, egal ob magnetisch oder SSD, einer Abnutzung und damit beschränkter Haltbarkeit unterworfen. Frag mal die Leute vom Bundesarchiv, die beschäftigen sich damit sehr intensiv.

Gerne lasse ich mich - vernünftig - auch vom Gegenteil überzeugen.

mfG Bruce
 
a) im a nice guy @ heart
b) mach mal nette stereogrooves mit bd oder bass abwechselnd li/re, die haut dir jeder plattenschneider um die Ohren - da würde die Nadel von der platte hüpfen - mono PA interessiert mich überhaupt nicht - ich mach keine Musik für Mamas Küchenradio (wir sind im surround Zeitalter, da soll ich noch Rücksicht auf mono nehmen?)
c) digital kannst du ohne weitere Verluste/artefakte endlos kopieren, wo ist das problem?
 
Sich beim Komponieren, Aufnehmen, Mischen und Mastern ein paar Gedanken zu machen, kann nicht schaden. Was man bei der Herstellung von Vinyl beachten muss tut der Musik gut und würde ich nicht als Einschränkung bezeichnen.
 
leedoeslala schrieb:
b) mach mal nette stereogrooves mit bd oder bass abwechselnd li/re, die haut dir jeder plattenschneider um die Ohren - da würde die Nadel von der platte hüpfen - mono PA interessiert mich überhaupt nicht - ich mach keine Musik für Mamas Küchenradio (wir sind im surround Zeitalter, da soll ich noch Rücksicht auf mono nehmen?)
Vergleiche mal bitte deine Wahrnehmung mit der Realität. Wir sind musikalisch NICHT im Surround-Zeitalter und werden es auch niemals sein, so lange Menschen Musik mit zwei Ohren hören und nicht hinten und vorn noch welche wachsen. 99,9% aller Produktionen, die angehört werden, sind Stereo und aus guten Gründen auch weitestgehend Mono-Kompatibel. Die Surround-Technik hat in ihrer über 20 Jahre alten Geschichte weder die Hörgewohnheiten verändert, noch musikalischen Mehrwert gebracht.
 
was meinst du mit gutem Grund? mono fm radio? miese pa? auf vinyl veröffentlichen?
ich will auch keine breche für surround schlagen, ich rede von stinknormalen 2 ohren stereo
ich kann heute mit nem 200€ gerät surroundaufnahmen machen & die auf stereo runterbouncen ohne viel von der Räumlichkeit zu verlieren.
warum sollte ich mir da noch Gedanken um Einschränkungen eines Mediums von vor 100 Jahren machen?
 
leedoeslala schrieb:
was meinst du mit gutem Grund? mono fm radio? miese pa? auf vinyl veröffentlichen?
ich will auch keine breche für surround schlagen, ich rede von stinknormalen 2 ohren stereo
ich kann heute mit nem 200€ gerät surroundaufnahmen machen & die auf stereo runterbouncen ohne viel von der Räumlichkeit zu verlieren.
warum sollte ich mir da noch Gedanken um Einschränkungen eines Mediums von vor 100 Jahren machen?
Eine gute Aufnahme ist immer monokompatibel! Höre dir mal Klassik-CDs von der Deutschen Grammophon an. Die kannst du alle auch mono hören und hast trotzdem noch mehr Raumeindruck als auf einer dahingerotzten 5.1 Produktion. Räumlichkeit hat nichts mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun. Frage mal einen ausgebildeten Tontechniker oder Tonmeister, warum er Monokompatibilität beachtet. Bestimmt nicht wegen Fm-Radio oder Vinyl.
 
hey leute zurück zu der seriösen debatte:

stoll ist scheisse

:lollo:
 
Ermac schrieb:
leedoeslala schrieb:
b) mach mal nette stereogrooves mit bd oder bass abwechselnd li/re, die haut dir jeder plattenschneider um die Ohren - da würde die Nadel von der platte hüpfen - mono PA interessiert mich überhaupt nicht - ich mach keine Musik für Mamas Küchenradio (wir sind im surround Zeitalter, da soll ich noch Rücksicht auf mono nehmen?)
Vergleiche mal bitte deine Wahrnehmung mit der Realität. Wir sind musikalisch NICHT im Surround-Zeitalter und werden es auch niemals sein, so lange Menschen Musik mit zwei Ohren hören und nicht hinten und vorn noch welche wachsen. 99,9% aller Produktionen, die angehört werden, sind Stereo und aus guten Gründen auch weitestgehend Mono-Kompatibel. Die Surround-Technik hat in ihrer über 20 Jahre alten Geschichte weder die Hörgewohnheiten verändert, noch musikalischen Mehrwert gebracht.


