Stil-Benennung für Knöppedreher

B

blauspecht

.
Hi,

ich bin noch neu im elektronischen Musikmachen und mich würde mal interessieren, wie man den Musikstil nennt, wo einer ein Stepsequencer laufen lässt und dann an den Knöppen seines Synths dreht. Ganz egal ob er dies nun mit Hardware oder in der DAW macht.

Hier ist mal ein Video von dem was ich meine:


Electro ist es ja anscheinend nicht, denn hier im Forum habe ich erfahren, dass mit Electro die gute alte Breakdance-Mukke anscheinend gemeint ist.
 
Ich würde das noch nicht Stil nennen. Im Prinzp wird da nur
eine Sequenz "entwickelt". Für einen Stil/Gattung/Musikstück fehlt
da noch was. Du hast es ja selbst schon richtig beschrieben: Knöppedrehen :)
 
ja rumdaddeln, knöppedrehen, tweaken, ich habe gerade nix besseres zu tun... :mrgreen:
keine schublade, eher einfach spass haben.
 
Ah ok, danke für die Antworten.

Hätte ja sein können, dass das auch eine Stilrichtung ist. Bei einem Überblick über die ganzen Richtungen bin ich echt oft überfordert.
 
rechenwerk schrieb:
Ah ok, danke für die Antworten.

Hätte ja sein können, dass das auch eine Stilrichtung ist. Bei einem Überblick über die ganzen Richtungen bin ich echt oft überfordert.

Sorge Dich nicht um Schubladen, die sind völlig überflüssig. Viele kommen auch in der Musik nicht vom bürokratischen Denken weg.
Die wichtigsten Schubladen:
* supertoll
* gefällt
* gefällt nicht
* ärgerlich-Blender
 
Ich denke wenn man sich selber nicht so ernst nimmt bei dem was man macht und wie man nach außen wirkt, ist es für den Zuschauer auch leichter zu sehen/hören, dass man etwas nur aus Spaß macht. Gilt nicht nur für Musik.
 
Ok, danke.

@RAL5021:
Schönes Wort zum Sonntag(gibt es das überhaupt noch?).
 
rechenwerk schrieb:
@RAL5021:
Schönes Wort zum Sonntag(gibt es das überhaupt noch?).

Amen! :amen:

Ich hab keinen Fernseher, keine Ahnung. Aber lt. Google gibts das noch.
 


News

Zurück
Oben