Stimmen eines Korg Polysix

R

RayMusic

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Forum,

habe meinen alten Polysix wieder zum Leben erweckt, ist aber total verstimmt. Hat jemand eine deutsche Kalibrierungsanleitung oder weiß, wie es geht?

Komme mit der englischen Anleitung nicht zurecht.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße
Ray
 
Weiß denn niemand wie man einen Polysix stimmt?:)
 
wenn er so klingt wie hier, kauf ich ihn Dir ab :)

ab min 1

.Nee ganz im ernst - ich hab vor den zu verstimmen - ich habe noch keinen - wenn ich aber herausbekomme wie man den verstimmt, ist Dir auch geholfen :)

Gruesse, peter
 
verstimmen ist kein Problem: auf der Platine sind ja für jede Voice ein Reglerchen fürs Tuning.

Stimmen... Ich denke mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, daß diese Reglerchen genauso wie im Modularsystem die OSC's gestimmt werden ? Also mit Scale und Tune rummhantieren bis es passt ?
 
Ja genau diese, ich glaube noch im Hinterkopf zu haben, dass man einen Schalter legen, dann zu einem Referenzton die Octave stimmen muß und dann weiter alle sechs Generatoren. Ich hab das mal vor 25 Jahren gemacht, weiß es aber nicht mehr genau wie´s geht.

Gruß, Ray
 


News

Zurück
Oben