Stimmenverzerrung mit der Korg EMX1 ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Caine, 27. Oktober 2008.

  1. Caine

    Caine Tach

    hallo !

    wollte mal fragen ob man ein mikro anschließen kann und die stimme verzerren könnte?
    irgendwie hab ich es probiert aber nichts hat geklappt.
    ich habe ein video gesehen worin jemand gezeigt hat das er seine gitarre direkt angeschlossen hat und die wildesten sounds hinbekommen hatte.

    klang auch wie eine egitarre uvm. ! demnach dachte ich evtl. wäre das mit der stimmenverzerrung ebenfalls möglich ?

    danke für eure hilfe !
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Audio in anschließen und Track wählen (1-5), dabei Algo mit Audio In nutzen, und den FX hierdrauf routen (FX1-3) da dann Distortion einstellen.

    Audio In & Comb ist auch schon gut zum verbratzeln.
     
  3. Caine

    Caine Tach

    danke für deine antwort, irgendwie hab ichs immer noch nicht hinbekommen ich erzähl mal step by step was ich tat.

    1. mic genommen und im mic anschluss gesteckt
    2. auf mic an der korg gesetzt
    3. audio in thrugh gedrückt
    4. ton ist zu hören !
    5. auf audio + comb geregelt
    6. bin auf pattern A.01 also standard pattern
    7. habe sound 1 genommen für synthies.
    8. dann auf fx send gedrückt und distortion z.b. ausgewählt und drehe überall aber nix kommt :sad:
     
  4. snowcrash

    snowcrash Tach

    der fehler: audio in through ist wirklich nur dazu gedacht das signal unbearbeitet durchzuschleifen, muss also fuer deine zwecke ausgeschalten sein.

    der grund warum dann nichts zu hoeren ist, dass der audio-in/comb-'synth' erst getriggert werden muss, sonst macht sozusagen das gate zu.

    am besten mal einfach bei dem jeweiligen pattern alle steps aktivieren und auf play druecken. dadurch solltest du dann dein eingangssignal hoeren, wenn auch gegated, also in 16tel getriggert... wenn du das durchgehender haben willst musst du einfach eine lange ueberlappende note aufnehmen. tonhoehe ist in dem fall egal, weil ja der audio-in praktisch der osszilator ist.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    so ist es.
     

Diese Seite empfehlen