waaas :shock: - du hast nur zwei ohren???
ach komm...


also ich höre alles mit 7.1 - zur not kann man die frequenzen über 16 k - wenn die von unten kommen - auch mit den sackhaaren wahrnehmen
aber bei frequenzen unter 25 hz bin ich auch für monokompatibilität denn sonst hat das mit dem braunen ton nicht hin und was gibt es schöneres als wenn sich die crowd bei ner performance anscheisst

ps: sorry - habe wohl grad ne pubertäre phase
 
lol, noch 10 tage & die hälfte der kohle fehlt noch
wenn ich er wäre würd ich die selbst einzahlen um mein Gesicht zu behalten :twistet:

umbennen in the fruity loops kids killed me :heul: :lollo:
 
leedoeslala schrieb:
lol, noch 10 tage & die hälfte der kohle fehlt noch
wenn ich er wäre würd ich die selbst einzahlen um mein Gesicht zu behalten :twistet:

umbennen in the fruity loops kids killed me :heul: :lollo:

flkkm

geil - klingt fast wie kfl :mrgreen:


edit : lol - soll natürlich klf heissen :selfhammer:
 
leedoeslala schrieb:
a) im a nice guy @ heart
b) mach mal nette stereogrooves mit bd oder bass abwechselnd li/re, die haut dir jeder plattenschneider um die Ohren - da würde die Nadel von der platte hüpfen - mono PA interessiert mich überhaupt nicht - ich mach keine Musik für Mamas Küchenradio (wir sind im surround Zeitalter, da soll ich noch Rücksicht auf mono nehmen?)
c) digital kannst du ohne weitere Verluste/artefakte endlos kopieren, wo ist das problem?

Wenn alles so scheisse ist warum gibt es dann noch Schallplatten?
Ich find Analogsynthesizer auch bekloppt. Nicht speicherbar, Stimmstabilität, Sauteuer. Geht doch heutzutage viel einfacher mit nem Plugin. Kostet nur ein Bruchteil und kann mehr. Viel viel mehr.
Zum Glück werden keine Analogsynths mehr gebaut.

Stoll ist scheisse Leedollylaa auch :fawk:
 
Matt van K schrieb:
Ich find Analogsynthesizer auch bekloppt. Nicht speicherbar, Stimmstabilität, Sauteuer. Geht doch heutzutage viel einfacher mit nem Plugin. Kostet nur ein Bruchteil und kann mehr. Viel viel mehr.
Zum Glück werden keine Analogsynths mehr gebaut.
Richtig, gib sie alle mir!
 
Matt van K schrieb:
Wenn alles so scheisse ist warum gibt es dann noch Schallplatten?
Ich find Analogsynthesizer auch bekloppt. Nicht speicherbar, Stimmstabilität, Sauteuer. Geht doch heutzutage viel einfacher mit nem Plugin. Kostet nur ein Bruchteil und kann mehr. Viel viel mehr.
Zum Glück werden keine Analogsynths mehr gebaut.

Stoll ist scheisse Leedollylaa auch :fawk:

heute in Kreuzzug-Stimmung?
mir ist die Ironie nicht entgangen
:kussi:
 
Ermac schrieb:
Eine gute Aufnahme ist immer monokompatibel! Höre dir mal Klassik-CDs von der Deutschen Grammophon an. Die kannst du alle auch mono hören und hast trotzdem noch mehr Raumeindruck als auf einer dahingerotzten 5.1 Produktion. Räumlichkeit hat nichts mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun. Frage mal einen ausgebildeten Tontechniker oder Tonmeister, warum er Monokompatibilität beachtet. Bestimmt nicht wegen Fm-Radio oder Vinyl.

was gut klingt, klingt gut.
egal welche Methoden verwendet wurden
ich hab bis jetzt noch kein schlüssiges argument gehört warum man die Möglichkeiten die man hat nicht nutzen sollte
 
das wird nix mehr
gib die Hoffnung auf
kriegst du eigentlich deine kohle von kickstarter zurück wenn aus dem Projekt nix wird, oder wie läuft das? gezahlt hast du ja wohl schon
 
Geld wird natürlich nur bei erfolgreichem Funding abgebucht.
 
Das war das vorherige Projekt, das heute endende. ist Teil 2.
 
ach weil ich das erwähnt hatte...

früher waren wir halt noch "echt" cool - von wegen kill digital :twisted:
da tanzen heute noch die leute auf den vinyls und grad vor kurzem war auch der mills wieder in der bude (flex= bekanntester club in österreich)

ab 0:35 (scheint den zeittag den ich eingefügt habe nicht zu verabeiten)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben