Stimmen eines Korg Polysix

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von RayMusic, 13. September 2011.

  1. RayMusic

    RayMusic Tach

    Hallo Forum,

    habe meinen alten Polysix wieder zum Leben erweckt, ist aber total verstimmt. Hat jemand eine deutsche Kalibrierungsanleitung oder weiß, wie es geht?

    Komme mit der englischen Anleitung nicht zurecht.

    Wäre dankbar für eine Antwort.

    Viele Grüße
    Ray
     
  2. RayMusic

    RayMusic Tach

    Weiß denn niemand wie man einen Polysix stimmt?:)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn er so klingt wie hier, kauf ich ihn Dir ab :)

    ab min 1


    .Nee ganz im ernst - ich hab vor den zu verstimmen - ich habe noch keinen - wenn ich aber herausbekomme wie man den verstimmt, ist Dir auch geholfen :)

    Gruesse, peter
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    verstimmen ist kein Problem: auf der Platine sind ja für jede Voice ein Reglerchen fürs Tuning.

    Stimmen... Ich denke mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, daß diese Reglerchen genauso wie im Modularsystem die OSC's gestimmt werden ? Also mit Scale und Tune rummhantieren bis es passt ?
     
  5. Black2545

    Black2545 Tach

    Diese oder ne andere englische Anleitung?
    http://www.oldcrows.net/~oldcrow/synth/ ... iserv.html
     
  6. RayMusic

    RayMusic Tach

    Ja genau diese, ich glaube noch im Hinterkopf zu haben, dass man einen Schalter legen, dann zu einem Referenzton die Octave stimmen muß und dann weiter alle sechs Generatoren. Ich hab das mal vor 25 Jahren gemacht, weiß es aber nicht mehr genau wie´s geht.

    Gruß, Ray
     

Diese Seite empfehlen